01/2017 Uwe Hauck - Depression abzugeben: Erfahrungen aus der Klapse

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Vielen Dank für das Freiexemplar und natürlich nehme ich an dieser LR gerne teil. :lesen:


    Ich bin in Sachen Depressionen ja sehr unwissend, aber als 2009 der Fußballspieler Robert Enke sich wegen Depressionen umgebracht hat, habe ich das erste mal gedacht: "Warum konnte ihm keiner helfen? Er war ja noch so jung."
    Aber wie so oft ist das Thema dann wieder vergessen worden von mir und nun bin ich mal gespannt, ob ich durch dieses Buch die Krankheit besser verstehen kann - beziehungsweise auch die betroffenen Menschen und ihre Nöte. :winken:

  • Ich freue mich total, dass ich hier eine der Auserwählten für ein Freiexemplar bin. Nehme sehr gerne an der Leserunde teil und freue mich auf den Austausch mit den anderen Teinehmern

    „Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“ Mark Twain

  • Oh, wie schön! :klatschen:


    Ich freue mich sehr über mein Freiexemplar und bin schon höchst gespannt auf die Leserunde, die ich mir bereits in meinem Terminkalender vermerkt habe!
    Das Thema Depressionen beschäftigt mich persönlich schon sehr lange und entsprechend hoch ist mein Interesse an diesem Buch. :lesen:

  • Ahoi!


    Klaro mache ich mit! Danke für das Freiexemplar ^^


    Kurz zu den Anmerkungen: ich bin etwas verwirrt, ich schreibe doch immer eine Rezension...? Ich korrigiere: in diesem Forum habe ich da echt geschlampt :-[ Wie peinlich... Sorry.
    Und natürlich werde ich hier eine Rezension schreiben und überall meinen Senf dazugeben, ich kann doch eigentlich gar nicht anders :D

  • Mein Buch ist auch schon heute angekommen. Vielen lieben Dank!
    Ich freue mich auch schon sehr auf die Leserunde mit Euch! Das wird bestimmt ein sehr interessanter Austausch!

  • Mein Buch ist heute auch bereits angekommen. :)
    Vielen herzlichen Dank an den Verlag!
    Ich freue mich schon darauf, das Buch gemeinsam mit euch zu lesen. :lesen:

  • Schön, das ich schon alle in den Startlöchern steht.
    Ich werde die Abschnittsthreads wahrscheinlich am Donnerstag, evtl. Freitag einstellen.


    Ich freue mich schon auf diese Runde, es verspricht interessant zu werden, vom Thema und von den TN her.

  • Mein Buch ist auch schon am Montag gekommen, konnte mich nur nicht eher melden, da ich für ein paar Tage wegen einem Seminar unterwegs war. Bin also auch startklar.

    „Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“ Mark Twain

  • Hallo!


    Ich frage mal hier, wenn unangebracht bitte löschen.
    Ist außer mir noch jemand in der Leserunde mit dabei, der an Depressionen erkrankt ist? Ich gehe recht offen mit meiner Krankheit um, noch nicht so lange, erst seit etwa 1 Jahr. Wäre nur interessant zu wissen, falls es jemand von euch sagen möchte.


    LG Tina

  • Oh, wie schön, unser Autor ist bereits hier :winken:
    Ist meine E-Mail angekommen ?


    Ich habe keine Depressionen, aber Menschen mit Depression in meiner Familie (nicht Kernfamilie).