Lara Adrian - Geliebte der Nacht

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 15.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Lara Adrian - Geliebte der Nacht


    Klappentext:


    Beim Verlassen eines Nachtclubs wird die Fotografin Gabrielle Maxwell Zeugin eines schrecklichen Verbrechens. Sechs Jugendliche töten einen Mann und saugen ihm das Blut aus. Doch obwohl Gabrielle die grauenhafte Szenerie mit ihrem Fotohandy festgehalten hat, schenkt die Polizei ihr keinen Glauben. Erst der gutaussehende Kommissar Lucan Thorne scheint Gabrielle ernst zu nehmen und verdreht der jungen Frau gehörig den Kopf. Gabrielle ahnt nicht, dass Thorne in Wahrheit ein Vampir ist ...


    Meine Meinung:


    Die introvertierte Fotografin Gabrielle Maxwell lebt von ihren geheimnisvollen, düsteren Fotografien alter, meist verlassener Gebäude. Als sie eines Nachts einen neuen In-Club verlässt, beobachtet sie eine Schlägerei, die in einem Mord endet. Schlimm genug, doch die Täter zerfleischen ihr Opfer regelrecht und saugen es aus. In Panik macht Gabrielle Fotos mit ihrem Handy und flieht, doch die Polizei schenkt ihr trotz der Fotos keinen Glauben. Nur Lucan Thorne, der vorgibt, ein Polizist zu sein, weiss was Gabrielle in Wirklichkeit gesehen hat: Einen Vampirangriff. Und wer wüsste dies besser als ein Vampir?


    "Geliebte der Nacht" ist Lara Adrians Debüt und eine Vampirromanze, die es wirklich in sich hat. Nicht nur die zentralen Charaktere Lucan Thorne und Gabrielle Maxwell wurden von ihr mit viel Gefühl herausgearbeitet, auch die Nebencharaktere wie Lucans Kampfgefährten, deren Stammesgefährtinnen oder auch Gabrielles Freunde haben die nötige Charaktertiefe. Die Stimmung des Romanes ist düster, aufgeheizt, erotisch und die Handlung immer spannend, so dass ich das Buch nur ungerne weglegen wollte.


    Lucan Thorne ist ein Vampir, wie er nicht im Buche steht: Weihwasser und Kreuze sind ihm egal, nur das Sonnenlicht kann ihm gefährlich werden. Gemeinsam mit seinen Gefährten kämpft er gegen die Rogues, eine Vampirklasse, die vom Blutdurst getrieben wahllos Menschen ermordet. Gabrielle ist introvertiert, mutig, leidenschaftlich und anfangs natürlich sehr entsetzt über die Tatsache, dass Vampire auf ihrer Welt wandeln.


    An Lara Adrians Schreibstil gibt es für mich nichts auszusetzen. "Geliebte der Nacht" liest sich sehr flüssig und sie hält die Spannungskurve immer aufrecht, so dass ich das Buch recht schnell verschlungen hatte. Tippfehler fielen mir kaum auf und Egmont Lyx hat sich mit dem Layouten der Taschenbuchausgabe auch sichtbar viel Mühe gegeben. Mit "Geliebte der Nacht" beginnt eine Reihe von Vampirromanen mit wechselnden Hauptcharakteren, die alle Mitglieder der Kämpfertruppe um Lucan Thorne sind.


    Lara Adrian, die eng mit der Autorin J.R. Ward befreundet ist, steht vermehrt in der Kritik, bei ihrer Freundin "abgeschrieben" zu haben. Ob der Vorwurf berechtigt ist, dazu nimmt sie selbst auf ihrer Webseite stellung. Ich kann dazu nur sagen: Sollte J.R. Wards Vampirsaga annähernd vergleichbar sein, so freue ich mich schon sehr darauf.


    5ratten

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • nimue, du kleiner Bücher- :teufel: !
    Ich bin heute schon auf Literaturschock über deine Rezi gestolpert und nun springt sie mir hier gleich nochmal ins Auge. Da hat man ja gar keine Chance, standhaft zu bleiben. ;) Das Buch interessiert mich nämlich schon eine Weile, aber bisher habe ich mich immer zurückhalten können, weil ich meinen SuB ja eigentlich abbauen wollte. Ich hab deshalb sogar überlegt, ob ich es überhaupt riskieren soll, die Rezi zu lesen und hatte (so bescheuert das jetzt auch klingt) einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass das Buch bei dir nicht gut weggekommen ist und ich es deshalb doch nicht sofort haben muss. Tja, und was sehe ich dann? 5 Ratten. Und eine sehr überzeugende Rezi. *seufz*


    <- geht ihre Wunschliste bearbeiten

  • Huhu Sternenstauner,


    ich hatte in der letzten Zeit ja wirklich viele Buchflops oder eher mittelmäßige Bücher. Vielleicht habe ich deshalb die fünf Ratten auch zu enthusiastisch vergeben, aber das Buch hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen. Es hatte einfach alles, was ich brauchte und wollte :herz: Und ich freue mich riesig, über Dante, den nächsten Vampir zu lesen.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo nimue,


    damit niemand hier auf falsche Gedanken kommt ;) - ich freue mich natürlich für dich, dass du so ein tolles Buch erwischt hast! Es tut nur einfach meinem Geldbeutel nicht gut. Vor allem, da es der erste Teil einer Reihe ist.
    Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn ich das Buch gelesen habe!

  • Oh wie schön :klatschen:
    Ich stehe ja zur Zeit sowieso auf Vampirromane. :breitgrins:
    Das Buch kommt gleich auf den virtuellen Wunschzettel.


    LG Kati

  • Hi :winken:


    ich habe erst diese Woche den zweiten Teil "Gefangene des Blutes" bereits gelesen.
    War genauso kurzweilig wie der Erste, nur leider nicht ganz gut. Auf den dritten Teil freue ich besonders (Tegan).
    Die Übersetzung kommt aber, laut Amazone, erst April raus. :heul:


    Also für alle Vampir-Fans ein muss.


    lg natta

  • Hallo natta,


    willkommen hier! :winken:


    Auf Tegan bin ich ja ganz extrem gespannt! Dante ist jetzt als schürzenjägerischer Jungvampir nicht ganz so interessant für mich (ich mag die düsteren, geheimnisvollen). Der vierte Teil soll übrigens von Rio handelt (laut Lara Adrias Webseite) :klatschen:


    Kati: Dir könnte das Buch wirklich gefallen!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Kati: Dir könnte das Buch wirklich gefallen!


    Liebe Grüße
    nimue


    Das bezweifle ich nicht... :anbet: Herr lass Geld vom Himmel regnen :breitgrins:
    Schon schwierig mit Bücherentzug zu leben. Ich glaub ich kuck hier nicht mehr rein. :winken:


    LG Kati

  • Das sollte eigentlich nicht stören, weil es keine extrem bösen Cliffhanger gibt :winken:

    Na, so scharf wir ihr auf die Folgebände seid, macht das wohl keinen großen Unterschied. :lachen:


    Ich war übrigens gestern und heute in zwei Buchhandlungen und nirgends war das Buch vorrätig. Jetzt habe ich's bestellt, dabei hätte ich so schön schon heute anfangen können. :traurig:

  • Meine Meinung:


    Gabrielle Maxwell ist eine Fotografin, die sich darauf versteht Orte aufzusuchen, von denen sie sich lieber fernhalten sollte. Auf diese Weise lernt sie auch den gutaussehenden, wenn auch nicht immer ganz ehrlich Lucan Thorne kennen.
    Für mich als Meiderin des Genres Fantasy ist es erstaunlich wie mich in letzter Zeit Vampirromane anziehen. Besonders dieser hier hat es mir angetan.
    Nachdem man den Klappentext gelesen hat fragt man sich, was die erste Seite mit dem Buch zu tun haben soll, was sich allerdings nach einiger Zeit klärt und als wirklich sinnvoller Einstieg in eine verdrehte Geschichte erweist.
    Nach dieser Verwirrung zu Beginn ist der Einstieg in die eigentliche Geschichte allerdings schnell gefunden.
    Man wird von den schönen Beschreibungen Lara Adrians in einen Sog gezogen, den man erst wieder nach der letzten Seite dieses Buches verlässt.
    Das anziehenden an diesen Vampiren ist, dass sie nicht wie normalerweise als unglaubliche Schönheiten wirken und auch mit einigen anderen Vampir Klischees aufgeräumt wird.
    Der Schreibstyl ist flüssig und mitreißend, wirkt dabei aber nicht gestelzt.
    Einen kleinen Abzug gibt es von mir, da ich mir am Höhepunkt der Geschichte etwas mehr Geschehen erwartet hätte und mehr Komplikationen.
    Daher von mir:


    4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:



    Nur wegen diesen Threads habe ich das Buch auf meine Wunschliste gesetzt. Jetzt bin ich den Vampiren so verfallen, dass mein Geldbeutel bald darunter leiden wird, dass ich mir die Fortsetzung und 3 weitere Vampirromane kaufen werde, die alle einer Reihe angehören :ohnmacht: :zwinker:
    Am meisten freue ich mich aber auf April, wenn der Band über Tegan erscheint. Ich möchte endlich mehr über ihn wissen, da er zu sehr im Dunkeln blieb. :breitgrins:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Hallo Chibi,


    hey, wie schön, dass Dir meine Empfehlung gefallen hat!



    Einen kleinen Abzug gibt es von mir, da ich mir am Höhepunkt der Geschichte etwas mehr Geschehen erwartet hätte und mehr Komplikationen.


    gerade das fand ich eigentlich ziemlich gut, weil es endlich mal nicht so übertrieben wie in vielen anderen Romanen war :klatschen:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo zusammen,


    herrlich, dieser Monat: noch nie habe ich bewusst einen Vampirroman gelesen, sieht man vom "Kleinen Vampir" Rüdiger mal ab. Aber in ein paar Wochen lese ich das neue Buch von Markus Heitz und jetzt das! Gestern morgen lese ich nimues Rezension auf der Literaturschock-Seite und nachmittags schenkt mir eine Freundin dieses Buch, weil sie es zu Weihnachten bekommen hat und uninteressant findet... :breitgrins: Fairerweise habe ich ihr berichtet, dass ich nur Gutes gehört/gelesen habe, aber sie wollte es irgendwie trotzdem regelrecht loswerden.
    Nun, ich werde es lesen und berichten (vielleicht möchte sie das Buch ja dann zurück - wer weiß :zwinker:)! Der Januar scheint jedenfalls plötzlich mein Vampirmonat zu werden...


    Liebe Grüße von einer gespannten dubh :winken:

    Liebe Grüße

    Tabea


  • gerade das fand ich eigentlich ziemlich gut, weil es endlich mal nicht so übertrieben wie in vielen anderen Romanen war :klatschen:


    Als ich das Buch gelesen habe dachte ich, dass alles auf eine große Schlacht hinausläuft mit viel Gemetzel. Da ich aber irgendwie etwas ruhiges haben wollte, habe ich mir gewünscht, dass es anders kommt. Letzendlich hat mich durch meine Erwartungen dieses relativ ruhige Ende dann irgendwie enttäuscht.
    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :zwinker:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Hallihallo!


    Ja, nimue. Du hast es wieder mal geschafft. Nur wegen deiner begeisterten Rezi habe ich mir diesen Vampirnackenbeißer zugelegt. Und nun muss ich gestehen, dass er mir auch noch ganz gut gefallen hat. :breitgrins: :redface: Ich habe das Buch übrigens auf Englisch gelesen, da lässt das Cover auch schon etwas erahnen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Meine Meinung:
    Gabrielle Maxwell, die junge, aber etwas introvertierte Fotografin, ist mir bis zum Ende nicht sympathisch geworden, aber das ist völlig nebensächlich, solange es einen gewissen Lucan Thorne gibt, der nicht nur Gabrielles Leben, sondern auch dieses Buch ziemlich interessant macht. Vampire haben ja an sich eine gewisse erotische Anziehungskraft in unserer Vorstellung - wenn nun eine Autorin auch noch genug Talent hat, enien Vampir gut, aber nicht übertrieben zu beschreiben, dann ist man als Leserin natürlich im siebten Himmel. Ein bisschen zu viel wurde mir zwar schon von Lucans unsagbarer Kraft (natürlich in allen Körperteilen :zwinker:) geschwafelt, aber das will ich Lara Adrian einfach mal verzeihen.


    Der Anfang der Geschichte war mir fast etwas langweilig, von den Sexszenen mal abgesehen, aber sobald Gabrielle offiziell weiß, dass sie es mit einem Vampir zu tun hat und nicht nur mit einem dunklen, mysteriösen Fremden, geht auch die Handlung ordentlich voran und bietet ein paar spannende Szenen. Den Konflikt, dass Lucan sich eigentlich gegen seine Gefühle wehren sollte, fand ich wenig überzeugend und ganz am Ende wurde mir das Gerede der beiden eindeutig zu kitschig.


    Im Großen und Ganzen habe ich mich aber sehr gut unterhalten und würde - auch wenn ich mich nicht direkt nach dem zweiten Band sehne - auch wieder mal was von Lara Adrian lesen. Tegans Geschichte würde mich da natürlich sehr interessieren. Weiß jemand von euch, ob ich den zweiten Band gelesen haben muss, bevor ich den dritten lesen kann, oder ob die Bücher die Geschichten der einzelnen Vampire so erzählen, dass man sie auch durcheinander lesen könnte? [size=6pt]Wenn das ginge, würde ich mir vielleicht doch Band 3 gleich morgen kaufen müssen...[/size]


    Ach ja, und hierfür gibt's von mir
    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ja, nimue. Du hast es wieder mal geschafft. Nur wegen deiner begeisterten Rezi habe ich mir diesen Vampirnackenbeißer zugelegt. Und nun muss ich gestehen, dass er mir auch noch ganz gut gefallen hat. :breitgrins: :redface:


    :elch:


    Im Großen und Ganzen habe ich mich aber sehr gut unterhalten und würde - auch wenn ich mich nicht direkt nach dem zweiten Band sehne - auch wieder mal was von Lara Adrian lesen.


    Ich habe Teil 2 auch noch nicht gelesen - irgendwie geht es mir ähnlich wie Dir. Mich reizt Tegans Geschichte mehr.


    Tegans Geschichte würde mich da natürlich sehr interessieren. Weiß jemand von euch, ob ich den zweiten Band gelesen haben muss, bevor ich den dritten lesen kann, oder ob die Bücher die Geschichten der einzelnen Vampire so erzählen, dass man sie auch durcheinander lesen könnte?


    Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass Dir da viel von der Handlung entgeht, wenn Du Teil 2 nicht kennst. Aber ganz genau kann ich es Dir leider nicht sagen.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo miteinander,


    ich habe das Buch nun auch gelesen, und habe mich dabei sehr gut unterhalten.
    Eigentlich wollte ich nach einem Superflop (Laurell K. Hamilton :spinnen: ) nie wieder einen dieser neuen Vampirromane anfassen, aber irgendwie hat mich diese Geschichte dann doch gereizt. Und zum Glück war ich schwach genug, meinen Vorsatz aufzugeben. :breitgrins:
    Ich werde mich im Lauf des Jahres durch die Reihe lesen, mehr als ein Wochenende brauche ich pro Buch nicht einzuplanen - genügend Zeit also, um auch noch die ganzen anderen Sachen auf meinem SuB zu lesen.


    Viele Grüße von Annabas :winken:


  • Ich lese es gerade und habe den Eindruck, ich würde es schon ein zweites Mal lesen :rollen: . Vor ein paar Monaten las ich den ersten "Black Dagger" und die Storys sind nahezu identisch. Wer hat da von wem abgeschrieben?


    Mit Alien-Vampiren komme ich nicht klar, das ist mir zu abgehoben.


    ***
    Aeria


    Ich kenn das Gefühl mit den ähnlichen Geschichten. Ich hatte zuerst die Lara Adrian Reihe gelesen und dann J.R. Wards Black Dagger.


    So wie ich das im Internet auf verschiedenen Seiten gelesen habe (kann nicht mehr sagen welche) haben sie nicht voneinander abgeschrieben, zumal die Black Dagger zuerst da waren. Aber Lara Adrian und J.R. Ward sind auch gut miteinander befreundet.


    Aber wenn du weiter liest wirst du merken, dass Black Dagger und Midnight Breed unterschiedlich sind.

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel: