Spontane Lesenacht ~ 23.11.2007

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 13.824 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bettina.

  • Hallo ihr Lieben! :winken:


    Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist. Aber zusammen macht es noch mehr Spaß, und darum ist hier der Thread für unsere heutige spontane Lesenacht.


    Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren! :smile:


    Es wäre schön, wenn ihr zuerst mal kurz eure Bücher (eines geht natürlich auch) vorstellt, mit kurzem Inhalt und Amazon-Verlinkung.
    Erzählt doch auch, wie ihr euch heute wach haltet, ob ihr euch was zu knabbern bereit stellt oder Tee aufsetzt (was? welchen?).

  • Gut, dass ich das sehe!!
    Ich schaue nämlich so selten in den Thread, wo die LN verabredet werden :redface:


    Ich will heute Abend auf alle Fälle in Leonie Swann - Glenkill weiterlesen und hoffe, dass meine Tochter heute zu einer vernünftigen Zeit ins Bett geht. Drückt mir die Daumen, dann lesen wir heute voneinander :winken:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Ich möchte heute auch mitlesen, wird aber später werden, weil vorher noch ein Koch- und Spieleabend ansteht.
    Ich werde Vom Winde verweht lesen, mein zehntes SLW-Buch.



    Drückt mir die Daumen


    Mach ich :winken:

  • Hallo!


    Na da hat wohl doch schon jemand einen Thread eröffnet. Wie praktisch.


    Also ich werde heute abend -Dank Chibi- Frostfeuer von Kai Meyer lesen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext: "Wo Nacht und Norden enden, liegt über den Nebeln die Feste der Schneekönigin. Niemand hat ihr eisiges Reich je vermessen. Keiner geht ohne guten Grund dorthin. Und kaum jemand ahnt, dass ihr Palast auch heute dort steht, auf der letzten und höchsten aller Klippen, wo Stein und Eis zu Ewigkeit verschmelzen."


    Nach einem stressigen Tag und einer insgesamt stressigen Woche werde ich heute abend wohl in Ruhe auf dem Bett liegen und lesen, vielleicht ein wenig das neue Album von Tarja Turunen dazu hören ("My winter Storm" passt ja zu "Frostfeuer") und entspannen. Weiß noch nicht was ich esse oder trinke.


    Allen viel Spaß beim Lesen, es freut mich das doch noch jemand zeit hat ;)

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Das finde ich total nett von euch, eine Lesenacht an dem Wochenende zu machen, wenn ich eh als Strohwitwe alleine zu Hause bin und den ganzen Abend lesen will. :breitgrins:


    Vermutlich werde ich mich als erstes in Storm Constantine - Wraeththu Chroniken 1. Der Zauber von Fleisch und Geist vertiefen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Pellaz lebt mit seiner Familie abgeschieden auf dem Land. Erst durch Reisende erfährt er, dass die Welt um ihn herum im Verfall begriffen ist. In den Ruinen hat die Menschheit auf mysteriöse Weise eine neue Spezies ausgeprägt - die Wraeththu. Eines Tages taucht ein junger Fremder auf der Farm auf, zu dem Pellaz sich magisch hingezogen fühlt. Am nächsten Morgen bricht er mit ihm auf in ein neues Leben - zu schönen androgynen Wesen, welche die Macht besitzen, Menschen zu Ihresgleichen zu transformieren.Doch neben ihnen gibt es auch Stämme, die marodierend durch die Städte ziehen. Liebe, Macht, Intrigen, Gewalt, Magie und der Aufbruch in die sagenhafte Stadt Immanion. Ob als militante Barbaren oder als erleuchtete Nahir-Nuri, eines wird Pellaz klar: Die Wraeththu werden das Gesicht der Welt für immer verändern. Und sein eigenes Schicksal wird entscheidend damit verknüpft sein.


    Das Buch hat deutlich bessere Kritiken als ich bei dem reißerischen Autorennamen vermuten würde und die ersten 100 Seiten waren auch nicht übel.
    Pellaz ist mittlerweile bei den Wraeththu aufgenommen worden und trainiert dort Körper und Geist.


    Nun werde ich aber erst mal gucken, was der Kühlschrank so hergibt und meinen Magen füllen.


    :winken:
    illy

  • Hey,
    ich werde Die Nornenkönigin von Tad Williams weiterlesen...
    Dabei handelt es sich um den dritten Teil einer vierteiligen Saga...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Die Suche nach dem letzten der drei Großen Schwerter beginnt. Uralte Schriften vermuten es im Grab des toten Königs Johan in den dunklen Katakomben unter dem Hochhorst ...
    Auf dem Abschiedsstein, dem uralten Schicksalsberg der Elben, sammeln sich die Streiter gegen den Sturmkönig. Prinz Josua Ohnehand ist ihr Anführer. Mit von der Partie sind der kleine, weise Troll Binabik mit seiner Wölfin Qantaqa, der kluge Graf Eolair, der Rimmersmann Sludig und sogar der Elfenprinz Jiriki mit seiner zauberschönen Schwester Aditu - und natürlich Simon, Ex-Küchenjunge, Elbenfreund und Mondkalb. Zuletzt trifft auch Prinzessin Miriamel ein. Sie alle haben unendliche Gefahren und Abenteuer bestanden, um diesen Zufluchtsort zu erreichen. Viele Male sind sie nur um Haaresbreite dem Tod entgangen.
    Nun studieren sie mit verstärktem Eifer die Schriften des alten Magiers Morgenes. Immer deutlicher zeigt sich, daß der Schlüssel zu allen Geheimnissen im fernen Erkynland liegen muß, im Grab des toten Königs Johan und in den Katakomben unter dem Hochhorst. Heimlich entschließt sich Miriamel zu einem Alleingang. Simon, der sie liebt, folgt ihr. Nachts verlassen sie den Abschiedsstein, um das letzte der drei Großen Schwerter zu suchen.


    Ich habe schon die ersten 240 Seiten von ca. 850 gelesen. Dieses Buch ist mal wieder etwas langsam losgegangen... aber jetzt ist es wieder spannend... Miriamel befindet sich gerade auf der Flucht!


    @ Bettina:
    Wo bist du denn gerade in der Geschichte? Ich habe es vor geraumer Zeit als Hörbuch gehört und fand es wirklich witzig... und mein Lieblingsschaf ist Moppel geworden :)


    Leider muss ich noch ein paar Haushaltsplichten erledigen, bevor ich mit dem Lesen beginnen kann, aber ich werde mich beeilen
    Bis nachher dann... foenig


    19h36 -> ich verdrücke mich jetzt mit meinem Buch auf die Couch :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von foenig ()


  • @ Bettina:
    Wo bist du denn gerade in der Geschichte? Ich habe es vor geraumer Zeit als Hörbuch gehört und fand es wirklich witzig... und mein Lieblingsschaf ist Moppel geworden :)


    Ein Lieblingsschaf habe ich bisher noch nicht - aber ich bin auf mehr von Othello gespannt. Der verbirgt was :zwinker:
    Ich stecke ziemlich genau in der Buchmitte, kurz nachdem ein paar Schafe Sir Richfield doppelt gesehen haben.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Hallo ihr Lieben!


    Schön, dass es heute eine Lesenacht gibt. Ich weiß zwar nicht, wie lange ich wach bleiben kann, aber ich bin sehr motiviert, weil ich eines meiner SLW-Bücher fertig gelesen habe und sogleich ein neues beginne. Darauf freue ich mich sowieso schon seit Ewigkeiten... seltsamerweise wird ein Buch aber, sobald es auf der "muss-ich-dieses-Jahr-noch-Lesen"-Liste steht fast unsichtbar, wenn man sich durch den SUB wühlt. :hm: Das Buch, das ich heute Abend anfangen werde ist:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Henry James - The Portrait of a Lady
    Bildnis einer Dame (The Portrait of a Lady) ist die Geschichte der jungen Amerikanerin Isabel Archer, die nach dem Tod ihres Vaters zum ersten Mal in ihrem Leben nach Europa kommt und mit ihrem Charme, ihrem Wissensdurst und ihrer selbstbewußten Offenheit die Sympathie ihrer Verwandten dort erringt. Sie wird zur Haupterbin ihres Onkels. Doch obwohl ihr ihre Unabhängigkeit zunächst über alles geht, heiratet sie schließlich und merkt zu spät, daß sie einer Intrige zum Opfer gefallen ist. Dabei wird kein Herz gebrochen, kein Schurke triumphiert. Isabel Archer kommt zur Einsicht, reift an ihrem Irrtum und wird schließlich zu jenem Bildnis einer Dame, deren Gesicht Züge des Leidens und der Erfahrung trägt und dessen Schönheit nicht nur an der Oberfläche haftet. Dieses Gesicht ist bedeutend geworden. James gelingt es meisterhaft, Anteilnahme am Schicksal der Protagonistin und die Neugier auf den weiteren Verlauf ihres Lebens zu wecken. Ein Meisterwerk. Die Verfilmung von Jane Campion mit Nicole Kidman in der Titelrolle war 1996 ein großer Erfolg in den Kinos.


