Terry Pratchett Scheibenwelt

Es gibt 263 Antworten in diesem Thema, welches 60.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Katjaja.

  • also ich hab *Farben der Magie* als erstes gelesen und fand es toll


    hat jemand von euch die Teppichvölker gelesen (spielt nicht auf der Scheibenwelt)?

  • @ Curly: Hmmm ... aber ich glaube, ich werde es so oder so mal lesen (neige dazu, immer ALLES von einem Autor zu lesen, wenn ich einmal ein Buch von ihm gelesen habe :vogelzeigen: )


    Aber, wenn du mir davon abrätst, werd ich dann mit "Eric" anfagen :breitgrins:

  • @Adishree: ich habe mal "die wühler" angefangen, fand das ganze aber eher fade. hab das büchlein schon nach ein paar seiten weggelegt.
    es hatte einfach nicht den witz und den charme der scheibenweltbücher.


    es spielt übrigens nicht auf der scheibenwelt. ich glaube diese wühler leben in einem teppich in einem kaufhaus.
    seit generationen. :zwinker:


    gruss
    bröckchen

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

  • ne Bröckchen, da verwechselst du was
    die Trucker, Wühler, Fühler Triologie hat nix mit den Teppichvölkern zu tun
    die Trucker lebten in nem Kaufhaus, bis sie eines Tages *ausbrachen*
    und die Teppichvölker halt aufm Teppich, fand ich echt gut. muß man ja erstma auf so ne Idee kommen....

  • Huhu!


    Zitat

    hat jemand von euch die Teppichvölker gelesen


    Gelesen noch nicht, aber ich besitze es schon mal :breitgrins: . Hab gestern ein paar Seiten gelesen und ich fand es schon recht brauchbar. Ich möchte aber zuerst meine aktuelle Lektüre beenden bevor ich mich ganz drauf stürze.


    Liebe Grüße
    Sandra

  • @Adishree:
    :redface: ich hätte schören können, dass die wühler zu den teppichvölkern gehören.aber naja, so kann man sich irren...
    aber stimmt, die idee ist schon recht eigen. obwohl ich mich frage, was es in einem teppich so spannendes gibt. mal abgesehen von der vielleicht wöchentlichen staubsaugerattacke :breitgrins:


    gruss
    bröckchen

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

  • nun, bröckchen
    die wesen die da leben sind ja so winzig im gegensatz zu uns, das es von ihnen auch sehr viele auf nem Teppich gibt und die wern wohl ziehmlich ähnliche probs haben wie wir
    Männer, Frauen, Liebe.... :zwinker:


    Sandra,
    bin ma gespannt was du dann sagst :blume:

  • Hallihallo!


    Hab "die Teppichvölker" gelesen und... naja... meins war´s nicht. Nicht wirklich lustig (manche Gags waren sowas von alt :rollen: ) und auch nicht sonderlich spannend. Außerdem war die ganze Handlung irgendwie unlogisch bzw. ohne Sinn.


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Huhu,


    ich hatte die Teppichvölker mal angefangen, fand sie aber auch nicht so gut und habe die dann erst mal wieder weggelegt. Ähnlich ging es mir mit der Nomen Trilogie - die fand ich auch recht ausgelutscht, habe sie dann aber doch noch ausgelesen.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Kennt von euch eigentlich jemand den <a href="http://www.play.com/play247.asp?page=title&r=R2&title=85054">Zeichentrickfilm: Wyrd Sisters (Terry Pratchett's Disc World)</a>? Wenn ja, lohnt es sich ihn anzusehen?

  • also moi hat alle 30 scheibenwelt romane gelesen, auch wenn noch nicht seine anderen bücher.
    wie anna (mein wertes swesta) ja schon erzählt hat lese ich die ja nur noch, bez. habe ich sie gelesen, da ich damit mitlerweile fertig bin...*heul* will mehr
    ...mal warten das going postal und das neue kinderbuch auf deutsch rauskommen (ich kann kein englisch)


    zu den Teppichvölkern, die hat er mit 17 geschrieben, also recht lange her, also sollte man noch nicht seinen jetztigen standart erwarten, da er mit den einzelnen Büchern wuchs...

  • *Thread wieder rauskram*


    Ich hab mal eine Frage (und wehe die wurde schon gestellt, ich will jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen :redface: )


    Kann man die Scheibenwelt Romane auch durcheinander lesen?


    Hab mir Gevatter Tod gekauft und wollte es demnächst lesen. Ist aber mein erster Scheibenwelt oder allgemein Pratchett Roman.


    Naja, aber Gevatter Tod ist ja *nachschau*, ich glaub, der 4. Roman...

    &quot;It&#39;s small. It&#39;s tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!&quot;

  • Vielleicht solltest du dir die Mühe doch machen, denn diese Frage wurde sicher schon 10 Mal gestellt.


    JA, man kann die Scheibenwelt Bücher wild durcheinander lesen, allerdings gibt's innerhalb der einzelnen Geschichtenstränge (Tod, Zauberer, Hexen, Wachen) Zusammenhänge und Witze, die man ev. verpassen könnte, wenn man die "falsche" Reihenfolge liest.


    Mit Gevatter Tod bist du aber perfekt beraten, denn es ist das erste Tod-Buch und wird von Hardcore-Scheibenwelt-Lesern oft als Einstiegsbuch empfohlen. Somit kannst du nichts falsch machen. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Wendy"

    Vielleicht solltest du dir die Mühe doch machen, denn diese Frage wurde sicher schon 10 Mal gestellt.


    JA, man kann die Scheibenwelt Bücher wild durcheinander lesen, allerdings gibt's innerhalb der einzelnen Geschichtenstränge (Tod, Zauberer, Hexen, Wachen) Zusammenhänge und Witze, die man ev. verpassen könnte, wenn man die "falsche" Reihenfolge liest.


    Mit Gevatter Tod bist du aber perfekt beraten, denn es ist das erste Tod-Buch und wird von Hardcore-Scheibenwelt-Lesern oft als Einstiegsbuch empfohlen. Somit kannst du nichts falsch machen. :zwinker:


    Oh, tut mir leid :redface:


    Aber Danke für die Antwort :zwinker:


    Freu mich schon sehr auf das Buch, muss nur lernen schneller zu lesen um endlich anfangen zu können :breitgrins:


    *edit*


    Mein Gott, wie peinlich. Direkt im ersten Beitrag steht die Frage :redface:


    Naja...jeder darf mal Brot sein...

    &quot;It&#39;s small. It&#39;s tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!&quot;

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat von "AllStarDani"


    Oh, tut mir leid :redface:


    Aber Danke für die Antwort :zwinker:


    Freu mich schon sehr auf das Buch, muss nur lernen schneller zu lesen um endlich anfangen zu können :breitgrins:


    Kein Problem. Mir war ja eh grad langweilig :breitgrins: Viel Spaß mit Mort und dem Tod.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Also ich habe zwei Romane gelesen und muss sagen, ist nicht schlecht, da könnte ich mir vorstellen, eine weitere Reihe anfangen zu sammeln ^^

  • Ich hab gerade auf mein Konto von der Bücherei geschaut und meine Schätze vom Bücherbus haben 6 Bücher von der Scheibenwelt ausgeliehen und nächste Woche Mittwoch bekomm ich die :klatschen:


    Nun brauch ich nur noch Zeit die zu lesen :breitgrins:

    &quot;It&#39;s small. It&#39;s tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!&quot;

  • Ach ja Prattchet . Find ich nur noch genial! Am liebsten mag ich Ruhig Blut, (sowiso alles mit den Hexen) Weiberregiment (zwar nicht mehr so der klassische Prattchet aber das Buch is trotzdem klasse), Heiße Hüpfer ist auch klasse.

  • Huhu! :winken:


    Jetzt muss ich doch mal diesen Thread aus der Versenkung holen, um meine Begeisterung kundzutun. :zwinker:


    Ich lese gerade meinen allerersten Pratchett, "Der Zeitdieb" - und ich bin bisher wirklich begeistert!


    Die ganzen Figuren und die gesamte Scheibenwelt sind einfach nur urkomisch und ganz besonders der Tod ist wirklich zum totlachen (kleines Wortspiel :breitgrins:)! Einfach herrlich!


    Soweit erstmal, wenn ich das Buch fertig habe, kommt sowieso noch eine Rezi von mir, weil ich das Buch im Rahmen des SUB-Wettbewerbs lese. :smile:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Erstaunlich.
    Ich kenne ziemlich viele Bücher von Pratchett die auf der Scheibenwelt spielen. Der Zeitdieb war mit Abstand das Schwächste von allen. Das Scheibenwelt-Feeling geht irgendwie in der wirren Geschichte verloren. Das erste Pratchett-Buch bei dem ich mich wirklich zwingen mußte es zu beenden.


    Aber, wenn dir das gefallen hat, werden dir die anderen Bücher der Reihe bestimmt auch zusagen.