Ma Thanegi - Pilgerreise in Myanmar

  • Ma Thanegi - Pilgerreise in Myanmar


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hier beschreibt die birmanische Autorin eine Pilgerreise durch den Norden ihres Heimatlandes. Von Yangon (Rangoon) aus ist sie mit einem Bus unterwegs um 60 Pagoden, buddhistische Klöster und andere Sehenswürdigkeiten kennen zu lernen oder wiederzuentdecken. Sie bereist dabei die historische Königstadt Bagan sowie weitere Ziele in der Region Mandalay und kommt am Ende der Reise sogar kurz nach China. Dabei wird die Natur und die Tempelanlagen genauso beschrieben wie die Eigenschaften und das Verhalten der Mitreisenden. So bekommt man einen wundervollen Kurzeinblick in das Leben und Denken der Menschen in Myanmar. Zum Schmunzeln und auch zum kurzen Nachdenken brachte mich der Aberglaube der Menschen. Ein Beispiel: "Frag den Fahrer nie nach der Ankunftszeit, denn so könntest du das Schicksal herausfordern!"


    Alles in allem ein wunderschönes kleines Buch über eine Pilgerreise, die durch die westliche Einstellung der Autorin wie eine Brücke zwischen den Kulturen wirkt. Schade fand ich, das keine Karte der Reiseroute dabei war, so habe ich mir selbst eine gemalt und beigelegt. Von mir gibts für das Buch: 4ratten


    Sonnige Grüße
    schokotimmi