Hörbücher, woher? - Kaufen, leihen, runterladen?

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 21.861 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phistomefel.

  • Audible.de klingt gut ... ipod klingt auch gut ... aber ich höre meine Hörbücher vorzugsweise zu Hause beim Kochen oder Bügeln und habe da nur so einen uralten CD-Player ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Das Audible-Abo ist - finde ich eigentlich auch - günstig. Weshalb ich keines habe, ist ganz einfach. Das macht zwei HB pro Monat und es häuft sich dann ein Wust an HBs an, die ich gar nicht alle abhören kann :zwinker: Dann habe ich innerhalb der zwei Jahre einen SUB wie Saltanah :breitgrins:


    So wie Bettina geht es mir auch. :zwinker:
    Und wie Valentine höre ich meine Hörbücher über ein CD-Gerät, nämlich im Auto.
    Aber für alle die mehr hören wollen und gerne einen Knopf im Ohr haben, klingt dieses Angebot wirklich nicht schlecht.


    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Das Angebot bei Audible ist tatsächlich verlockend günstig.
    Ich nutze es zur Zeit vor allem deswegen nicht, weil a) meine Internetverbindung nicht die allerschnellste ist und ich mit sehr langen Downloadzeiten rechnen müsste und b) mein mp3-Player das Audible-Format nicht unterstützt.
    Da ich meine Hörbücher aber ohnehin meistens zuhause höre, kann ich aber auch problemlos den CD-Player dafür nutzen. Ansonsten speichere ich mir eben mal ein Hörbuch auf mp3 um. Das ist ja auch nicht sooo aufwendig.

    Einmal editiert, zuletzt von earnshaw ()


  • und habe da nur so einen uralten CD-Player ;)


    Man kann die Hörbücher natürlich auch auf CD brennen und ganz normal abspielen. Im Auto, beim Bügeln und wo auch immer.


    Sehr viele Hörbücher stauen sich eigentlich nicht an, aber selbst wenn, die nächste längere Autofahrt kommt bestimmt! ;)

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Man kann die Hörbücher natürlich auch auf CD brennen und ganz normal abspielen. Im Auto, beim Bügeln und wo auch immer.


    Da kommt das nächste Problem, besagter Player zickt gerne mal bei gebrannten CDs rum. Aber wenn ich mal einen anständigen Neuen habe, werde ich mir Audible noch mal genauer ansehen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Man kann die Hörbücher natürlich auch auf CD brennen und ganz normal abspielen. Im Auto, beim Bügeln und wo auch immer.
    Sehr viele Hörbücher stauen sich eigentlich nicht an, aber selbst wenn, die nächste längere Autofahrt kommt bestimmt! ;)


    Lucidique, du kannst ja ganz schön überzeugend sein. :zwinker: :breitgrins:
    Ich abonniere nur leider grundsätzlich nicht gerne, egal um was es geht.


    Grüssle
    Marion :winken:


    Edit: Natürlich hat das "nicht" gefehlt. :redface: Danke Lucidique. :bussi:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von apassionata ()

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe selbst fast ein halbes Jahr am Abo überlegt und mich informiert. Für mich gibt es allerdings nur Vorteile, da ich den Ipod natürlich auch anders nutzen kann. Außerdem kann man den 24 Monatsvertrag auch zwischendurch mal aussetzen, sollte man in Geldnot kommen und der Kundenservice ist nicht nur schnell sondern auch kompetent und freundlich ;)


    Ich will hier gar niemanden überzeugen, schließlich habe ich für mich einfach nur die beste Lösung gefunden ;)


    apassionata: Hast du in deinem Satz vielleicht ein "nicht" vergessen? Ich habe sonst übrigens auch keinerlei Abos ;)

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Lucidique: Das Angebot ist für mich zur Zeit zwar nicht so interessant, da ich eigentlich alles aus der Bibliothek bekomme, aber so interessehalber: Wie sieht das eigentlich mit der Sprachqualität aus? Ich glaube (bin mir aber nicht mehr sicher), jemand hat mir mal erzählt oder ich habe es hier im Forum gelesen, dass die Qualität nicht allzu gut wäre. Kannst du dazu etwas sagen? (Da du so begeistert bist, denke ich aber mal, dass dir in der Hinsicht noch nichts Negatives aufgefallen ist. :zwinker: )

  • Hallöchen,


    also ich leihe meine Hörbücher. Zum Glück kann ich meine Hörbücher dann 4 Wochen ausleihen und habe sogar die möglichkeit das zu verlängern. Eine Woche Ausleihzeit ist wirklich ein Witz. :zwinker: Aber naja man könnte sie ja alle auf den Rechner laden und dann brennen. Dann würde auch eine Woche reichen.
    Meine Bibliothek hat zudem eine sehr große Auswahl, allerdings kann ich auch sagen das das nicht bei allen so ist. Man muss eben Glück haben.


    Lieben Gruß


    Azalee

    Träume nicht dein Leben, sondern lese deinen Traum.



  • das ist ein deal der mir gefällt...
    ich höre viel hörbücher auf meinem ipod. fast ne stunde jeden morgen, bevor bei uns im büro die telefone geöffnet werden.




    andere frage:


    wie ist den booksload? kannte ich nicht, aber ich bekomm nen haufen monopoly gutscheine von überall für dort.
    kennt einer das und kann mir berichten?


    lg
    soft


  • Wie sieht das eigentlich mit der Sprachqualität aus? Ich glaube (bin mir aber nicht mehr sicher), jemand hat mir mal erzählt oder ich habe es hier im Forum gelesen, dass die Qualität nicht allzu gut wäre.


    Hallo Thanquola!


    Also bisher kann ich nichts Negatives über die Sprachqualität sagen... einmal hat ein Hörbuch an einer Stelle ein wenig im Hintergrund gerauscht, aber das war auch schon alles. Im Prinzip wie von der CD :)

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Ich denke, ich werde auch ein Audible Abo abschließen.
    Schon ein paar Wochen schleiche ich nun schon um das Angebot herum, auf der Suche nach einem eventuellen Haken, den ich bisher übersehen habe.
    Aber scheinbar ist das Angebot in Ordnung.


    Der Kundenservice soll wirklich sehr nett und hilfsbereit sein, und bei der Qualität konnte ich bisher noch keinen Unterschied zu den normal gekauften Hörbüchern feststellen. Gerade im Moment habe ich wieder ein ausgeliehenes Hörbuch in meinem CD Player, das von Audible stammt.


    Über die eine Woche Ausleihzeit bin ich aber auch erstaunt!
    Am ersten Harry Potter habe ich schon vier ganze Wochen gehört.

  • Ich bin ja eigentlich nicht so der Hörbuch-Fan, aber ab und zu höre ich doch eins und die leihe ich meistens aus. Die Stadtbibliothek hat ja ne große Auswahl.
    Außer Harry Potter, die habe ich mir gekauft.

    Was wäre mein Leben ohne Bücher? Einfach nur leer. <br /><br />Zu viele Bücher, die ich lesen möchte und zu wenig Zeit, sie alle zu lesen.

  • Ich kaufe selten Hörbücher. Es gibt nur wenige Ausnahmen wie z.B. die, die von Dieter Bellmann gesprochen sind.
    Ansosten höre ab und zu mal die, die in der Zeitschrift Bücher drin sind, oder wenn ich was im Internet finde, oder leihe mir mal was.
    Aber so im Grunde lese ich lieber Bücher als das ich sie höre. Habe leider das Problem das wenn ich es höre mir den Innenhalt schlechter merken kann als wenn ich es in einem Buch lese.

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Wenn ich mir Hörbücher kaufe, dann meistens bei Amazon (Angebote) oder Amazon Marketplace. Aber auch Jokers und Weltbild haben manchmal tolle Angebote, bei Weltbild habe ich letztens ein total schönes Hörbuch für keine 5 Euro gekauft.
    Da kaufe ich ziemlich gezielt, und dann gibt es noch die Audioringe von Bookcrossing - da sind auch mal Titel dabei, die ich einfach ausprobiere.


    Und ich tausche mit meiner Ma öfter Hörbücher aus. Meine gehörten gebe ich ihr gleich. Und ihre, die ich ihr ja irgendwann alle geschenkt habe, leihe ich mir bei Bedarf aus. :smile:


    Günstige und sehr schöne Hörbücher sind meiner Meinung nach:
    Anna Gavalda - Zusammen ist man weniger allein
    Leonie Swann - Glennkill
    Tor Åge Bringsvaerd - Sagen aus dem hohen Norden


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Hier ein Tip für eine Menge kostenloser Hörbücher:
    http://vorleser.net/


    Vorleser.net nimmt sich vornehmlich älterer, bereits urheberrechtsfreier Texte an und vertont diese mit mal mehr, mal weniger bekannten Stimmen. Da finden sich viele Klassiker von Goethe und Schiller über E.A. Poe und E.T.A. Hoffmann bis zu neueren Autoren, die ihre Werke auch z.T. selbst vorlesen. Es gibt viele kurze Texte (u.a. zahlreiche Gedichte), aber selbst die Bibel und der Koran finden sich dort als Hörbuchfassung.


    Vieles ist kostenfrei, vor allem die älteren Texte, und ich habe mir da schon so machen Schatz runtergeladen...


    edit: Habe gerade gesehen, dass es hier schon einen Thread zu vorleser.net gibt.

  • Bei vorleser.net hab ich auch schon das ein oder andere runtergeladen. Schöne Idee. Falls jemand an englischen Hörbüchern interessiert sein sollte: Auf dieser Seite http://librivox.org/ gibt es jede Menge englische Klassiker kostenlos als Hörbuch. Ist in etwa das englische Pendant zu Vorleser.


    :winken:

    Liest:<br />Matt Ruff - Bad Monkeys

  • So, mittlerweile habe ich mich zwar für einen iPod, aber gegen Audible entschieden.


    Ich habe bei Audible mal meine Hörbuchwunschliste eingegeben und musste feststellen, dass sehr viele der Hörbücher, die ich in absehbarer Zeit gerne hören möchte, leider nicht bei Audible verfügbar sind.
    Außerdem hat eine gute Freundin kurz vor Weihnachten Hörbücher für sich entdeckt und verfügte innerhalb einer Woche über eine ansehnliche Ansammlung geliehner CD´s :breitgrins:
    Damit sind wir fürs erste versorgt.
    Danach werde ich mir die Hörbücher wohl gebraucht kaufen und wieder verkaufen.

  • Also wie komm ich an meine Hörbücher...
    die Harry Potter Hörbücher hab ich alle gekauft oder geschenkt bekommen, die must ich einfach haben. Viiiel Geld ging da drauf. Einige wenige andre hab ich auch noch gekauft, aber eiegtnlich nur wenn sie im Angebot waren, keine für 40 Euro, nee höchstens für 19,99 Euro :-). Teilweise sind die Preise echt übertrieben mensch. Über ein Abo bei audbilde oder so hab ich bisher gar nicht nachgedacht mmmh.
    Am meisten hör ich runtergeladene, die ich aber nicht runterlade, macht jemand andres u schwups hab ich sie :-D.

    Ein Leben ohne Bücher ist kein Leben!