Marion Zimmer Bradley / Diana L. Paxson - Avalon-Bücher (Langzeitprojekt)

Es gibt 92 Antworten in diesem Thema, welches 25.758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cuddles.

  • Lucidique: Nein, musst die anderen nicht vorher kennen, die kann man auch wild durcheinander lesen oder nur eines davon. Zwar gibt es Anspielungen auf die anderen Bücher, aber verständlich sind sie absolut. "Die Nebel..." war auch mein 1. Avalon-Buch :zwinker:




    Maren: cooler ava! ;) der ist mir neulich schon in einer slide-show bei youtube aufgefallen! :winken:


    danke :smile:

  • Sagt mal, gibt es die Avalon-Bücher eigentlich auch alle als Hörbücher? Wenn ja, sind sie zu empfehlen oder eher nicht? :winken:

    Ich mach&#39; mir die Welt<br />widdewidde wie sie mir gefällt ....


  • Sagt mal, gibt es die Avalon-Bücher eigentlich auch alle als Hörbücher? Wenn ja, sind sie zu empfehlen oder eher nicht? :winken:


    Die Nebel und das Licht von Atlantis gibt es auf jeden Fall als Hörbücher, bei den anderen weiß ich es nicht (glaube aber nicht).
    Das Licht von Atlantis habe ich auch als Hörbuch, aber es ist gekürzt. Die Story ist zwar nach wie vor super, doch das Buch finde ich besser.

  • das letzte buch habe ich auch auf dem sub und würde da auf jeden fall mitlesen. vllt fällt mir in der zwischenzeit noch eines der anderen in die finger, dann wär ich da auch dabei.

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • Hallo!


    Würde auch sehr gern mitmachen, Termine passen gut für mich, anschaffen müsste ich Gott sei Dank nicht alle - Die Wälder von Albion, Die Herrin von Avalon, die Priesterin von Avalon und Die Nebel von Avalon habe ich schon zu Hause, und abgesehen von der Herrin alle gelesen. Ist aber schon drei Jahre her (Die Nebel sogar vier glaub ich), und ich kann mich an fast nichts mehr erinnern.


    Fazit: Super Idee, ich mach mit.


    lg, Callista

    :leserin: Lenz: Der Hofmeister<br />:leserin: Bronte: Sturmhöhe

  • Hallo,


    also, wenn das terminlich so bleibt, würde ich mich mit einem vielleicht für alle Bücher anmelden. Ein Re-Read der Saga steht bei mir schon lange an, und das wäre ja die Gelegenheit, nur fest zusagen möchte ich nicht, da es ja doch ein Mammut-Projekt ist und ich mir für 2008 eigentlich weniger Leserunden vorgenommen habe. :zwinker:


    LG
    Cait

    Liebe Grüße<br />Melli

  • Hallo ihr!



    Wenn möglich möcht ich auch gern noch mitmachen! Das Licht von Atlantis ist bei mir nämlich erst kürzlich über Buchticket angekommen!


    LG Portia

  • Hallo,


    ich würde bei dem ersten Buch auch gerne mitmachen, bei den andern bin ich mir noch nicht sicher, da würde ich vielleicht sporadisch mal reinschauen.
    Mich bitte nur als unsicheren Teilnehmer werten.


    Gruß Germand

  • Hey,
    ich habe gerade im Kalender herumgeblättert und mir spontan diese Leserunde herausgesucht :)
    Ich habe mir das erste Buch bestellt, d.h. Licht von Atlantis und da ich kein Buch aus dieser Reihe kenne, aber sehr neugierig bin, werde ich nach diesem Buch erst entscheiden, ob ich die anderen Bücher auch mitlese oder nicht...
    Viele Grüße,
    foenig

  • Hi,


    Ich würde auch gerne bei der Leserunde dabei sein, weiß allerdings aus zeittechnischen Gründen nicht, ob ich alle Bücher mitmachen kann. :winken:


    Lg,
    Romy

  • Hab mal eine klitzekleine Frage:


    Muss frau hier alle Bücher mitlesen oder geht es auch nur mit zweien davon? Habe nämlich bisher nur das erste und das letzte hier aufgelistete.

    ~~ Was wäre die Welt nur ohne Bücher? ~~


    :lesen: Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

    :lesen: Hexenblut - Neil White

    :lesen: Sofies Welt - Jostein Gaarder

  • Nun, zumindest stehen sie schon auf meiner Wunschliste bei Amazon ... hab bisher nur Gutes darüber gehört und es hat meine Neugier geweckt.

    ~~ Was wäre die Welt nur ohne Bücher? ~~


    :lesen: Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

    :lesen: Hexenblut - Neil White

    :lesen: Sofies Welt - Jostein Gaarder

  • Ich habe da mal eine Frage: Wie kommt es denn, dass "Die Hüterin von Avalon" erst im Juni als TB rauskommt? Ist es später geschrieben worden als die restlichen Teile? Und wenn ja, warum ist es dann der dritte Teil? Ich frage nur deshalb weil ich bis jetzt nur den ersten und letzten Teil im Bücherregal habe und die anderen Teile noch anschaffen müsste.


    LG Portia


  • Ich habe da mal eine Frage: Wie kommt es denn, dass "Die Hüterin von Avalon" erst im Juni als TB rauskommt? Ist es später geschrieben worden als die restlichen Teile? Und wenn ja, warum ist es dann der dritte Teil? Ich frage nur deshalb weil ich bis jetzt nur den ersten und letzten Teil im Bücherregal habe und die anderen Teile noch anschaffen müsste.


    LG Portia


    Die Lesereihenfolge bezieht sich auf die geschichtliche Reihenfolge der Bücher, nicht auf die veröffentlichte. Damit ist das zuletzt erschienene Buch "Die Hüterin von Avalon" Teil 3 der Reihe, da es vom Zeitrahmen zwischen 2. und 4. gehört.


    Auch sind die zuletzt erschienenen Teile nicht wirklich von Bradley, sondern nur die Scripte, das wirkliche Schreiben hat jemand anderen (Ross? EDIT: Paxson!) gemacht, das ist auch in anderen Reihen von Bradley (leider) der Fall.


    MfG Leen, die gerade gesehen hat, dass es ja schon in 5 Tagen losgeht und die den ersten Teil in den Weiten ihrer Bücherschränke raussuchen muss.

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

    Einmal editiert, zuletzt von Leen ()


  • Danke für die Aufklärung Leen. Da bin ich ja mal gespannt. Hoffe du warst erfolgreich beim raussuchen des Buches, meines liegt auch schon bereit!


    tatsächlich hat es mich angelacht als ich in den schrank gesehen habe .. als ob es wusste das es als nächstes dran ist

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hey,
    ich habe heute brav das erste Buch angefangen zu lesen (die ersten 30 Seiten) und wollte euch nun meinen ersten Eindruck verraten, aber ich finde den Leserunden-Thread leider gar nicht... Ich bin mittlerweile überzeugt, dass er noch gar nicht da ist und es wohl wirklich nicht an mir liegt :smile:
    Naja, alles halb so schlimm... ich werde einfach mal hoffnungsvoll morgen einen neuen Versuch starten :zwinker:
    Viele Grüße,
    foenig