Alexander Hoffmann - Der Wolkenschieber

  • Momentan lese ich zwar ca. 10-12 Bücher parallel, doch die meisten sind Fachbücher. Heute Abend habe ich mit dem Wolkenschieber begonnen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon: „Das Leben ist zu kurz für schlechte Anzüge“ – unter diesem Motto tummelt sich der Werbemann Thomas mit seiner schönen Laura in der Schickimicki-Szene Düsseldorfs. Dann bricht die Konjunktur ein und seine Höllenfahrt beginnt. Anfangs hofft er noch auf die Wende, mimt weiterhin den erfolgreichen Businessmann [...]"


    Kapitel 1 und 2:


    Der Autor tut sich auf den ersten Seiten schwer, dem Leser den Protagonisten näher zu bringen. Erst gegen Ende des zweiten Kapitels weiss ich ein wenig etwas von ihm und finde ihn auch gleich sympathisch. Er ist Werbefachmann ohne Aufträge und will trotzdem weiterhin im Luxus leben. Er liebt die Düsseldorfer Schickimicki-Szene rund um die Kö. Das ist seine Welt. Die will er nicht verlieren. Darum will er jetzt sparen. Und auf bessere Zeiten warten.


    Seine Freundin mag Kreuzfahrten. Ob sie ihn oder sein (ehemaliges) Geld liebt, weiss ich noch nicht. Die beiden geben sich bis jetzt viel Freiraum; sie weiss, wann er alleine sein will und geht selbst oft und gerne aus.


    Ich freue mich auf die nächsten Seiten...


    EDIT: Amazonlink eingefügt. LG, Saltanah

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()