Wolfgang und Heike Hohlbein - Elfentanz

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:


    Als Timo, der zum Stamm der Helder gehört, auf einem seiner Streifzüge durch die Wälder einen riesengroßen, schuppigen Gorm entdeckt, ist es klar: Die dunkle Prophezeiung wird sich erfüllen. Ahriman, der finstere Herrscher des Bösen, versucht die Macht an sich zu reißen, der Gorm ist nur ein Vorbote davon. Timo soll den Kampf mit dem Schuppentier aufnehmen, sein Volk hat ihn dazu auserwählt. Doch kann er bezwingen, was allen unbesiegbar erscheint?


    Meine Meinung:


    Das Buch fängt schon alleine mit der Widmung gut an (Für alle, die das Träumen noch nicht verlernt haben).
    Obwohl ich selten Fantasy lese, bin ich gut in die Geschichte hineingekommen.
    Die Hauptfigur Timo ist auserwählt, den Kampf zwischen Gut und Böse auszutragen und nur er kann den gefährlichen Ahriman besiegen. Ahriman selbst taucht erst am Schluss auf, aber sein Handlanger Hun Came verbreitet zusammen mit Daewas und Gormen Angst und Schrecken unter den Völkern und haben es besonders auf Timo abgesehen.
    Timo und seine Eltern wollen die Menschen vor der Gefahr warnen, doch die glauben ihnen kein Wort, weil es solche Wesen nicht gibt und machen sich auf zu den Elben.
    Als Timo im Verlauf des Buches seine Eltern verliert, steht er alleine da, doch bekommt er jede Menge Hilfe von den Elben und Elfen bis zum letzten Kampf, der doch anders aussieht, als erwartet. Während die Elben Ahriman mit Hilfe von Krieg und Gewalt auslöschen wollen, wird Timo verkündet, dass man Gewalt nicht mit Gewalt besiegen kann, aber wie soll er das den Elben verständlich machen? Und vorallem wie sollen sie verstehen, dass das alles nur eine große Falle von Ahriman war?
    Ich finde, das Buch ist gut gelungen und spannend. Da es für Jugendliche gedacht ist, ist die Sprache "einfach" gehalten, was aber natürlich nicht störend ist.
    Von mir bekommt es 3ratten+ :marypipeshalbeprivatmaus:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice