10/2016 Marion Henneberg - Der achte Rabe

Leserunden.de wird am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Marion Henneberg - Der achte Rabe


    Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 21.10.2016


    Vielen Dank für die Bereitstellung von Freiexemplaren an Der Kleine Buch Verlag[b]


    [b]Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 07.10.2016


    Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.


    Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern




    Kurzbeschreibung:


    „Die sieben Raben“ stand auf dem Cover, das mit düster aussehenden schwarzen Vögeln verziert war. „Ich bin der achte Rabe“, sagte er.
    Seit fünf Jahren hat Alexandra nichts mehr von ihrem Sohn Falko gehört. Er verschwand einen Tag nach seinem achtzehnten Geburtstag und hinterließ seiner Familie nur wenige Wörter: Sucht nicht nach mir!
    All ihre Hoffnungen auf ein Wiedersehen werden auf grausame Art vernichtet, als sie erfährt, dass Falko ganz in der Nähe seines Elternhauses im Stadtpark Zuffenhausen brutal erschlagen wurde. Nun will Alexandra dem Menschen auf die Spur kommen, der die Schuld an seinem Tod trägt. Doch damit stößt sie zunehmend auf Unverständnis bei ihrem Mann und ihrer Tochter. Sie entdeckt Dinge, die sie lieber nicht erfahren sollte und Stück für Stück bricht ihre bisherige Welt zusammen.




    Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
    Marion Henneberg, Autorin
    odenwaldcollies (mit FE-Bewerbung)
    Haifisch (mit FE-Bewerbung)
    Rosenprinzessin (mit FE-Bewerbung)
    Pelikanchen (mit FE-Bewerbung)



    Moderation:
    odenwaldcollies


    Liebe Grüße

  • Hallo liebe LR-Interessierte,


    es ist zwar noch viel Zeit bis zum Start der LR mit meinem "Der achte Rabe", aber ich freue
    mich sehr darüber, hier wieder dabei sein zu dürfen!


    Nach den bisherigen LR zu meinen Historischen Romanen bin ich jetzt ganz gespannt auf
    den ET meines Stuttgartkrimis.


    Bis bald und viele Grüße :winken:


    Marion

  • Hallo Marion,


    ich bin ebenfalls schon sehr gespannt auf deinen ersten Krimi. Mir fällt gerade ein, dass wir hier noch eine Autorin von historischen Romanen haben, die inzwischen auch schon den dritten Stuttgart-Krimi in Arbeit hat. Das muss wohl an der Stadt liegen ;D

  • Hallo zusammen,


    Stuttgart Krimi?! Da muss ich mitlesen! Nachdem vielen Jahren in Hessen und Bayern bin ich nun zurück in Stuttgart und sehe die Stadt mit etwas anderen Augen!
    Gerne auch mit Teilnahme an der Verlosung !


    Liebe Grüße


    Sabine

  • Danke für den Link zur Leseprobe!


    Der Lostopf hier ist noch bis Freitag geöffnet, es wäre schön, wenn noch ein paar MitleserInnen dazukommen :winken:

  • Hallo ihr Lieben,


    die (verlängerte) Frist läuft ja nun in Kürze ab und ich freue mich schon auf die Leserunde mit euch!


    Meine Premierenlesung liegt nun auch bereits hinter mir und ich warte nur noch auf die Bücherlieferung, damit ich dann die Exemplare an die GewinnerInnen verschicken kann. Von daher gleich jetzt die Ankündigung, dass es noch ein paar Tage dauern kann, da sich die Auslieferung etwas verzögert.


    Schönen Sonntag und viele Grüße :winken:
    Marion

  • Natürlich führe ich die LR auch im kleinen Kreis - ich freue mich darauf!


    Und ich gratuliere auch zum Frei-Ex., auch wenn dieses Mal keine Verlosung stattgefunden hat.


    Jetzt warte ich sehnsüchtig auf das Eintreffen der Bücher, damit unsere LR starten kann :lesen:. Eure Adressen habe ich bereits, vielen Dank, liebe Dani!


    Ich hoffe, dass es terminlich für Euch nicht schwierig wird, wenn sich der Beginn ein paar Tage verzögert ???.


    Liebe Grüße
    Marion

  • Ich warte auch sehnsüchtig, will gar nichts Neues anfangen vorher zu lesen!
    Ich freue mich jedenfalls auf einen netten kleinen Kreis!


    Liebe Grüße Sabine

Anstehende Termine

  1. Freitag, 15. März 2019, 21:43 - Freitag, 29. März 2019, 22:43

    odenwaldcollies

  2. Freitag, 19. Juli 2019, 21:00 - Freitag, 2. August 2019, 22:00

    odenwaldcollies