>> Spezial-Weihnachts-Lesetage ~ 22.-26.12.2007

Es gibt 232 Antworten in diesem Thema, welches 42.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DrVergil.

  • :winken:


    Ich habe erst 8 Geschichten gelesen, aber eine besser als die andere.


    Da geht es z.B. um selbstgebastelte Geschenke ich nenne da mal die Granini Gipsvase,welche so häßlich ist, das selbst die schönsten Blumen dieser Welt nicht von dieser Hässlichkeit ablenken können,
    Oder warum man aufgrund eines selbst gebatiktem Schal zukünftig in Isolation Leben wird und Panickattacken bekommt
    Oder das man beim Einsatz von selbstmontierten Nussknacker mit Aputationen rechnen muß


    Dieses Buch ist so herrlich ironisch :klatschen: und eigentlich verbreitet es nur negative Stimmung Weihnachten gegenüber. Es sei denn man hat sowieso schon einen gewissen Hang zur Ironie

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Guten Morgen! :morgen:
    Irgendwie hab ich bis vor einer halben Stunde noch geschlafen - mein Schlafrhythmus ist total durcheinander...egal! ;)


    Also gestern habe ich noch Eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens zu Ende gelesen und ich bin begeistert! :)


    Den ersten Geist fand ich sehr sympathisch. Er erinnerte mich irgendwie daran, wie man sich in Kinderbüchern kleine Engelchen vorstellt. Es war schön mitzuerleben wie Scrooge langsam aber sicher immer mehr "auftaut" und sich zurückerinnert mit wieviel Liebe und Phantasie doch sein Leben früher erfüllt war. Überhaupt nachdem er sich als kleinen Jungen wiedergesehen hat und auch seine Schwester, die ihn zurück nach Hause holte. Eigentlich war es überraschend für mich zu erkennen wie schnell er sich doch besinnt und sich seines traurigen und einsamen Lebens bewusst wird.


    Den zweiten Geist fand ich lustig. Er erinnerte mich irgendwie an einen Gott im alten Olymp. Doch Scrooge tat mir irgendwie Leid, nachdem er mitansehen musste wie die Menschen sich hinter seinem Rücken lustig über ihn gemacht haben. Er musste auch zum feststellen, dass sein Neffe Fred vollkommen recht damit hatte, indem er sagte, dass Scrooge sich mit seiner Art mit Menschen und Geld umzugehen nur sich selber am meisten schadet - und sonst niemanden.


    Der dritte Geist machte anfangs selbst mir Angst. Schließlich erinnert er nicht umsonst an den "klassischen Tod". :rollen: In diesem Kapitel tat mir Scrooge so richtig Leid. Schließlich zeigte ihm der Geist wie schlimm die Menschen über ihn redeten und wie sie ihn ausbeuteten, nachdem er gestorben war - alleine. Zuerst wusste er nicht, dass er selbst der Tote im Bett war. Aber ich denke, dass er es bereits geahnt hatte, es sich jedoch nicht eingestehen wollte, weil die Lehren der drei Geister ihre Wirkung zeigten und er sich zu einem anderen, viel besseren und herzlicheren Menschen verändert hat, der es einfach nicht ertragen konnte so zu enden.
    Außerdem war das Kapitel sehr traurig, nachdem auch der kleine Tiny Tim verstorben war... :heul:


    Doch es ist eine Freude den letzten Teil dieses Buches zu lesen. Man freut sich mit Scrooge so richtig mit, wenn er herzlich lacht, zu allen freundlich ist, anderen Menschen hilft und endlich diese Steinhülle von seinem Herzen abfällt! :breitgrins:


    Ich muss jetzt nur noch den englischen Teil "A Christmas Carol" zu Ende lesen (das hab ich gestern, weil es schon so spät war doch nicht mehr geschafft) und dann stürzte ich mich auf mein nächstes Weihnachtsbuch, das ich in meinem nächsten Posting vorstellen werde! :)


    Lg, Jugga :winken:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Jetzt habe ich mein Bücherregal mehrfach umgestülpt und nichts gefunden, was zum Thema Weihnachten passt. Ich habe mich daher für

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Die Zauberschiffe 1/2 von Robin Hobb entschieden. Einen direkten Bezug gibt es natürlich nicht, aber Fantasy hat ja etwas mit Phantasie und Traum zu tun, mit einer Zauberwelt, genau wie Weihnachten. Das ist ziemlich um die Ecke gedacht, deshalb nehme ich außer Konkurrenz teil. :breitgrins:


    Die Geschichte beginnt am Strand der Schätze, einem magischen Ort, der sehr neugierig macht. Dort sind Piraten gelandet und suchen nach magischem Treibgut, das angespült wurde.


