Christopher Brookmyre - A big boy did it and ran away (Angelique de Xavia 1)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    Raymond Ash ist Englischlehrer und unterrichtet eine Horde gelangweilter Zehnjähriger. Er trauert immer noch den Träumen hinterher, die er als Student hatte. Damals wollte er Computerspiele entwerfen und ein eigenes Geschäft haben doch jetzt hat er Verantwortung für Frau und Kind. Sein Leben ist grau und eintönig bis er am Flughafen einen Studienkollegen trifft. Doch das kann eigentlich nicht sein, denn Simon kam vor Jahren bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Doch Simon ist ein professioneller Killer und das Zusammentreffen mit ihm bringt Rays Welt aus dem Gleichgewicht...


    Meine Meinung
    Der Titel des Buchs passt wunderbar auf die Handlung. Simon kommt mir so vor wie ein verwöhnter Junge. Als Teenager und Student wurde er von seiner Umgebung gehänselt. Das sieht er als Ausrede für sein heutiges Leben. Er rächt sich für alle Unannehmlichkeiten seiner Jugend und kommt immer davon, weil er es meisterhaft versteht seine Spuren zu verwischen. Aber auch Ray kommt mir wie ein kleiner Junge vor, denn er trauert immer noch den Träumen seiner Studentenzeit hinterher. Er kommt mit seinem Leben als Familienvater nicht wirklich zurecht und flüchtet sich immer wieder in die Welt seiner Computerspiele. Das ihm gerade die einmal das Leben retten werden kommt für ihn dann doch unerwartet.
    A boy did it and ran away ist ein echter Pageturner. Mir hat auch die lebendige Sprache sehr gut gefallen, deshalb bekommt das Buch von mir
    5ratten


    Liebe Grüße
    Kirsten


    [size=7pt]Habe noch "big" im Titel ergänzt ;) LG, Valentine[/size]

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()

  • Leg dich nicht mit dem neuen Englischlehrer an!


    Der Einstieg fiel mir diesmal schwer, die ersten Seiten habe ich bestimmt fünfmal gelesen, weil ich jedes Mal schon zu müde war, nach ein paar Seiten eingeschlafen bin und alles bis dahin gelesene prompt wieder vergessen habe. Das Ende hingegen hat mich so gefesselt, dass ich alles um mich herum ignoriert habe.


    Ray Ash ist fix und fertig, er ist neu im Lehrerberuf und muss erst lernen, wie man mit widerspenstigen Schülern umgeht, zudem hat er seit Wochen nicht mehr ordentlich geschlafen, sein Kind schreit praktisch ständig. Kein Wunder, dass er seinen Augen nicht traut, als er bei einem Ich-will-noch-nicht-nach-Hause-Abstecher einen alten Kommilitonen sieht, der eigentlich tot ist. Als am gleichen Abend auf ihn geschossen wird, bringt das sein Leben völlig durcheinander.


    Zweite Hauptfigur (mit der es auch Fortsetzungen gibt) ist die kleine, dunkelhäutige Polizistin Angelique de Xavier, die jemandem, der fiese Bemerkungen zu diesen Eigenschaften macht, wahlweise in einer ihrer 4 Kampfsportarten auf die Fresse haut. Sie ist Mitglied einer Ermittlungstruppe, die den Terroranschlag eines berüchtigten Auftragsterroristen verhindern soll.


    Gemeinsam und mit unerwarteter Unterstützung kommt es zum Showdown.


    Ich habe ja die ganze Zeit darauf gewartet, dass Simon sein Hotelgast-Deckname „Gordon Freeman“ um die Ohren fliegt, Ash wäre sofort misstrauisch geworden, wenn er ihn gehört hätte, aber die Benutzung des Namens war dann wohl nur eines der Easter Eggs des Autors... - Kenntnisse in Ego-Shootern bis 2001 erhöhen mit Sicherheit den Spaß an diesem Buch.


    Ich habe mich jedenfalls amüsiert und konnte das Buch irgendwann nicht mehr aus der Hand legen.


    4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

  • Endlich ;) Auf diese Rezi habe ich viel zu lange gewartet. Schön, dass dir das Buch auch so gut gefallen hat.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • illy

    Hat den Titel des Themas von „Christopher Brookmyre - A big boy did it and ran away“ zu „Christopher Brookmyre - A big boy did it and ran away (Angelique de Xavia 1)“ geändert.