    Ich bin schon sehr gespannt, weil ich Henry James sehr gerne mag und generell gerade in Stimmung für Kostümschinken bin. :breitgrins:


    Eine schöne Lesenacht uns allen. :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo :smile:


    Heute ist meine erste Lesenacht und bestimmt nicht meine Letzte. :jumpies:


    Ich lese zur Zeit drei verschiedene Bücher und werde voraussichtlich zwischendurch einmal wechseln.


    Beginnen werde ich mit dem Buch:



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mein Cover sieht etwas anders aus aber es ist das selbe Buch. :zwinker:

    Klappentext:

    Der exzentrische Engländer Phileas Fogg hat seinen Freund eine abenteuerliche Wette angeboten: Gelingt es ihm nicht, in achtzig Tagen einmal um die Welt zu reisen, verliert er sein gesamtes Vermögen.
    Selbstverständlich gibt es zu dieser Zeit weltweit reguläre Verkehrsverbindungen mit Dampfschiffen, Segelschiffen und Eisenbahnen. Aber für eine Reise um die Erde in achzig Tagen scheint die Zeit sehr knapp bemessen zu sein.


    Seitenstand: 133



    Vorhin habe ich noch einen Portion Spaghetti gegessen und bin bereit zu starten.
    In meinem Zimmer habe ich noch ein paar Kerzen angezündet und der Eistee steht auch bereit.


    Ich wünsche euch allen ein angenehmes Lesen.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Hi!
    So eine spontane Lesenacht ist doch ein super Gelegenheit mit einem neuem Buch anzufangen :zwinker:
    Ich will heute mit Der Greif von Wolfgang& Heike Hohlbein anfangen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der vierzehnjährige Mark klettert, angetrieben durch einen inneren Drang, den er sich nicht erklären kann, auf den Dachfirst des Hauses seiner Eltern und begegnet dort einem düsteren Schatten. Der fegt ihn hinab. Als der Junge wieder erwacht ist er im Krankenhaus, und man versucht ihm einzureden, dass er einen Autounfall hatte.
    Doch Mark will nicht daran glauben. Er weiß genau, was er erlebt hat, und beginnt auf eigene Faust nachzuforschen. So entdeckt er nicht nur ein altes Vermächtnis seiner Familie sondern auch in einer alten Kapelle einen Zugang in eine andere Welt, die paradiesisch sein könnte – wenn nicht ein Monster es beherrschen würde: Der Greif.
    Nach vielen Abenteuern mit den Schergen des Greifen und in der Sklavenstadt findet er eine Zuflucht und wird wieder nach Hause geschickt. Dort muss er erkennen, dass die andere Welt bereits Einfluss auf sein Leben genommen hat. Nicht nur, dass einige Diener des Greifen auch auf der Erde zu leben scheinen, auch sein Bruder Thomas scheint im die Geheimnisse der Familie zu wissen. Er erzählt ihm eine schreckliche Geschichte: Ihr Vorfahr Marten, ein Steinmetz habe die Bestie in die Welt gesetzt, als ihn sein Landesherr unrechtmäßig anklagte und einsperren ließ. Der Greif sei die lebendig gewordene Essenz seines Hasses und an ihnen läge es, sie zu vernichten. Doch das ist etwas, an dem schon die anderen Männer der Familie gescheitert sind, einschließlich des vor dreizehn Jahren verschollenen Vaters.
    Mark und Thomas wollen trotzdem etwas gegen das Monster unternehmen, doch das Unternehmen scheint von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Am Ende steht der Vierzehnjährige allein auf weiter Flur und niemand will ihm so recht glauben.



    Klingt doch schon mal ganz gut. Das Buch steht schon längere Zeit auf meinem SUB , ist Zeit es endlich mal zu lesen.
    Die Meinungen über die Hohlbeins spalten sich ja sehr, bin mal gespannt, wie das Buch so ist.


    Noch bin ich nicht wirklich müde, deshalb mach ich mir auch noch keine Gedanken, wie ich wach bleiben will. :breitgrins:


    Viel Spaß euch allen beim lesen!!!

    (Shika-&gt;)&nbsp; &nbsp; &nbsp; Ich Bin Ich<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &amp;<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Du Bist Du<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Es Hat Keinen Sinn <br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Uns Zu Vergleichen!<br />SLW: 2/5<br />SuB:22

  • Hallo ihr lieben :winken:


    Ich werde an meinem Buch Vater unser von Jilliane Hoffman weiterlesen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon - Kurzbeschreibung:
    Der Täter: der angesehene Chirurg Dr. David Marquette. Die Opfer: seine Frau und seine drei kleinen Kinder. Hat der Familienvater unter dem Eindruck einer schizophrenen Wahnvorstellung gehandelt, wie seine Anwälte behaupten? Oder hat Marquette kaltblütig gemordet, wie Detective John Lantorino glaubt? Staatsanwältin Julia Valentine ist fest entschlossen, in diesem Sensationsprozess die Wahrheit zu ergründen. Aber kann ausgerechnet Julia herausfinden, ob Dr. Marquette zum Zeitpunkt der Tat zwischen Gut und Böse unterscheiden konnte? Denn die junge Frau hat eine Vergangenheit, die sie seit fünfzehn Jahren erfolgreich verdrängt.


    Die ersten 130 Seiten haben sich weggelesen wie nichts :klatschen:
    Jetzt weiß ich wieder,wie sehr ich Jilliane Hoffmans Schreibstil vermisst habe nach Cupido und Morpheus. Bis jetzt kann ich einigen Meinungen noch nicht zustmmen, die sagen, dass dieses Buch nicht mit den anderen beiden mithalten kann. Natürlich kann das auch nur an meiner Freude liegen, endlich wieder ein Buch dieser Autorin lesen zu dürfen :breitgrins:


    Wie lange ich mitlesen kann weiß ich leider noch nicht. Ab 20:15 Uhr bis ca 21:50 Uhr werde ich mich vor den Fernseher pflanzen um Crossing Jordan und Gilmore Girls zu schauen.
    Ich hoffe danach noch lange mitlesen zu können, aber da die Nächte dieser Woche nicht allzu lange waren, verspreche ich lieber nichts. :zwinker:
    Auch mein kurzes Nickerchen heute hat nicht viel geholfen (Kann man vier Stunden schlafen eigentlich noch als kurzes Nickerchen bezeichnen? :rollen:)

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Auch mein kurzes Nickerchen heute hat nicht viel geholfen (Kann man vier Stunden schlafen eigentlich noch als kurzes Nickerchen bezeichnen? :rollen:)


    Ich glaube, das kann man gerade noch als Nickerchen bezeichnen! :breitgrins:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Die Nornenkönigin von Tad Williams
    Ich habe nun ein Kapitel weitergelesen und mir ist mal wieder bewusst geworden, warum die Geschichte so lange braucht um in Fahrt zu kommen... Es sind einfach sehr viele Personen von denen meist recht ausführlich erzählt wird. Da läppert sich dann doch so einiges zusammen. Im Moment warte ich noch darauf, dass Simon wieder auf Reisen geht


    Chibi:
    Ich habe mich gerade gefragt, warum das Buch "Vater unser" heißt... Also ich kenne das Buch nicht... Mir ist nur gerade aufgefallen, dass ich was ganz anderes erwartet habe aufgrund des Titels als dann in der Kurzbeschreibung stand... Bitte auch nur verraten, falls es nicht zu viel über das Buch ansich oder gar das Ende verrät...


    Ich lege nun eine kleine Pause ein...
    In der Pause werde ich mir noch ganz schnell etwas zu essen machen und dann ab 21h05 mir auch die Gilmore Girls anschauen

  • So, Töchterchen ist fast im Bett - noch singt sie vor sich hin, aber das ist ein gutes Zeichen :smile:


    Bei mir ist es,wie gesagt:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich habe mir das Buch bei einer Freundin ausgeliehen, nachdem ich allüberall hier im Forum auf begeisterte Leser stieß. DIe Ausgabe ist mit einem Daumenkino versehen: Ein springendes Schaf. Witzig und ich probiere es hin und wieder aus *g*


    Ich bin nach wie vor begeistert von dem Buch. Die Idee gefällt mir, zum einen, und zum anderen sieht es bisher aus, als wäre tatsächlich ein vernünftiger Fall konstruiert worden.


    Nebenher werde ich ein bisschen den Fernseher laufen lassen, denn auf SF2 (?) kommt "Stolz und Vorurteil" in der neuen Verfilmung. Ich werde es mir ansehen und dann dem anderen Darsteller Colin Firth hinterhertrauern, der einer der "alten" Verfilmungen so genial geworben hat :breitgrins:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • So, mittlerweile ich habe ich gegessen (Kartoffel-Gemüse-Auflauf) und während er im Ofen war natürlich auch etwas gelesen. Diese Wraeththu (ich kopiere mir das jedesmal, schreiben kann ich das Wort nicht) sind in verschiedenen Stämmen organisiert und Pellaz und sein Kumpel und Geliebter Cal sind nun bei einem mythischen Wüstenstamm, wo Pellaz seine Initiation für einen höheren Rang plant. Der Stamm ist aber nicht ganz koscher und die beiden wollen sich jetzt mitten in der Nacht herausschleichen und das Oberhaupt bei recht düsteren Geschäften beobachten (Menschenopfer?)


    :winken:
    illy

  • Mein Buch (in 80 Tagen um die Erde) ist leider ziemlich langweilig. Auf den einzelnen Fahrten passiert nicht viel, außer das die Landschaft etwas beschrieben wird. Ich hätte mir mehr von diesem Buch erwartet. :sauer:


    Ich werde jetzt auch hinunter gehen um mir die Gilmore Girls anzuschauen. :smile:



    bis später dann :zwinker:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Guten Abend allerseits! :winken:


    Ich bin jetzt auch dabei, und zwar mit folgendem Buch:


    Wolfgang Hohlbein - Die Moorhexe

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung laut Amazon:


    Eine Jahrtausendflut hat es an Land gespült, in einer einzigen sturmdurchpeitschten Nacht. Und als das Meer sich zurückzog, blieb es als Gefangener im Moor zurück - ein Wesen aus den lichtlosen Tiefen des Ozeans, älter als die Menschheit selbst: die Moorhexe. Und diese Moorhexe wartet, erfüllt von unendlicher Gier nach Leben und grenzenlosem Haß. Dann schuf sie die Falle, eine perfekte tödliche Falle, die auf ihre ahnungslosen Opfer wartet: das Haus am Moor. Ein Horrorroman der Extraklasse, böse und doch poetisch.


    Liz und Stefan König (er ist Autor von Horrorromanen :rollen:) haben sich ein Haus auf dem Lande gekauft. Die Geschichte beginnt mit einem Albtraum von Liz, indem sie einen Schrei hört. Dieser verfolgt sie seither, das Land um das Haus herum verändert sich, der Wald ist plötzlich näher am Haus, sie hört Schreie aus dem Moor u.s.w. Nicht mal ein Wochenende in Hamburg bei Freunden hilft viel, Liz spürt, wie es sie wieder nach Hause nach Eversmoor zieht.


    Ich habe schon 284 Seiten gelesen und bisher ist die Geschichte mäßig gruselig. Das Buch ist, wie an anderer Stelle schon beschrieben, katastrophal bedruckt, erstens muss man dem Buch den Rücken brechen, wenn man die Buchstaben auf der Innenseite lesen möchte, zweitens ist der Druck ungleichmäßig stark/schwach, einmal bekommt man schwarze Finger, das andere Mal kann man es fast nicht lesen. Aber wenigstens fehlte bisher keine Seite. :rollen:


    Die Geschichte selber ist mit vielen Worten sehr blumig beschrieben, aber ich verstehe die Hauptperson Liz immer weniger, je weiter ich mit dem Buch komme. Egal, ich werde sehen, wohin das führt.


