11/2016 Petra Durst-Benning - Das Weihnachtsdorf

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Petra Durst-Benning - Das Weihnachtsdorf

Kaufen* bei

Amazon

* Werbe/Affiliate-Links

Start der Leserunde: 25.11.2016

Anzahl Freiexemplare (Ebooks möglich): noch nicht bekannt / Verlag Blanvalet

Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 11.11.2016

Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.

Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern

Kurzbeschreibung:

Wenn der Schnee fällt und die Sterne glitzern – dann ist Weihnachten im Genießerdorf!

Es ist Anfang Dezember im malerischen Allgäu. Maierhofen liegt friedlich im Schnee, Kerzenlicht funkelt in den Häusern. Der Trubel des Sommers ist längst vorbei, das große Kräuter-der-Provinz-Festival nur noch eine schöne Erinnerung. Langweilig wird es im Genießerdorf jedoch lange nicht, denn der erste Weihnachtsmarkt steht bevor. Wenn es nach Werbefrau Greta geht, haben dort Plastik-Nikoläuse und billiger Glühwein nichts verloren. Wird es aber den Maierhofenern gelingen, das Wahre und Gute in den Winter hinüberzuretten? Therese freut sich auf Feiertage in trauter Zweisamkeit, doch jemand will ihre Pläne durchkreuzen. Und während es Christine vor ihrem ersten Fest alleine graut, werden Roswitha und Edy auf die Probe gestellt. Junges Liebesglück, neue Sehnsüchte und zerschlagene Hoffnungen brauen sich zusammen wie Winterstürme. Wie viele kleine Wunder braucht es für das große Glück?

Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
    Petra Durst-Benning, Autorin
    JanaBabsi (mit FE-Bewerbung)
    Musatecna
    Annette B. (mit FE-Bewerbung)
    dion (mit FE-Bewerbung)
    Dreamworx (mit FE-Bewerbung)
    JaneAustenFan (mit FE-Bewerbung) (abgemeldet)
    Nelelila (mit FE-Bewerbung)
    Alina (mit FE-Bewerbung)
    joan9859
    Gaby (mit ohne FE-Bewerbung)
    Claudia567 (mit FE-Bewerbung)
    Myosotis (mit FE-Bewerbung)
    Lese-Oma (mit FE-Bewerbung)
    Lerchie (mit FE-Bewerbung)
    SABO (mit FE-Bewerbung)
    kassy31 (mit FE-Bewerbung)
    Tulpe29
    SaFi20 (mit FE-Bewerbung)
    Anthurie (mit FE-Bewerbung)
    Gummibaerchen (mit FE-Bewerbung)
    Tiara (ohne FE-Bewerbung)

Moderation:
    JanaBabsi

Liebe Grüße

Liebe Grüße

Karin

Einmal editiert, zuletzt von dubh ()

• *reinhüpf*
    Hallöchen =o)

Hier würde ich sehr gerne mitlesen ... der Winter ist schließlich so viel eher meins als der Sommer ^^
    Gern mit FE-Bewerbung =o)

• Ganz ist mir zwar noch nicht nach Winter, aber irgendwann kommt er ja doch wieder. .. ;)
    Hier hüpfe ich gerne in den Lostopf und lese gerne mit. Das hört sich winterlich-schön an.

• Für diese Runde möchte ich mich auch sehr gern bewerben, ich mag die Bücher der Autorin sehr gern. Bitte mit FE-Verlosung. Tausend Dank und herzliche Grüße :winken:

• Hier möchte ich natürlich in den Lostopf hüpfen. Maierhofen war ja sooooo toll.

• Nelelila:
    Ich schreibe dich gerne auf die Teilnehmerliste, aber ob es mit einem Freiexemplar klappt, können wir nicht versprechen. Du hast die Regeln gelesen, dass du dich mit deiner Bewerbung für ein Freiexemplar verbindlich zu der Runde anmeldest und im Falle eines Nichtgewinns dir das Buch selber besorgst?

• Ich möchte mich auch für die Leserunde anmelden. Im Falle eines Nichtgewinns besorge ich mir auch das Buch auch selbst, möchte mich aber für ein Freiexemplar bewerben. :lesen: :winken:

If I couldn&#039;t read, I couldn&#039;t live.&quot;<br /><br />Thelma Green

• Da ich die Kräuter der Provinz schon lesebereit hier liegen habe, bin ich natürlich heute schon gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird.
    Ich wäre sehr gerne mit einen FE dabei. :winken:

• Ganz ist mir zwar noch nicht nach Winter, aber irgendwann kommt er ja doch wieder. .. ;)
    Hier hüpfe ich gerne in den Lostopf und lese gerne mit. Das hört sich winterlich-schön an.

Oben stehe ich noch nicht mit auf der Liste, deswegen schiebe ich das hier noch einmal hinterher. :-[

• Der nächsten Winter kommt bestimmt - und damit auch das nächste Weihnachtsfest.
    Dann mit einem Weihnachtsbuch am warmen Ofen sitzen, und sich hier mit anderen Lesebegeisterten austauschen - darauf freue ich mich schon jetzt. Ich bin auf jedem Fall dabei; mit einem Freiexemplar wäre die Freude doppelt groß.

Vielen Dank und liebe Grüße in die Runde

• Also hier muss ich unbedingt mitlesen, hat mir doch Die Kräuter der Provinz so gut gefallen und ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht.
    Mit FE-Bewerbung bitte!

Liebe Grüße

Lerchie

Nur wer aufgibt hat schon verloren

• bin gerne dabei,wie geht das weiter??

Du musst noch sagen/schreiben ob Du Dich für ein Freiexemplat bewirbst. Wenn Du Dich beworben hast, musst Du auch mitlesen. Solltest Du kein Exemplar gewinnen, musst Du es Dir besorgen um mitzulesen. Hast Du noch nie an einer Leserunde teilgenommen?

Dann:
    Es werden Abschnitte eingeteilt, die man liest und danach gemeinsam diskutiert. Abschnitt für Abschnitt. Und wie die Administation hier sagt, bitte nur einen Abschnitt pro Tag.

So, ich hoffe ich habe euch, liebe Administration, jetzt nicht vorgegriffen.

Liebe Grüße

Lerchie

Nur wer aufgibt hat schon verloren