Der Literaturschock-Fortsetzungsroman-Laberthread

Es gibt 523 Antworten in diesem Thema, welches 115.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miramis.

  • Ich habe gerade realisiert, das es den Lischofor jetzt fast ein Jahr gibt. Entstanden aus einer Blödelei in der Vorbereitung des SLW07 gibt es jetzt schon über 50 Kapitel! Das hätte ich damals nicht gedacht. Ich danke meinen treuen Lesern, meinen Stichwortgebern, etc. pp. (muß bei der Verleiung des Literaturnobelpreises gegebenenfalls noch ergänzt werden). Auf ein weiteres Jahr. :winken:

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Ich muss direkt nochmal an den Anfang gehen und schauen, wie die Geschichte angefangen hat...



    Auf ein weiteres Jahr. :winken:


    Oh, Ja. Weiter so! :bang: Das ist wirklich super!!!


    Viele Grüße von einer treuen Leserin :smile:

  • Hallo BigBen,


    Gratulation zum Einjährigen! :klatschen:


    Dieses Jubiläum wäre eigentlich mal ein Anlass, den Lischofor nochmal von vorne zu lesen.


    Also, mach weiter so, damit wir auch das zweijährige Jubiläum erleben. :daumen:


    Viele liebe Grüße
    Miramis


    a010.gif

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ich danke meinen treuen Lesern, meinen Stichwortgebern, etc. pp. (muß bei der Verleiung des Literaturnobelpreises gegebenenfalls noch ergänzt werden).


    Und wir haben ihn entdeckt und gefördert ... :geil:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Es sind meiner Erfahrung nach die jungen, pubertierenden Kläffer, die versuchen, einem ans Bein zu pinkeln :smile:


    (Ich hoffe ja nur, wir finden uns nicht in dieser geträumten Parallel-Welt wieder ... :zwinker: )

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • (Ich hoffe ja nur, wir finden uns nicht in dieser geträumten Parallel-Welt wieder ... :zwinker: )


    Naja, der Schritt von den Männer-Kindergärten (oder wie die Einrichtungen heißen, die manche Einkaufszentren anbieten, damit die Männer sich mit Leidensgenossen die Zeit vertreiben können, während ihre Frauen shoppen gehen) bis zu dieser Traumwelt ist vielleicht gar nicht mehr so groß, wer weiß :zwinker:

  • Das heisst "Bar" und hat einen Breitbild-TV-Schirm, wo die Spiele der Champions League gezeigt werden ... Aber das gibt's schon länger ... ;)


    Das ist viel zu unsicher! Da bekommen die Männer doch gar kein Namensschildchen auf den Pulli geklebt und die Frau bekommt so am Ende noch den falschen Mann zurück! :zwinker::breitgrins:

  • Das ist schon mehr als nur Winken mit dem Zaunpfahl, das ist schon fast mit einer ganzen Einzäunung herumfuchteln. Hoffen wir, es bringt etwas ;) ... :breitgrins:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Nein, Ihr seht das falsch. Wenn Kriemhild und ihre Freundinnen schon alle die Nackenbeißer lesen, bleiben sie uns erspart :breitgrins:

  • Ich habe gestern eine interessante Entdeckung gemacht. Wir haben uns Edgar Wallace' "Die toten Augen von London" angesehen. Der Sergeant "Sunny" Harvey, gespielt von Eddi Arent, strickt. Ich frage mich nun, ob ich unbewußt dieses Motiv bei Brösecke verarbeitet habe.

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • *zumwörterbuchgreifundsuch* Ach so. Nee, sowas hab' ich nicht.

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • "Shrink" ist ein US-amerikanisches Slang-Wort, abgeleitet von "Headshrinker" (= Hersteller von Schrumpfköpfen) für einen Psychiater oder Psychologen ... :belehr::winken:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Psychiater ≠ Psychologe


    Ein Psychiater ist im Allgemeinen ein Mediziner mit Zusatzausbildung. :belehr:

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001