Lemony Snicket

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 13.942 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zuckerwatte.

  • Zitat von "christie"

    Ich verstehe es, als eine Art Parodie auf das klassische Kinderbuchmuster.


    Yep. Genau das denke ich auch. Mir wäre nur diese Formulierung selbst nicht eingefallen. :klatschen:

  • Ich schätze, es wird so ein Gewese um den Autor (und dessen wahre Identität - denn wer weiß, ob der Typ wirklich Lemony Snicket heißt - ich bezweifle es sehr) gemacht, damit die Bücher sich besser verkaufen. Das ist wirklich die erste Buchserie, bei der ich mir überhaupt nicht erklären kann, warum sie so beliebt ist!
    Denn selbst, wenn die Idee nett ist, ein "schreckliches" Kinderbuch zu schreiben, das macht den Schreibstil nicht ansprechender und die Geschichte nicht spannend. Naja... wenigstens eine Serie mehr, die ich von meiner Liste streichen kann. :rollen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hab mir die beiden ersten Bände auf französisch gekauft. Ganz spontan xD
    Nyo, der Film gefiel mir iwie... Der war manchmal echt lustig^^
    Nyo, ich hoffe die Bücher gefallen mir ... nach allem was ihr hier erzählt ... :sauer:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Ich hab gerade die ersten 3 Kapitel gelesen ... Und bin auch schwer begeistert! ^^ Ich kann gar nicht aufhören zu lesen, es ist so locker-flockig leichte Lektüre xD Nyoo... es gefällt mir einfach xD (vielleicht weil ich eher pessimistisch bin? xD Im Buch geschieht ja fast nur Unglück *lool*) Nyo, ich versteh gar nicht was alle gegen die Romane haben ... ?

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Ich habe den Thread mal hier ins Kinder- und Jugendbuch-Forum verschoben, hier passt er m. E. nach viel besser hin.


    Zu den Büchern habe ich weiter vorne schon genug gesagt - schade um die Zeit, die ich mit Lesen des ersten Bands verbracht habe...

  • Ich hab Band 1 jetzt durch gelesen. Ich mag es echt gern. Hab es in 1 1/2 Tagen gelesen, weils mir so gut gefiel! :klatschen: Die Story ist echt - komisch O_o xD Die armen Baudelaires tun mir richtig Leid :sauer: Ich fand das Buch leicht zu lesen und es war auch ziemlich unterhaltsam. Die anderen Bände werde ich mir ganz sicher zulegen, Band 2 wartet ja bereits im Bücherregal ^^ Und optisch finde ich das Buch auch ganz gut, das Cover und die Illustrationen mag ich. :smile: Nyo, ich freue mich schon drauf Band 2 zu lesen ^^ Von mir bekommt das Buch 5ratten

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

    Einmal editiert, zuletzt von zauberin ()

  • uff...wenigstens einige denen es gefallen hat, wo ich die doch auch lesen will :breitgrins:


    Mir hat der Film übrigens sehr gut gefallen und den Vorwurf daß es unrealistisch ist, versteh ich jetzt nicht ganz...das sind andere Geschichten doch auch und das macht ja grad den Reiz aus :zwinker:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Ich muss sagen, dass mir der Film sehr gut gefallen hat. Ich habe auch überlegt, mir die Bücher anzuschaffen, habe ich bisher aber nicht. Nachdem hier aber alle eher wenig begeistert sind, werde ich das noch etwas aufschieben..

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Naja NACHDEM man den Film gesehen hat könnten die ersten 3 Bücher schon etwas langweilig sein. Denn der Film hält sich storymässig schon sehr gut an die Bücher. Bei mir war es umgekehrt, ich fand den Film etwas langweilig. :rollen:


    Ich muss mich endlich mal an Band 4 und folgende machen.

  • Ich bin sehr begeistert von den Büchern, auch wenn ich erst Band 1 und 2 gelesen habe. Nummer 3 wartet noch im Regal, ist aber bald dran - es ärgert mich nur, dass die Bücher doch relativ teuer sind dafür, dass man sie in 2 Stunden ausgelesen hat. Klar, die Aufmachung ist schön, aber es gibt so viele Teile und ich muss aufpassen, dass mich die Gier nicht überkommt. :breitgrins:
    Ich find die Geschichte herrlich böse und respektlos und freu mich auf mehr.

  • HMMMMMMMMMMMMMM? ich weiss gar nicht was ihr habt .......also wir finden die bücher von lemony snicket klasse.........wir(w41, m36, w17) sind jetzt bei band 7 das unheimliche dorf.....mag sein das es nicht immer ganz schlüssig ist.......aber ist immer bei allen büchern denn so?.......und muss es immer schlüssig sein?..klar das definieren von worten iss manchmal nervig aber ansonsten ist es doch spannend.
    ich denke wir werden auch noch ein paar bände weiter gehn........ich muss dazu sagen das wir die hörbücher haben.........
    egal.....ich wünsche jedem spass beim lesen oder hören
    zum glück bleibt es ja jeden selbst überlassen ob er es mag oder nicht

  • Ich überlege schon lange, ob ich mir den ersten Band kaufen soll, aber nachdem ich diesen Thread durchgelesen habe, zweifle ich daran. Hat denn hier jemand schon alle 13 Bände der Reihe "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" gelesen?
    Ich finde übrigens diese Ausgabe ganz toll (wenn man mal den Preis ignoriert ...):

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    naja, derzeit 90€ für 13bücher ist schon okay, aber der preis schwankt auch immer mal wieder.
    dass viele den flm nicht mochten, verstehe ich überhaupt nicht. bzw. dass sie ihn überhaupt angeschaut haben. nach dem trailer war doch relativ klar, was einen da in etwa erwartet - also vom stil her.
    wie dem auch sei: ich hab' die bücher nicht gelesen, die leseprobe auf lemonysnicket.de haut mich auch nicht vom hocker, aber mit den hörbüchern werde ich dann demnächst doch mal anfangen...
    im übrigen: ja daniel handler ist "lemony snicket".