Elisabeth Hyde - The abortionist's daughter

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    Bevor die neunzehnjährige Megan morgens einen Anruf von ihrem Vater erhält ist ihr größtes Problem das Speed, das sie abends genommen hat und wegen dem sie voraussichtlich ihre Prüfung in den Sand setzten wird. Doch dann steht ihre Welt still, denn ihre Vater sagt ihr dass er ihre Mutter tot im Swimmingpool gefunden hat. Die Leiche hat eine Prellung am Kopf deshalb kann ein Unfall ausgeschlossen werden. Megans Vater ist einer der Verdächtigen doch er ist nicht der Einzige, denn Megans Mutter Diana war die Leiterin einer Abtreibungsklinik.


    Meine Meinung
    Das Motiv für den Mord ist unklar und obwohl es außer dem Vater noch mehrere Verdächtige tritt der Mord mehr und mehr in den Hintergrund. Den Täter selbst kann man früh erraten. Es geht vielmehr um Megan, ihre Beziehung zu ihrer Mutter und deren Arbeit. Die Autorin beschreibt wie gefährlich diese Arbeit manchmal ist weil fanatische Gegner vor den Türen der Klinik warten. Aber sie beschreibt auch die Konflikte die Diana immer wieder hatte. Das tut sie ohne sich dabei auf eine Seite zu stellen. Ich stelle die Rezi unter Krimis und Thriller ein, ich bin mir nicht ganz sicher ob es die richtige Kategorie ist.
    Meine Bewertung 3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.