07 - Seite 299 bis 336 (Beginn Kapitel 5 bis "... in Lachen auf dem Eis.")

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

  • Merkwürdig, oder? ;)
    Was denkt die Runde - was steckt hinter (oder in?) Galayne?


    Am ehesten vielleicht ein Geist oder eine alte Macht, die entweder selbst wiedererweckt werden will oder etwas verhindern will. Aber nicht als so eine Art Dämon, weil Galayne auf mich nicht besessen wirkt. Eher so, als ob er dem Plan zustimmt und dieser durch die Auswirkungen überzeugen konnte.



    Andere Kulte kennen ganz andere Geschichten zum Mond, etwa die Nivesen. Bei ihnen ist der Mond eine Schale, in der die Himmelswölfin Liska ihre erschlagenen Jungen abgelegt hat. Deswegen heulen die Wölfe den Vollmond an: Sie beklagen den Mord an den jungen Himmelswölfen.


    Das gefällt mir. :)



    Da haben wir vermutlich ein Missverständnis: Vasclas Wunder, der Hoftag der Sprachen, wirkt bis zum nächsten Sonnenauf- bzw. -untergang. Es bewirkt allerdings nur die Verständigung innerhalb derjenigen Gruppe, für die das Wunder erfleht wird. Je größer diese Gruppe ist, desto schwieriger wird Nandus sich überzeugen lassen, diesen Eingriff in die göttliche Ordnung vorzunehmen.


    Aaaah, Danke für die Aufklärung! Das kommt davon, wenn man sich nicht auskennt ... ;)



    Entdeckt heißt ja nicht direkt auch was dazu gesagt ;) Ich halte den ja sowieso für von einem dunklen Magiergeist besessen. Der Weg zur Necromatie ist damit doch sehr kurz. Die Frage ist ob er das zum Leben braucht und ob er vielleicht deshalb ein Opfer (Hrolf) gebraucht hat...


    Da-das klingt aber finster! Ach du Schreck! Und warum erwischt der mich dann so böse? :angst:
    Na immerhin habe ich zwei Autoren, denen ich die Schuld geben kann ...

  • Suse

    Hat das Thema geschlossen