Gabriel García Marquéz - Von der Liebe und anderen Dämonen

  • Gabriel García Marquéz - Von der Liebe und anderen Dämonen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon - Kurzbeschreibung


    Die kolumbianische Hafenstadt Cartagena im ausgehenden 18. Jahrhundert ist Schauplatz dieses Romans. Einst Hauptumschlagsplatz für Sklaven, befindet sie sich jetzt in einer Zeit des Umbruchs; unterschiedliche geistige Strömungen lösen Unruhe aus. Erzählt wird vor allem von der jungen Sierva Maria de Todos los Angeles, der einzigen Tochter eines spanischen Adligen. Sie wächst inmitten der schwarzen Haussklaven auf, deren religiöse Vorstellungen ihr näher sind als der Katholizismus ihrer Vorfahren. Pater Cayetano Delaure, rechte Hand des Bischofs, soll sie zum rechten Glauben führen, entbrennt aber in heißer Liebe zu der gerade erst Zwölfjährigen.


    Meine Meinung:


    An ihrem zwölften Geburtstag muss Sierva Maria zum Markt gehen, dort wird sie von einem tollwütigen Hund gebissen, doch sie erzählt niemanden davon. Sierva Maria ist die Tochter des Marques, doch ihre Eltern kümmern sich nicht um sie, ganz im Gegenteil. Beide könne ihre Tochter nicht einmal leiden. So wird das Mädchen unter den schwarzen Sklaven groß, lernt deren Sprache und Bräuche.
    Als die Eltern von dem Biss erfahren, sucht der Marques Rat bei einem Arzt, der ihm noch Hoffnung gibt, dass sie die Tollwut nicht bekommt, da sie keine Symptome zeigt.
    Doch dann bekommt sie ein schreckliches Fieber und der Bischof rät, sie in ein Kloster zu bringen, da er denkt, dass sie von Dämonen besessen ist. Sein Gehilfe Delaure wird ihr als Aufpasser unterstellt und er verliebt sich in sie. Und dann beginnt das Kloster mit dem Exorzismus...
    Mir hat das Buch sehr gut gefallen, man wurde sehr von der Geschichte gefesselt und auch von dem Schicksal der Sierva Maria. Die Sprache fand ich sehr schön zu lesen und ich gebe 5ratten.

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

    Einmal editiert, zuletzt von kathchen ()