Juliet Marillier - Die Tochter der Wälder (Sevenwater)

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 11.955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von momoline.

  • Huhu... ich bin ferig :breitgrins:


    Trotz des etwas langatmigen Anfangs, ist es ein wirklich tiefsinniges und beeindruckendes Buch, welches mir noch lang in Erinnerung bleiben wird.


    Das erste Mal hatte ich Tränen in den Augen als Finbar

    :heul:


    Und das Ende, ein klitzekleines Happy End


    LG Kati :winken:

  • Ich bin auch fertig geworden.


    Mich hätte brennend interessiert, was nun mit Finbar ist. Aber das Ende wie es für Sorcha gelaufen ist finde ich wunderschön, so kann ich auch über den etwas langatmigen Anfang hinwegblicken.


    Den zweiten Teil werde ich auf jeden Fall auch bald lesen.

  • Hallo,


    es ist zwar schon eine Weile her, dass ich die Trilogie um Sorcha und ihre Familie gelesen habe, aber sie hat mir gut gefallen. Die Längen, die hier manchmal beklagt wurden, haben mich persönlich gar nicht gestört. Die Autorin hat einen Schreibstil, der mir sehr gut gefällt und man kommt ihren Protagonisten doch ziemlich nahe. Alles in allem für mich eine schöne, märchenhaft-fantastische Erzählung, die mich auch durch die schöne Sprache in ihren Bann gezogen hat.