>> Spezial-Kinder/Jugendbuch-Lese-Wochenende ~ 16.-18.11.2007

Es gibt 141 Antworten in diesem Thema, welches 31.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingroscha.

  • Juhuuu ... ich habs geschafft. Zum Schluss sind mir doch schon langsam die Augenlider schwer geworden, aber ich habe das Buch durch. :klatschen: Und hier der Inhalt zur letzten Geschichte. Wobei es vielleicht doch eher Kapitel sind, denn sie bauen ja auf einander auf ... nur eben mit größeren zeitlichen Lücken als bei anderen Büchern :zwinker:



    Die verschwundene Geige


    Lonni, Sonni und Nina sind bei den Dreharbeiten zu dem Musikfilm in Venedig. Doch Lonni ist so aufgeregt, dass ihr manche Szenen immer und immer wieder misslingen und manche davon sogar aus dem Drehbuch gestrichen werden. Sonni ist als Statist ebenfalls dabei.
    Auf einmal taucht Axel auf. Lonni und Sonni sowie Nina freuen sich sehr über den unerwarteten Besuch. Und auch Lonnis Mutter, die mit einer Fischvergiftung im Hotelzimmer liegt, ist sehr erfreut.


    Am nächsten Tag machen sie zu viert einen Ausflug auf eine Insel, um sich ein Kloster und den umliegenden Zypressengarten anzusehen. Ein kleiner Mönch führt sie herum.


    Als Sonni später in eine Gondel steigen will, bleibt sie hängen, stürzt ins Wasser und ist patschnass. Während Lonni ihr aus dem Wasser hilft, hat sie wohl ihre Geige, die sie überall mit hinschleppt, irgendwo liegen gelassen. Denn nur noch kurzer Zeit fällt ihr auf, dass sie sie nicht bei sich hat. Wenig später hat sie den Geigenkasten wieder. Doch als sie diesen öffnet, ist er leer.
    Ihnen fällz ein junger Mann ein, der bereits zu Beginn der Geschichte mit Lonni Kontakt aufnahm und sich sehr für ihre Geige interessierte. Bei den Filmaufnahmen war er bei den Zuschauern, auf der Klosterinsel sind sie ihm begegnet und er hat mitgeholfen, Sonni aus dem Wasser zu ziehen. Danach ist er auffällig schnell verschwunden. So gehen die Vier davon aus, dass er die Geige gestohlen habe. Sie fahren mit der Gondel gerade unter einer Brücke durch, als Sonni den Mann vor einem Café sitzen sieht ... mit einem Geigenkasten auf dem Stuhl neben sich. Doch als sie aussteigen und zum Café laufen, ist der Mann weg. Sie fragen die Kellnerin nach der Richtung, die der Mann eingenommen habe. Lonni und Sonni nehmen die Verfolgung auf. Bald darauf entdecken sie ihn an einem Verkaufsstand. Doch dann kommen Kinder auf Lonni zu und wollen Autogramme haben, da sie sie als eine der Filmschauspielerin erkennen. Dadurch verlieren die Mädchen den Mann erneut aus den Augen. Schließlich kommen sie zu einem Museum und fragen den alten Museumswärter, nach einem Mann mit einer Geige. Der Alte zeigt die Treppe hinauf, verlangt das Eintrittsgeld und ruft ihnen etwas hinterher, dem sie keine Beachtung schenken. Doch es war wohl, dass er um fünf das Museum schließt. Da Lonni und Sonni aber in dem Moment in einem dunklen Raum sind, sieht der Alte sie nicht und schließt sie ein.
    Auf einmal hören sie eine Geige spielen. Außerdem gibt es in dem Raum ein Bild mit einem Mann, der eine Geige hat. Der Alte hat wohl das Bild gemeint. Nach einer ganzen Weile schlafen die Mädchen ein und wachen von einer Katze wieder auf, die umherstrolcht. Diese verschwindet in einem Loch unter dem Geigen-Bild, in dem sich ein Mechanismus für eine Geheimtür verbirgt. Der Gang dahinter bringt sie genau zu dem Mann, von dem sie glauben, dass er Lonnis Geige hat. Dem ist aber nicht so. Er besitzt seine eigene Geige.
    Axel kommt und holt die beiden ab, damit sie noch zu den Filmarbeiten kommen. Dort bekommt Lonni ihre Geige wieder, denn ein Schauspieler hat sie sich ausgeliehen und einem kleinen Jungen gesagt, dass er Lonni Bescheid geben soll. Das hat der kleine Junge auch versucht, aber Lonni versteht kein Italienisch und somit war seine Mühe umsonst.
    Lonni, nun glücklich, dass sie ihre Geige wieder hat, meistert ihre letzte Filmszene bravorös.


    [hr]


    So, nun ist Schluss mit lustig ... ich bin hundemüde und werde mich nun in meine Federn kuscheln ... bis denne :winken:

    ~~ Was wäre die Welt nur ohne Bücher? ~~


    :lesen: Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

    :lesen: Hexenblut - Neil White

    :lesen: Sofies Welt - Jostein Gaarder

  • Gestern habe ich es später dann nicht mehr geschafft zu posten, bin gegen 21:30 Uhr über meinem Buch eingeschlafen und habe dann später noch etwas TV geschaut. Das Lesewochenende mit euch allen hat wieder einmal sehr viel Spaß gemacht! Mir persönlich kommen diese Wochenenden ja sehr entgegen, denn abends schlafe ich halt zu früh ein und für so ein Wochenende muss ich mich nicht schon lange im Voraus auf ein Buch festlegen, wie z. B. bei einer Leserunde. Gefällt mir wirklich gut so. Wann machen wir das nächste? :breitgrins:


    Noch ein wenig zu meinem Buch 'Alan Snow - Here be monsters'

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Für ein Kinderbuch ist es mit über 500 Seiten wirklich recht umfangreich, die vielen schönen Zeichnungen aber lassen es dann doch nicht zu viel Text werden. Für mich ist das auch gerade richtig ;)


    Mittlerweile steckt Arthur wieder in der Cheese Hall fest, er sitzt im Kerker, da er von der Polizei verhaftet wurde (und das obwohl er unschuldig ist) :entsetzt: Die Polizei hat sich ganz einfach von den "Bösen" beeinflussen lassen, da diese in dem gleichen "Geheimbund" sind. Tststs - wirklich sehr unfair. Langsam wird es auch in der Unterwelt mehr als knapp, denn das Wasser bedroht die unteren Gefilde. Normalerweise kümmern sich die Boxtrolls um die Regulierung des Wasserzulaufs, da diese aber fast alle geknidnappt wurden bzw. auf der "Oberwelt" gefangen sind, bleibt die Regulierung aus.


    Ein wirklich zauberhaftes Buch, mit über 500 Schwarzweiß-Zeichnungen, was bei mir derzeit sehr für Kurzweil sorgt. :winken:

  • Huhu ... ich wollte nur mal nachfragen, wer denn nun diese beiden Bücher gewonnen hat. Oder wurde das bisher noch gar nicht ausgelost? :winken:

    ~~ Was wäre die Welt nur ohne Bücher? ~~


    :lesen: Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

    :lesen: Hexenblut - Neil White

    :lesen: Sofies Welt - Jostein Gaarder


  • Huhu ... ich wollte nur mal nachfragen, wer denn nun diese beiden Bücher gewonnen hat. Oder wurde das bisher noch gar nicht ausgelost? :winken:


    Hallo Aurora


    So schnell geht das nicht mit dem Auslosen, musst ein bissel Geduld haben. :zwinker:


    Aber wir erhalten auf jeden Fall über diesen Thread Bescheid wer die Bücher gewonnen hat.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Asooo ... sorry ... bin halt immer etwas ungeduldig und neugierig :redface: ...


    Und da das das erste Lesewochenende war, bei dem ich mitmache, ganz besonders :zwinker:

    ~~ Was wäre die Welt nur ohne Bücher? ~~


    :lesen: Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

    :lesen: Hexenblut - Neil White

    :lesen: Sofies Welt - Jostein Gaarder

  • Ich möchte mich bei der Verlosung auch abmelden, da Kinder und Jugendbücher nicht ganz so mein Genre sind und sich andere bestimmt viel mehr darüber freuen würden :winken:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Hallo Seychella,


    ich glaube, mein Ding wären die beiden Bücher nicht, daher möchte ich auch nicht mit in die Verlosung. Bei einem Anderen sind sie sicher besser aufgehoben.


    :winken: Holly

    :kaffee: Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken winged ~ bird, that cannot fly. (L. Hughes)

  • @ Miramis : Deine Beschreibung der "Chroniken der Nebelkriege" hat mich so angesprochen, dass ich mir heute den ersten Band "Das unendliche Licht" aus der Bibliothek geholt habe. :zwinker:

    Liebe Grüsse Hanni 8)


  • @ Miramis : Deine Beschreibung der "Chroniken der Nebelkriege" hat mich so angesprochen, dass ich mir heute den ersten Band "Das unendliche Licht" aus der Bibliothek geholt habe. :zwinker:


    Hanni: das freut mich, wenn mein Tip so gut angekommen ist. Ich hoffe, dir gefällt die Reihe. :winken:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • :winken:



    Unter allen, die sich aktiv beteiligen und mindestens 3 sinnvolle Beiträge schreiben, werden diese zwei Bücher verlost:
    ~ Boris Zatko - Anna Fink. Die Fanfare des Königs (bereitgestellt von *Sternenstauner*)
    ~ Karin Schulze - Nordland


    Und gewonnen haben Aurora und Aldawen.
    Herzlichen Glückwunsch! :smile:


    Aurora: Schicke bitte deine Adresse per PM an *Sternenstauner*
    @Aldawen: Sende mir bitte deine Adresse per PM.


    Ich hoffe, es hat keinen "getroffen", der nicht mit in den Topf wollte. Falls ich doch etwas übersehen habe, könnte ich noch einmal nach-losen. Diesmal habe ich mir eine Excel-Tabelle gemacht. :zwinker:

  • Da guck ich nichts ahnend schnell noch mal hier in den Thread und was seh ich? Gewonnen, oh wie schön :freu: Adresse kommt gleich ...

  • Wooow ... ich? ich hab gewonnen? Ich fasse es ja nicht! :klatschen: :ohnmacht:

    ~~ Was wäre die Welt nur ohne Bücher? ~~


    :lesen: Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

    :lesen: Hexenblut - Neil White

    :lesen: Sofies Welt - Jostein Gaarder

  • [size=11pt]Herzlichen Glückwunsch ihr beiden!![/size]


    :klatschen::klatschen:



    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Herzlichen Glückwunsch euch beiden und ganz viel Lesespaß


    :winken: Holly

    :kaffee: Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken winged ~ bird, that cannot fly. (L. Hughes)