Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.044.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Lust habe ich immer auf eine Lesenacht :zwinker:
    und ich denke heute abend stehen die Chancen auch mal wieder sehr gut, dass ich die Zeit finde mitzumachen... Da ich mir für heute abend nichts vorgenommen habe, da das gesamte restliche Wochenende stressig wird... und da ich sowieso lesen wollte, kann ich das dann auch mit euch zusammen machen...
    Also bis heute abend!!!

  • Wie schön!


    Ich denke ich werde um 6h wieder zuhause sein und kann dann gleich einen Thread eröffnen!
    Ich freu mich auf euch und die Bücher!! :winken:

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Hallo,


    ich bin vielleicht auch kurzfristig dabei, es sei denn meinen Freund und mich packt doch noch die Unternehmenslust. Aber nach dieser Woche sieht es eher nach einem ruhigen Abend aus.


    :winken: Holly

    :kaffee: Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken winged ~ bird, that cannot fly. (L. Hughes)

  • Ich hoffe, dass ich auch mitmachen kann :winken: Bis jetzt sieht es gut aus und außerdem will ich heute eh noch an meinem momentanen Buch weiterlesen :klatschen:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Hallo ihr Lieben :winken:
    ich würde auch gerne mitmachen, habe heute Abend eh nichts zu tun, und bevor ich mir sinnloses Zeug im Fernsehen anschaue lese ich lieber ein bisschen mit euch :zwinker:

    (Shika-&gt;)&nbsp; &nbsp; &nbsp; Ich Bin Ich<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &amp;<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Du Bist Du<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Es Hat Keinen Sinn <br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Uns Zu Vergleichen!<br />SLW: 2/5<br />SuB:22

  • Eigentlich habe ich ja schon zwei Bücher für die Weihnachtslesenacht, aber gerade habe ich zufällig gesehen, dass es nicht nur Weihnachtsgeschichten aus Schottland, sondern auch noch welche aus Frankreich und Italien gibt. Und da ich schließlich italienische Wurzeln habe, musste ich mir natürlich ganz fix auch noch Die Weihnachtshexe bestellen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • @ Seychella
    Ich bin durch irgendeinen der Threads, die Saltanah verlinkt hatte, auf das Buch aufmerksam geworden und habe es dann neu und günstig bei booklooker gefunden. Heute ist es angekommen und ich habe zumindest schon mal reingesehen.
    Zu acht Kategorien (Weihnachtsmuffel, Unheimliche Nächte, Fest der Liebe, Winterliches von Feen und Brownies, Whisky - Einst und jetzt, Äpfelchen und Apfelsinchen, Prosit Neujahr und Wundernächte) gibt es jeweils zwei bis sechs Geschichten, die verhältnismäßig kurz sind. Manche sind gerade mal eine Seite lang, andere wiederum etwa fünf bis sechs Seiten. Außerdem gibt es insgesamt 14 Illustrationen, manche davon sehr, manche weniger schön.
    Wie die Geschichten selbst sich lesen, kann ich natürlich noch nicht sagen, aber ich bin mir sicher, dass die eine oder andere nette dabei ist.

  • Ich habe kein Weihnachtsbuch auf meinem SUB. :sauer:
    Gehen auch Wintergeschichten? Ich hätte norwegische Wintergeschichten "Elche am Fjord", :elch: oder erst nach Weihnachten ?

    Liebe Grüße!<br />Zoe

  • Ich dachte jetzt du reagierst auf elsabinas Post. :zwinker:
    Und ansonsten hast du ja bis zum 22. noch Zeit dir ein nettes Weihnachtsbuch auszusuchen, oder? :breitgrins:

  • Zoe:
    Du magst doch skandinavische Literatur, oder? Wie wäre es denn z. B. mit Göran Tunströms "Solveigs Vermächtnis", das im Original "Juloratoriet", also "Das Weihnachtsoratorium" heißt? Gelesen habe ich es noch nicht, aber Tunström schreibt (schrieb) gut.
    Im Wikipediaartikel heißt es zum Buch:

    Zitat

    In Solveigs Vermächtnis behandelt der Autor mit großer Sensibilität das Thema vom Verlust eines geliebten Menschen. Die Geschichte spielt in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Arons Frau Solveig kam in jungen Jahren durch einen Unfall ums Leben. Nun wird geschildert, wie der Mann versucht, sich mit seinen Kindern ein neues Leben aufzubauen. In Rückblenden wird aber auch die Geschichte von Aron und Solveig aufgerollt. Aron kommt allerdings nie wirklich über den Verlust seiner Frau hinweg. Außerdem werden, teilweise recht humorvoll, die anderen Bewohner des Dorfes dargestellt, zu denen auch die berühmte Schriftstellerin Selma Lagerlöf gehört, und wir erfahren, wie der Sohn von Aron und Solveig zu einem jungen Mann heranwächst.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Danke Saltanah!
    Das hört sich ganz interessant an. Ich müsste mir das Buch nur noch besorgen. Mal sehen, was sich machen lässt.


    Vielleicht bringen mich eure Beiträge in der Lesenacht (es ist mehr als eine Nacht oder?) ja dazu, demnächst Weihnachtsgeschichten nicht mehr so zu scheuen wie der Teufel das Weihwasser :Kreuz::breitgrins:

    Liebe Grüße!<br />Zoe


  • Hey


    Heute Lesenacht?


    GLG


    Also ich wäre dabei! :winken:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys