Thomas Mann - Der Zauberberg

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 13.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.


  • ich habe gerade nach der Verfilmung des "Zauberberg" unter Regie von Geißendörfer gegoogelt. Ergebnis - die DVD wird unter anderem von Amazon angeboten.
    http://www.amazon.de/Zauberber…ct-description/B00004S5TH



    Es gibt zwei Versionen der Verfilmung: einmal die auf DVD erhältliche Kinoversion und einmal den wesentlich längeren und ausführlicheren Fernseh-Dreiteiler. Leider ist die längere (und viiiiiiel bessere) Dreiteiler-Version nicht auf DVD erhältlich. :grmpf:


    Danke für Eure Hinweise. Ist zwar schade, dass die lange Version (noch?) nicht auf DVD erhältlich ist, sondern nur die kurze Fassung, aber das ist wenigstens etwas...


    Viele Grüße, M.

  • Besser Spät als nie...
    Würde sehr gerne noch einsteigen, wenn das geht ?! :winken:
    Habe das Buch schon etwas länger auf meinen SUB und die ersten 150 Seiten auch schon geschafft. Würde aber sehr gerne nochmal von vorn und mit Unterstützung anfangen.Als ich das Buch kaufte rümpfte die Verkäuferin die Nase und fragte mich ganz ungläubig :" Das wollen sie sich freiwillig antun..?"
    Ich fand es gar nicht soo schlimm, wenn man sich erstmal an die Sprache gewöhnt hat...
    Februar ist klasse und es ist meine erste Leserunde. Geht das noch ? Ich bin ganz aufgeregt :zwinker:


    LG Simone

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • @ simmilu: Natürlich kannst du noch mitlesen! :winken:
    Ich wünsch dir viel Spaß bei deiner ersten Leserunde! :breitgrins:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Ja, ich freue mich schon total auf das Buch! Vor allem weil ich jetzt 5 Tage frei habe und nichts anderes tun werde als lesen :breitgrins:
    Karneval ist nicht so meins ;)

    Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.<br />10/10 - tatsächlich geschafft!

  • Ich freu mich auch schon! :klatschen:


    Werde vielleicht sogar noch heute Abend mit dem Lesen beginnen! Aber auf den Fall spätestens morgen!


    Ich freue mich schon auf eine spannende Diskussionsrunde mit euch! :smile:


    :winken:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Ich fürchte, ich werde an diesem Wochenende noch nicht so ausgiebig zum Lesen kommen. :sauer:
    Aber spätestens ab Montag lege ich dann los. Und das Buch ist ja dick genug, so dass die Runde hoffentlich ein wenig länger dauern wird... :smile:

  • Kein Problem! :zwinker:


    Also ich werde für dieses Buch definitiv auch länger brauchen, da ich bei diesem langsamer lesen muss, als normal und bestimmt auch "Pausen" brauchen werde! Also von dem her... :breitgrins:


    :winken:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Sorry, dass ich erst so spät einsteige, aber in den letzten Tagen war privat echt eine Menge los. :breitgrins: Ich bin zu gar nichts gekommen. Daher fange ich erst morgen an, da ich auch noch beim derzeitiges LR-Buch beenden musste.


    Katrin