Michael Walters - Shadow walker

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    Es passieren viele Verbrechen in Ulan Baatar, der Hauptstadt der Mongolei. Trotzdem ist die Polizei schockiert als eine Leiche ohne Kopf und Hände gefunden wird. Die Regierung nimmt dieses Verbrechen und die weiteren so ernst dass sie Nergui, den ehemaligen Chef der Abteilung für Schwerverbrechen mit der Leitung der Sonderkommission beauftragt, was seinem Freund und Nachfolger Doripalam gar nicht behagt und deren Freundschaft auf eine harte Probe stellt. Dann wird wieder ein Opfer gefunden, diesmal ein britischer Geologe. Jetzt wird Drew Mc Leish vom CID hinzugezogen. die Spur führt sie in die Wüste Gobi und wieder zurück nach Ulan Baatar und bringt Drew in tödliche Gefahr.


    Meine Meinung
    Michael Walker entführt seine Leser in ein noch unbekanntes Land. Seine Schilderung des Landes im Winter und den Unterschieden in der Kultur der beiden Ermittler sind herrlich. Auch die Beschreibung von Nergui und Doripalam haben mir gut gefallen. Das Buch hat sich leicht lesen lassen und war bis zum Ende spannend, aber an manchen Stellen hatte ich das Gefühl dass Walker zu dick aufgetragen hatte und leider sind einige Fragen für mich offen geblieben.
    Meine Bewertung 3ratten


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.