  • Einen direkten Bezug gibt es natürlich nicht, aber Fantasy hat ja etwas mit Phantasie und Traum zu tun, mit einer Zauberwelt, genau wie Weihnachten.


    Das ist doch mal eine Erklärung! :nikolaus:
    Das mit dem Traum passt aber, ich träume oft von Fantasy-Figuren. Heute nacht sogar gleich von zweien! :redface:


    Ich habe mich gerade voll erschrocken, als ich gesehen habe wie spät es schon wieder ist! Jetzt werde ich zwischendrin einfach mal etwas lesen, als Einstieg ein ganz dünnes Buch. In der Hoffnung, damit mit meinen anderen beiden angefangenen Büchern nicht durcheinander komme (nicht das ich noch von Hagen in Atlantis träume!). Jedenfalls ist meine Wahl auf das hier gefallen:
    Andrea Schacht - Die Katze, die im Christbaum saß. Weihnachtsgeschichten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Mich hat des Nächtens ein Grippeanfall ins Bett verbannt und keine Chance zum Lesen gelassen. Nun wirken die Pillen und ich beginne mit:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hercule Poirots Weihnachten, Agatha Christie


    Allerdings die Ausgabe 1961


    Es geht um einen alten Tyrannenvater, der seine Kinder untergebuttert hat und nun wird er wohl das Zeitliche segnen und die Frage ist:
    wer hats getan und warum genau???


    Judith, die zum Glück über Internet nicht ansteckend ist :klatschen: :kaffee:,


    die man sich aber in etwas so vorstellen kann :krank:

  • Hallo ihr Lieben! :winken:
    Da ich gerade eben erst wieder ein Internet-Anschluss bekommen habe, kann ich auch erst ab jetzt wirklich mitmachen, da ich gar nicht mehr genau wusste wann das L-WE anfängt. :redface:


    Ich habe leider nur ein weihnachtliches Buch... :sauer:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat

    Wie feiern die Zwerge das höchste magische Fest ihrer Welt? Welcher geheimnisvolle Killer trachtet Santa Claus in verschiedenen Universen nach dem Leben? Welche Abenteuer erleben Gnomen, Drachen, Vampire und Werwölfe in der dunklen Jahreszeit? Die beliebtesten phantastischen Autoren wie Markus Heitz, Andreas Eschbach, Monika Felten, A. Lee Martinez, Mara Volkers, Michael Peinkofer und Ray Bradbury erzählen von unheimlichen Begegnungen, ausgelassenen Zauberern, dunklen Geheimnissen und eisigen Welten. Diese Sammlung mit Originalerzählungen ist ein Muss für alle, die die besten Autoren der Fantasy nicht verpassen wollen.


    Ich freue mich schon richtig auf dieses Buch, und werde auch gleich anfangen zu lesen. :breitgrins::klatschen:



    Miramis: Frostfeuer hab ich schon gelesen (mir hat es ja nicht so gefallen, aber jedem das seine)

    (Shika-&gt;)&nbsp; &nbsp; &nbsp; Ich Bin Ich<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &amp;<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Du Bist Du<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Es Hat Keinen Sinn <br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Uns Zu Vergleichen!<br />SLW: 2/5<br />SuB:22

    Einmal editiert, zuletzt von Moony ()

  • Huhu!


    Heute geselle ich mich auch ein wenig zu euch. So eine Lesenacht hilft bestimmt bei meinem Endspurt für den SLW. :breitgrins: Weihnachtliches hab ich leider nix dabei, aber mich juckt es schon sehr in den Fingern, wenn ich zu meinem guten alten Dickens und seiner Weihnachtsgeschichte hingucke... die will unbedingt noch gelesen werden.



    Jetzt habe ich mein Bücherregal mehrfach umgestülpt und nichts gefunden, was zum Thema Weihnachten passt. Ich habe mich daher für

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Die Zauberschiffe 1/2 von Robin Hobb entschieden. Einen direkten Bezug gibt es natürlich nicht, aber Fantasy hat ja etwas mit Phantasie und Traum zu tun, mit einer Zauberwelt, genau wie Weihnachten. Das ist ziemlich um die Ecke gedacht, deshalb nehme ich außer Konkurrenz teil. :breitgrins:


    Die Geschichte beginnt am Strand der Schätze, einem magischen Ort, der sehr neugierig macht. Dort sind Piraten gelandet und suchen nach magischem Treibgut, das angespült wurde.


    Oooooh, wie schön. Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit. Das Buch war mein Jahreshighlight 2007 und eigentlich würde ich total gerne endlich Band 3 der Trilogie zu Ende lesen, wenn da nicht der SUB-Wettbewerb wäre. :redface: Das kommt davon, wenn man alles bis zum letzten Moment aufschiebt. Halte uns aber auf jeden Fall auf dem laufenden darüber, was Kennit und Co. alles anstellen. :breitgrins:


    Meine Lektüre wird zwar nicht weihnachtlich, dafür aber immerhin winterlich. Der Abschiedsstein von Tad Williams (da kommt auch qantaqa vor :zwinker:)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Simon, Binabik und ihre Freunde (darunter auch die Wölfin Qantaqa) müssen sich zum mysteriösen Abschiedsstein begeben, so hat die Zauberin Geloë es ihnen aufgetragen. Inzwischen laufen auch Prinz Josua mit dem Rest seines Gefolges durch den Wald Aldehorte, Prinzessin Miriamele erkundet inzwischen heilige Stätten und der Storm King Ineluki wütet, wo er kann...
    Ich bin zwar schon fast 400 Seiten weit gekommen, kann aber weder sagen, dass mir das Buch gefällt, noch dass es das nicht tut. :hm: Irgendwie langweile ich mich, aber es ist trotzdem so gut geschrieben, dass ich nicht das Bedürfnis habe, das Buch in die Ecke zu knallen. 500 Seiten noch... mal sehen, wieviele davon ich heute Nacht schaffe. [size=6pt]Und wie früh mir der Dickens dazwischen kommt...[/size]


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Wendy ()

  • Zitat

    Oooooh, wie schön. Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit. Das Buch war mein Jahreshighlight 2007 und eigentlich würde ich total gerne endlich Band 3 der Trilogie zu Ende lesen, wenn da nicht der SUB-Wettbewerb wäre. Das kommt davon, wenn man alles bis zum letzten Moment aufschiebt. Halte uns aber auf jeden Fall auf dem laufenden darüber, was Kennit und Co. alles anstellen.


    Da bin ich wirklich gespannt.
    Kennit, der Pirat, war mir zuerst eigentlich recht sympathisch, aber seit ich weiß wie er an das Zauberamulett gekommen ist, kommen mir doch Zweifel.


    Zitat

    Meine Lektüre wird zwar nicht weihnachtlich, dafür aber immerhin winterlich. Der Abschiedsstein von Tad Williams (da kommt auch qantaqa vor :zwinkern:)


    Ja, so ist das! :zwinker:

  • :morgen:
    So, jetzt kann's auch bei mir losgehen mit der weihnachtlichen Lektüre. Den "Sperling" habe ich heute morgen in der U-Bahn beendet - jetzt fehlt nur noch die Rezension :rollen: ; aber die hat ja noch ein paar Tage Zeit. Noch ist zum Glück nicht Silvester!



    So eine Lesenacht hilft bestimmt bei meinem Endspurt für den SLW.


    Leider ganz und gar nicht - im Gegenteil! Ich hab noch 2 (dünne) Bücher und 100 Seiten zu lesen (vom Schreiben diverser Rezensionen ganz zu schweigen), da kommt eine Themenlesenacht überhaupt nicht gelegen. Aber Bangemachen gilt nicht! Weihnachtlich wird es bei mir erst mal mit
    Arnaldur Indriðason - Änglarösten (Engelsstimme)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:
    In einem angesehenen Hotel in Reykjavík wird der Portier erstochen aufgefunden, als Weihnachtsmann verkleidet. Ein rätselhafter Mord, den Erlendur und seine Kollegen von der Kripo Reykjavík aufklären sollen, ohne die internationalen Gäste zu verschrecken - Island darf nicht zu spannend und zu abenteuerlich sein. Um den Tod des Mannes schert sich eigentlich niemand, kein Mensch will etwas mit ihm zu tun gehabt haben. Wer aber hat Interesse, einen zurückgezogen lebenden Portier aus dem Weg zu räumen? Erlendur quartiert sich kurzerhand im Hotel ein, um den Beweggründen auf die Spur zu kommen. Wieder einmal reichen die Fäden weit in die Vergangenheit zurück ...


    Nachdem mir Indriðasons "Nordermoor" ganz hervorragend gefallen hat, gehe ich mit hohen Erwartungen an diesen Krimi heran.


    Juggalette:
    Ach ja, Dickens "Weihnachtsgeschichte" ist wunderbar!


    Judith:
    Von Hercule Poirot habe ich seit Ewigkeiten nichts mehr gelesen. Müsste ich vielleicht mal wieder tun. (Obwohl ich immer Miss Marple vorgezogen habe.)

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich habe gerade die erste Geschichte "Die Katze, die im Christbaum saß" beendet. Hat mir gut gefallen: etwas bissig, mit vielen kätzischen Beobachtungen und einem Happy-End. Mieze, eine Katze aus dem Wald, gelangt mit dem Tannenbaum (ihrem Lieblingsbaum) unbemerkt in die Wohnung und nimmt auf ihre Weise am Heilig Abend teil, an dem auf große glückliche Familie gemacht wird.


    Zitat

    Irgendwo sang jemand, nicht unähnlich den melodischen Rufen eines liebestollen Katers, nur lange nicht so schön, fand Mieze. Die Menschen machten andächtige Gesichter, als von der stillen, heiligen Nacht gesungen wurde und den Glocken, die nie süßer klingen.


    Zitat

    Ferdi, der sich beiläufig an das Telefon herangearbeitet hatte, das auf dem Sideboard stand, wurde von Sigrid energisch in den Kreis der Familie zurückgezogen, und dann raschelte Papier, wurden Ahhs und Ohhs ausgestoßen, fiel man sich gegenseitig mit in die Luft gehauchten Küßchen um den Hals und beteuerte, noch nie etwas so schönes erhalten zu haben.


    (Andrea Schacht - Die Katze, die im Christbaum saß. Weihnachtsgeschichten)

  • Saltanah


    denkst du da an die Filme oder schon an die Bücher?


    Poirot ist schon wirklich ein komischer Typ.


    Ich habe Engelsstimme und Nordermoor gelesen. Klasse Bücher :smile:


    Judith :winken:

  • qantaqa: Was heißt hier außer Konkurrenz? *Auf 'Die Meisterin' deut*


    Ich bin noch nicht sehr weit gekommen, aber seeeeeeehr interessant trotzdem. Endlich weiß man, was es mit der Vergangenheit des Hohen Lords auf sich hat. Das hat einen ja schon seit dem ersten Band beschäftigt. ^^

    Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.<br />~ A. Einstein<br /><br />Man umgebe mich mit Luxus; auf das Notwendige kann ich verzichten. <br />~ Oscar Wilde

  • Bine1970: Dein Buch hört sich sehr interessant an, ist wohl ein Fall für meine Wunschliste :breitgrins:


    So, ich mach mir grad einen leckeren Tee (Weihnachts-Kirsche) und lese jetzt weiter.
    ich glaube, ich werd das Buch heut sogar noch zu Ende lesen, dabei bin ich eine eher langsame...äh eine Genussleserin :breitgrins:
    Aber das Weihnachtsgeheimnis ist echt toll :klatschen:
    Momentan versuchen Joachim und seine Eltern herauszufinden, ob es die Elisabet aus den Geschichten, die im Adventskalender sind, wirklich gibt oder alles nur ausgedacht ist...und Elisabet und ihre Begleiter sind ja noch lange nicht in Betlehem angekommen, mal sehen, wer noch alles zu der kleinen Gruppe stößt.
    Ich mach jetzt weiter mit dem 17. Dezember...


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice


  • Judith:
    Ich dachte an die Bücher. Aber bei genauerer Überlegung trifft das auch auf die Verfilmungen zu.


    Ja, ich mag halt auch die Margret Rutherford, die nicht so sehr der Buchvorlage entspricht.
    Poirot ist sowohl filmisch als auch im Buch eine ziemlich schräge Gestalt.

  • Da ich vorhin noch Geschenke einpacken musste :zwinker:
    Habe ich erst jetzt die erste Geschichte fertig gelesen. EIn bisschen seltsam, aber die zwei Zwerge haben mir gut gefallen, allerdings muss ich sagen ist der Zwergenkönig auch ein bisschen sehr dumm...
    Na ja, ich fange jetzt auf jeden Fall mal mit der zweiten Geschichte an. :klatschen:

    (Shika-&gt;)&nbsp; &nbsp; &nbsp; Ich Bin Ich<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &amp;<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Du Bist Du<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Es Hat Keinen Sinn <br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Uns Zu Vergleichen!<br />SLW: 2/5<br />SuB:22

  • Ich werde mich heute nach Charlie und die Schokoladenfabrik auch zum Lesen gesellen^^ Zur Überrbrückung hier mein liebstes Weihnachtsgedicht
    :nikolaus:



    Advent von Loriot


    Es blaut die Nacht. Die Sternlein blinken.
    Schneeflöcklein leise niedersinken.
    Auf Edeltännleins grünem Wipfel
    häuft sich ein kleiner weißer Zipfel.


    Und dort, vom Fenster her durchbricht
    den dunklen Tann' ein warmes Licht.
    Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer
    die Försterin im Herrenzimmer.


    In dieser wunderschönen Nacht
    hat sie den Förster umgebracht.
    Er war ihr bei der Heimespflege
    seit langer Zeit schon sehr im Wege.


    So kam sie mit sich überein:
    Am Nicklausabend muß es sein.
    Und als das Rehlein ging zur Ruh',
    das Häslein tat die Augen zu,


    Erlegte sie - direkt von vor'n
    - den Gatten über Kimm' und Korn.
    Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase
    zwei-, drei-, viermal die Schnuppernase.


    Und ruhet weiter süß im Dunkeln,
    Derweil die Sternlein traulich funkeln.
    Und in der guten Stube drinnen,
    da läuft des Försters Blut von hinnen.


    Nun muß die Försterin sich eilen,
    den Gatten sauber zu zerteilen.
    Schnell hat sie bis auf die Knochen
    nach Waidmanns Sitte aufgebrochen.


    Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied
    - was der Gemahl bisher vermied -
    Behält ein Teil Filet zurück,
    als festtägliches Bratenstück.


    Und packt zum Schluß - es geht auf vier -
    die Reste in Geschenkpapier.
    Da dröhnt's von fern wie Silberschellen.
    Im Dorfe hört man Hunde bellen.


    Wer ist's, der in so tiefer Nacht
    im Schnee noch seine Runde macht?
    Knecht Ruprecht kommt mit goldenem Schlitten
    auf einem Hirsch herangeritten!


    »Heh, gute Frau, habt ihr noch Sachen,
    die armen Menschen Freude machen?«
    Des Försters Haus ist tief verschneit,
    doch seine Frau steht schon bereit:


    »Die sechs Pakete, heil'ger Mann,
    's ist alles, was ich geben kann!«
    Die Silberschellen klingen leise.
    Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise.


    Im Försterhaus die Kerze brennt.
    Ein Sternlein blinkt: Es ist Advent.

  • :totlach: Das Gedicht ist immer wieder schön! Danke Holden.


    Eigentlich wollte ich auch Charlie und die Schokoladenfabrik sehen, aber jetzt weiß ich nicht so recht, denn mein Buch ist richtig gut. Übrigens stand Die Zauberschiffe 3 und 4 auf meiner Wichtelwunschliste. Die Chancen stehen 1:5, dass es sich in dem Päckchen befindet, das hier am PC neben mir steht... Spannend!

    Einmal editiert, zuletzt von qantaqa ()

  • Hallo zusammen! :winken:


    Ich geselle mich auch noch zu euch! Ich habe momentan eigentlich auch kein Weihnachtslesebuch zu Hause, aber ich werde einfach in meinem aktuellen Buch weiterlesen:


    Edward Rutherfurd - London


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich denke die meisten von euch kennen das Buch. Ich mag es sehr gerne. Die Idee, einen Schauplatz bzw. eine Stadt über zweitausend Jahre zu verfolgen gefällt mir sehr gut! Und London ist zur Zeit sowieso mein Favourit, denn in ca. 1 Woche werde ich dort Silvester feiern!
    Das momentane Kapitel handelt vom Globe Theatre (1597). Fast wäre es mit dem englischen Theater zu Ende gegangen. Shakespeare hatte erst die Hälfte seiner Stücke geschrieben.
    Bin gespannt, ob "Der finstere Mohr" von Edmund Meredith - noch aufgeführt wird!


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Hallo zusammen,


    endlich habe ich auch ein wenig Zeit zum lesen. Ich hatte heute das volle Programm mit Tannenbaum und Lebensmittel kaufen, gefolgt von einer Putz-Orgie und anschließendem Weihnachtskarten schreiben. Wie immer mal wieder viel zu spät dran. :rollen:


    Da mich heute auch noch die Todesnachricht eines Onkels erreicht hat, ist mir nicht besonders nach Weihnächtlichem zu Mute. Deswegen werde ich das Buch weiterlesen, welches ich diese Woche begonnen habe.


    Richard Laymon - Das Treffen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe laut Amazon:


    Sie treffen sich jedes Jahr für eine Woche: fünf junge Frauen, beste Freundinnen seit dem College und immer auf der Suche nach Abenteuern. Dieses Jahr haben sie die Totem Pole Lodge für ihr Treffen ausgewählt, ein verlassenes Sporthotel mitten im Wald. Schlechte Wahl! Vor Jahren wurde hier ein furchtbares Verbrechen verübt - und als die Freundinnen herauszufinden versuchen, was damals wirklich geschehen ist, wird klar, dass das Hotel keineswegs so verlassen ist, wie es scheint ...


    Die ersten hundert Seiten dieses Buches haben mich zu der Erkenntnis geführt, dass mir der Autor entweder wie ein pubertierender Jugendlicher oder ein sexistischer a.... S... vorkommt. Gut, das sind jetzt vielleicht harte Worte, aber ich weiß nicht, wie oft ich das Wort "Hinterbacken" auf diesen hundert Seiten gelesen habe. Es kommt mir vor wie einer dieser billigen Horrorschinken der Achtzigerjahre, wo diejenigen, welche später ermordet werden, zuerst unbedingt noch ein Nümmerchen schieben müssen.


    Die fünf Frauen kommen also in diesem verlassenen Hotel an, und als erstes machen sie in der Thermalquelle des Hotels eine Nackt-Safari. Dabei werden sie von einem Jugendlichen beobachtet. Als sie ihn bemerken, läuft er weg. Trotz Zweifel beschließen sie, die Nacht in dem Hotel zu verbringen.


    Die Geschichte an und für sich wäre ja noch nicht mal schlecht, es wird einfach für mein Geschmack ein wenig zu oft auf spezielle Körperstellen der jungen Frauen fokussiert. Mich tröstet, das ich seit 40 Seiten nichts mehr von Hinterbacken gelesen habe, vielleicht wird es ja doch noch was. Ich weiß ja schon, das das Buch unter "Heyne Hard Core" herausgegeben wurde, ich dachte allerdings eher, das würde sich auf Horror beziehen. Naja, wir werden sehen.


    Da fällt mir beim Wort Hinterbacken das Wort Hinterschinken ein. Somit passt das Buch doch irgendwie zum Thema Weihnachten, da isst man doch bevorzugt auch Schinkli. :elch:

    Liebe Grüsse Hanni 8)