    Gegessen habe ich Pizza-Reste von gestern, eine Hälfte Calzone, und im CD-Player dudelt Amy Winehouse. Wie lange ich durchhalte, weiß ich noch nicht, habe die ganze Woche sehr wenig geschlafen.


    Bis später!

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • So habe jetzt die ersten drei Kapitel gelesen (sind nicht besonders lang, bin jetzt auf Seite 52..)
    Fängt gleich schon mal schön mit einer Verfolgungsjagd an :breitgrins: und man wird wirklich regelrecht in Spannung und Action rein "geworfen".
    Im zweiten Kapitel geht es ruhiger zu, aber es hat immer noch etwas, ich würde es nicht lustig oder spannend nennen, aber etwas... lesenswertes an sich.
    Das dritte Kapitel ist eine Art Rückblick, wo man etwas über ein Geschehen in der frühen Vergangenheit von Mark, dem Hauptcharakter erfährt. Und jetzt schon häufen sich die Rätsel und seltsamen Geschehnisse nur so bis zum "Tassenrand" :breitgrins:


    Na ja, ich lege jetzt mal schnell eine Pause ein, ich habe Hunger und werde mir jetzt vielleicht eine Pizza heim bringen lassen *hmm*lecker*
    Bis nachher :winken:

    (Shika-&gt;)&nbsp; &nbsp; &nbsp; Ich Bin Ich<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &amp;<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Du Bist Du<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Es Hat Keinen Sinn <br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Uns Zu Vergleichen!<br />SLW: 2/5<br />SuB:22

  • Na ja, ich lege jetzt mal schnell eine Pause ein, ich habe Hunger und werde mir jetzt vielleicht eine Pizza heim bringen lassen *hmm*lecker*
    Bis nachher :winken:


    Das klingt gar nicht schlecht - hin und wieder muss man sich eine Pizza vom Mofa gönnen :smile:
    Wir hatten nur Butterbrot, Clementinen, Putenbrust und Käse. Wie fast jeden Abend Schnitten :breitgrins:


    Ich komme mit meinem Buch gut voran und habe gerade das Rätsel des Wolfsgeistes gelöst. Ich habe aber gerade eine Verständnislücke, weil ich gerade nicht kapiere wieviel Zeit zwischen dem Tod eines Dorfbewohners und dem des Hirten vergangen sind. Wo, verflixt nochmal, habe ich da nicht aufgepasst? Ich glaube ja, es sind sieben Jahre, weil eine andere Person an anderer Stelle mal eine Bemerkung gemacht hat.


    Ich lese wieder weiter, vielleicht kommt ja nochmal ein Hinweis.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Ich habe bis jetzt nur ein winziges Kapitel in The Portrait of a Lady von Henry James gelesen, weil ich mir gestern Abend das Steißbein geprellt habe und es äußerst schwierig ist, eine Position zu finden, die nicht weh tut. :heul: Und wenn ich die dann gefunden habe, sollte ich möglichst reglos so sitzen/liegen bleiben.


    Das Buch gefällt mir aber bis jetzt sehr, sehr gut. Im ersten Kapitel unterhalten sich drei Männer, ein Engländer und zwei Amerikaner (Vater und Sohn) darüber, dass bald die Nichte des älteren Amerikaners zu ihnen nach England kommen wird. Lord Warburton, der Engländer, ist zudem vom Leben gelangweilt (reich, gutaussehend, gebildet...) und erhält den Rat, sich doch eine Frau zu suchen. Egal welche, nur nicht besagte Nichte. Ich glaube, wir wissen alle, wie diese Geschichte sich entwickeln wird. :breitgrins:


    Abgesehen von dieser witzigen Idee haben diese drei Männer sich auch auf so amüsante Art geneckt und Lord Warburton hat einen so sarkastischen Humor, dass ich gleich weiterlesen muss.


    Wendy (die sich ihren Popsch grad mit Eiswürfeln eingefroren hat)

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog