Suche Buch über Streit, Neid, Eifersucht ...........................

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammy.

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Buch für Mädchen ab ca 11, 12 Jahren, in dem es um diesen typischen Zickenkrieg und deren Folgen geht.D.h., das Thema Freundschaft, Streit, Lügen, Geheimnisse für sich behalten (petzen), neidisch sein usw. sollte möglichst so in eine Geschichte gepackt werden, so dass am Ende eine "lehrreiche" Botschaft rüberkommt.Es sollte aber keine Buchreihe sein.
    Leider haben wir so etwas noch nicht gefunden.Vielleicht hat hier jemand einen guten Tipp?


    Danke

    Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark.Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.Hermann Hesse

  • Ich weiß nicht, ob das so 100% ig zutrifft, aber es ist das einzige, was mir spontan einfällt.
    Wer stoppt Melanie Prosser, von Aidan Chambers. Ich weiß, dass ich es auf jeden Fall mal hatte, aber ob ich es gelesen habe und wie meine Meinung dazu war weiß ich leider nicht mehr.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Edit: Vielleicht kannst Du Dir auch mal diese 'Freche Mädchen, freche Bücher' - Reihe anschauen, womöglich ist da auch was dabei und vom Alter her ist das auch die passende Zielgruppe, denke ich.

  • Hallo,


    mir fallen spontan ein:
    "Zwei Sommer" von Britta Keil (zwei ehemals beste Freundinnen die sich zerstreiten, weil die eine der anderen den Freund wegnimmt und die auch nicht wieder zusammenkommen - fand ich ausgesprochen gut und realistisch)


    "Spiegelverkehrt" von Karen McCombie (zwei Schwestern, die jüngere eifersüchtig auf die Große, die alles hat, die kleinere Schwester ist depressiv, Hauptthema ist aber "was hat sie alles was ich nicht habe und sie nimmt mir alles weg" - spannend und interessant)


    "Glamour Clique" von Lisi Harrison (ein Mädel kommt in eine bestehende Clique hinein und Zickenkrieg bricht zwischen ihr und einer anderen aus - fand ich witzig)


    Ansonsten schau' doch einfach mal bei der Autorin Patricia Schröder, die schreibt Jungmädchenbücher, oder eben bei Freche Mädchen Freche Bücher, Chaos Küsse Katastrophen oder Dtv Girls, da werden typische Mädelsthemen behandelt.


    Viele Grüße,
    Corry

  • Hallo,


    ich habe nun endlich ein Buch gefunden, dass wirklich klasse ist! Ist zwar kein Roman sondern ein Ratgeber- aber so interessant geschrieben, dass man wirklich gerne drin blättert.......


    Donna Dale Carnegie
    "Wie du Freunde gewinnst"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Tochter von Dale Carnegie hat dieses Büchlein geschrieben und die Version für Erwachsene auf die Bedürfnisse für Teenager "übertragen".
    Fast alle Themen und Probleme, die gerade in dieser schwierigen Zeit aktuell sind, werden anhand von vielen praktischen!!! Beispielen äußerst gelungen erläutert und regen zum Nachdenken an.
    Selbst Erwachsene könnten hier noch einiges lernen.......

    Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark.Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.Hermann Hesse