Spontane Lesenacht ~ 19.01.2008

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 11.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Liandra.

  • Wieder hat Amelia Probleme mit Journalisten. Sie hat es hier mit 2 konkurrierenden Journalisten - ein Mann und eine Frau - zu tun, die sogar zu Besuch in ihrem Haus auftauchen. gleich gibt es einen ordentlichen Wirbel, weil die 2 mitenander streiten und Amelia sie sofort loswerden will. Beide Journalisten wollen, dass Amelia sich bei der Aufklärung des Todes des Nachtwächters beteiligt und die jeweilige Zeitung als Verbündeten anerkennt. Nun gut, ihr Ehemann - Emerson - wirft schlussendlich beide Journalisten raus.


    Aber die Neugierde des Ehepaares in Bezug auf die Todesfälle (gerade ist auch ein Assistent gestorben) ist geweckt. Allerdings haben die beiden noch nichts aus nächster Nähe mitbekommen, von den Todesfällen erfahren sie nur durch die Zeitung.


    @ Wendy: Putzwahn mitten in der Nacht! :bang:


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:


  • Hab gerade das Märchen gelesen - das ist echt super!! :breitgrins:
    Letztesmal hatte ich aufgrund von deinem Thread auch wieder das Märchenbuch in der Hand, kam aber nicht so schnell zum Lesen. Aber die Idee find ich klasse - jeden Abend ein Märchen! Super!
    LG
    Liandra


    Ich komm auch nicht immer dazu aber dann lese ich eben 2-3 an einem Abend


    Ich bin natürlich nicht fertig geworden mit meinem SLW Buch. Hab jetzt noch 20 Seiten und Camille ist kurz davor in die Irrenanstalt eingewiesen zu werden. Sie zertrümmert al ihre Werke und erfährt nebenbei, per Telegramm dass ihr Vater plötzlich verstorben ist.


    Wendy Hast du nichts besseres zu tun :totlach: mitten in der Nacht,das Putzen anfangen :ohnmacht:


    So meine lieben, ich wünsche euch noch eine Lesereiche Nacht und viel Spaß.
    Da meine Lider immer schwerer werden, werde ich nun die Bettkarte zwicken.


    Gute Nacht


    4ybj-1.gif

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hallo ihr Leseratten :winken:


    Ich bin gerade von einem netten Freundeabend wiedergekommen, etwas verletzt, aber zum lesen reichts :breitgrins:
    So, ich muss noch die nächste Geschichte aus meinem SLW-Buch lesen:


    Federica DeCesco - Emi & Tina. Gefährliche Spurensuche

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext von amazon.de:
    Oktober in Venedig: Emi bringt auf Bitten ihres Bruders Kazu ihr neues Buchmanuskript zu einem Treffen mit. Doch dann wird das Manuskript gestohlen, und plötzlich sind auch noch drei wertvolle Gemälde aus dem Palazzo verschwunden, in dem Kazu fotografiert. Könnte es sein, daß Pek, ein Freund von Emi, in die Geschichte verwickelt ist?


    So, meine Wasserflasche steht bereits neben mir bereit :breitgrins:
    Dann kanns ja losgehen.


    Ich wünsch allen, die noch da sind, viel Spaß mit ihrer Lektüre!

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • @ Aeria: Die Wasabi-Nüsse sind bei uns in der Schweiz im Coop erhältlich. Migros hat sogar Wasabi-Chips. :popcorn:


    @ Mobi : Bin auch froh, dass ich den Draht zu der Geschichte wieder gefunden habe. Nichts schlimmeres als wenn man ein Buch lesen muss, dass man nicht mag.


    Inzwischen bin ich auf Seite 300 angekommen und die Spannung reißt nicht ab. Sonea hat inzwischen für sie unkontrollierbare Kräfte bekommen. Mir gefällt die Art, wie die Magier mit ihren Kräften umgehen, sehr gut. Bisher kannte ich nur Zauberstabschwingende Zauberer a la Harry Potter, da ist diese Art von Magie doch etwas sehr erfrischendes.



    Langsam werde ich auch Müde, obwohl ich sonst unter der prä-senilen Bettflucht leide. Die eine oder andere Seite werde ich wohl noch im Bett lesen, verabschiede mich hier aber schon mal, da ich nicht weiß, wie lange ich noch durchhalte.


    Allen verbleibenden Lesenächtlern wünsche ich noch viel Spaß mit ihren Büchern!
    Gute Nacht! :todmuede:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Kann man es sich noch gemütlicher machen? Ich habe mir ein Kakao gemacht, Teelichte in die Salzkristalle gesteckt, die Heizung aufgedreht und zusätzlich eine Wärmflasche unter die Decke geschoben. Das Ganze würde besser zu einem romantischen Buch passen, nicht zu einem SF-Roman, aber was soll's :smile:.


    In meinem Buch passiert zur Zeit nicht viel, ein toter Soldat wird beerdigt, ansonsten warten die Menschen ab, ob sich was beim außerirdischen Schiff tut. Bin gespannt, wie sie mit den Pflanzendingern kommunizieren wollen. Ich meine - ich spreche auch zu meinen Topfpflanzen, geantwortet hat noch keine. Und wenn - dann würde ich mir Sorgen machen :breitgrins: .
    Die Figuren gefallen mir, sie sind alle so unterschiedlich, dass es nicht langweilig wird. Gail hat ihre Geliebte verloren, Dr. Shipley sucht das Licht und Jake Holman kämpft mit seinen Dämonen (so wie ich das verstehe, hat er auf der Erde jemanden umgebracht). Die einzige Person, die ich überhaupt nicht leiden kann, ist Nan Frayne. So eine blöde Kuh. Sie wird von den anderen so charakterisiert, dass man sie einfach nicht mögen kann, überall muss sie dabei sein und arrogant ist sie auch noch. Kein Wunder, dass sogar ihr eigener Vater sie nicht lieben kann. Mann, warum haben die Cheyenne sie nicht erledigt, als sie die Gelegenheit dazu hatten?! Ich hätte viel eher auf sie als auf Halberg verzichten können.
    Apropos, Cheyenne. Könnt ihr euch vorstellen, dass amerikanische Ureinwohner ein Vermögen machen mit Genetik? Ist ganz interessant, wie die Autorin sich das ausgedacht hat - die indianischen Reservate sind unabhängige "Staaten", so dass ihnen niemand etwas wirklich verbieten kann, die Indianer haben also ganze Gen-Optimierungs-Kliniken eröffnet und es gibt keine besseren Genetiker als sie. John Wayne würde staunen, wenn er das lesen könnte! :zwinker:


    So, das war wohl mein letzter Eintrag hier, ich verziehe mich auch ins Bett und wünsche allen, die noch weiter lesen, eine gute Nacht!


    ***
    Aeria

  • Gute Nacht Hanni und Aeria :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Tja, und ich werde mich für heute auch verabschieden. Mir fallen schon die Augen zu. Amelia Peabody ist auf dem Weg nach London und richtet sich es dort dann auch erst gemütlich ein. Emerson geht schnurstracks ins Britische Museum und wälzt dort ein paar Bücher ....
    und ich gehe jetzt auch ins Bett. Ein paar Seiten werde ich im Bett noch lesen, aber den Computer schalte ich schon mal aus.


    Gute Nacht zusammen! :winken:


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Gute Nacht Liandra :winken:



    In meinem Buch ist bisher nichts spannendes passiert, Emi ist jetzt mit Tinas Kollegen zusammen und hat ein Buch geschrieben und gekündigt.
    Tina hingegen ist mit Emis Bruder zusammen und zur Zeit befinden sich die beiden in Venedig...hoffentlich passiert bald mal was...

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

    Einmal editiert, zuletzt von kathchen ()

  • Mir fallen gleich beim lesen die Augen zu, also geh ich jetzt am besten ins Bett.
    Ich wünsch euch Leseratten noch eine schöne Lesezeit und eine gute Nacht.
    Bis morgen :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Guten :morgen: ihr Lieben!


    Hach ja... nach meiner Putzattacke gestern hab ich mir ein Gläschen Aspirin Komplex gegönnt (ich glaube, meine Mitbewohnerin hat mich angesteckt :traurig:) und bin danach tatsächlich beim Lesen eingeschlafen. :redface:


    Aeria: Dein Buch hat mich aber wirklich neugierig gemacht. Vor allem das wandelnde Efeu. :lachen:


    Liebe Grüße,
    Wendy (die heute schockiert erwacht ist und ein sauberes Zimmer vorgefunden hat)

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • :winken: Heute konnte ich endlich wieder einmal laange ausschlafen! Am Mittag war ich eingeladen und nachmittags war ich auch noch unterwegs. Deswegen bin ich so gut wie noch gar nicht zum Lesen gekommen. Aber dafür hab ich glaub ich heute abend wieder etwas Zeit zu lesen.
    War schön, mit euch zu lesen,


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin: