Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jeremi.

  • Durch den Thread Kati in Amerika ist mir ein anderes Kinderbuch wieder eingefallen, welches ich irgenwann al gelesen habe. Den Titel hatte ich als Aus Kathy wird Kathrin in Erinnerung, aber Google spuckt dazu nichts aus. :sauer: Soweit mich meine Erinnerung nicht täuscht, geht es dort um ein Mädchen aus New York, daß seine Eltern verloren hat und nun zu ihrer Tante nach Deutschland muß. Da war noch irgendwas, daß sie das Rollschuhlaufen am Sonntag in NY vemisst...
    Das wars leider auch schon.
    Fällt euch dazu vielleicht etwas ein?

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Witzig, an das Buch hab ich kürzlich auch mal wieder gedacht.


    Die Autorin müsste Regina Conradt heißen, erschienen war das Buch im tosa-Verlag.


    Kathy musste nach dem Tod der Eltern zu ihrer Tante, die mit ihrem Mann auf einem Bauernhof in einem bayerischen Kaff lebte, und hatte da ziemlich üble Integrationsschwierigkeiten, zumal der Onkel ein "Bauer" im negativen Wortsinn war und Kathy ein Stadtkind.


    Und ich glaube, Katrin schrieb sich ohne h.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hallo an alle!


    Ich suche auch ein Buch aus Kindertagen. Es handelt sich um ein Bilderbuch zu Weihnachten. Ein kleines, blondes Mädchen (ich hab den Namen Lisa in Erinnerung, bin mir aber nicht sicher) entdeckt im Wald auf einer Lichtung einen kleinen Tannenbaum, der mit einer Kerze oder so geschmückt ist. Einen Titel hab ich gar nicht im Kopf.
    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Das wäre soo super! :winken:

  • @ Valentine: Nee, ist es nicht. 100% sicher bin ich mir da nicht, aber geschätze 95%.

  • ich suche auch ein Buch.
    Es ist eins aus der Rubrik Problembücher.
    Inhalt:
    Ein Mädchen verliebt sich in einen jungen Mann, dieser verwöhnt sie ein Weile, sagt ihr dann aber, dass er in finanzielle Schwierigkeiten gekommen sei und ob sie ihm helfen könnte. Sie geht für ihn 1-2 mal anschaffen. Nach und nach zieht er sie immer weiter in den Sumpf der Prostitution hinein. Er bringt ihr Tabletten, damit sie keine Schmerzen mehr spürt usw. bis sie ein eigenes Zimmer hat und herausfindet, dass sie eine von vielen seiner "Mädchen" ist. Sie versucht heimlich Geld zu unterschlagen, was ihr aber nicht gelingt. Ich glaube, das Ende war, dass sie nach einem Streit vor ein Auto gelaufen ist.
    Ich habe schon über Google versucht dieses Buch zu finden. Ich dachte zu beginn, es wäre von Jana Frey, ist es aber scheinbar nicht. könnt ihr mir da weiterhelfen? Es ist wirklich sehr wichtig.