Georg Winter - Zungenbrecher

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Georg Winter - Zungenbrecher


    Klappentext


    Immer, wenn die tütelige Teetante
    den Tee in die Kaffeetüte getan hatte,
    tütete die patente Nichte der Teetante
    den Tee von der Kaffeetüte in die Teetüte um.


    Bringen Sie das rasend schnell und ohne stolpern über die Lippen?


    Der Wettkönig aus "Wetten, dass?" spricht heute mühelos und klar über 30 unterschiedliche Laute pro Sekunde, obwohl er als Kind lispelte.
    Seine gesammelten Zungenbrecher sind kleine Meisterwerke der Sprachakrobatik, witzig,weise und eine sportliche Herausforderung für jedes Mundwerk:
    Sprechsport im besten Sinne und zum Training für jung und alt unbedingt zu empfehlen.
    Das Geheimnis der Schnellsprechtechnik, mit der er 12 Millionen Fernsehzuschauer begeisterte, lüftet Georg Winter in diesem BUch.
    Die wichtigsten Tipps für Artikulation und Atmung können Sie gleich selbst ausprobieren.




    Meine Meinung: :klatschen:


    160 Seiten Zungenbrecher...das war ein Spaß.
    Ob altbekannte Zungenbrecher wie Fischers Fritz oder alle möglichen Stolpersteine aus dem politischen, juristischen,gesellschaftlichen oder gar pädagogischen, und natürlich noch sehr viel mehr Stolpersteine. Es war für mich ein wahres Vergnügen, dieses Buch zu lesen und ich stolperte über manche Formulierungen und ehrlich gesagt habt ich manche Stolpersteine gar nicht verstanden...Sinngemäß.
    Aber trotzdem würde ich dieses kleine Buch für zwischendurch immer wieder kaufen, denn schon von der ersten Seite an war ich davon begeistert und kam aus dem Lachen nicht mehr heraus.


    Hier ein Beispiel:



    oder ein erotischer Stolperstein:





    Dieses kleine Zungenbrecherbuch bekommt von mir
    5ratten, da es mich wirklich sehr amüsiert hat und sehr kurzweilig ist

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten