David Gemmell - Drenai Saga

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingroscha.

  • Hallo zusammen,


    waynes interessiert:


    die Drenai Saga geht auch weiter. Vorerst aber nur auf englisch.
    Band 10: White Wolf
    Band 11: The Swords of night and day.


    Hauptfigur ist Skilgannon der Verdammte (hört sich gut an, gell). Im 11ten Band kämpfen sogar er und Druss zusammen!! Freue mich schon drauf.


    Keltset

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • Hallo Ingroscha,


    ich habe sie zwar nur auf dem SUB, aber ja...die Drenai ist eher Sword & Sorcery, wohl mit viel Gekämpfe. Jedes Buch ist übrigens in sich abgeschlossen.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo,


    die Bücher von David Gemetzel, äh Gemmell, sind schon actionreich.
    Das Interessante ist aber die Charakterzeichnung der Helden. Es gibt nie
    Übermenschen, die fehlerfrei sind. Alle sind voller Selbstzweifel oder/und haben ihre schwarzen Seiten.


    Keltset

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • @Nimue: Kann ich deinem Posting entnehmen, dass du "vieles Gekämpfe" nicht so gern magst?


    Keltset: Hört sich gut an, ich mag detaillierte Kampfbeschreibungen und nicht genau zuordnenbare Charaktere. Ich habe ein Comic nach David Gemmel, "Die Legende" heißt es glaube ich. Gelesen habe ich es noch nicht, kennst du es?

  • Hallo,


    Ingroscha:
    Ja, habe ich. Ist die Kurz&Comic Version von einem der Drenai Romans "Die Legende", glaub´ich. Im Buch ist es ETWAS ausführlicher...
    Wenn du lesen solltest: Die Drenais sind zwar alle in sich abgeschlossen, nehmen aber doch zum Teil ein wenig Bezug zu einander. Deshalb mit Waylander anfangen!


    Keltset

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • Hallo,


    Ingroscha:
    Eigentlich solltest du mit den drei Waylander Romanen anfangen.
    Die spielen zeitlich vor Druss. Wirklich wichtig ist es aber nicht, da
    die Bezüge nicht allzu gross sind.


    Keltset

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • Zitat von "Keltset"


    1 - Waylander
    2 - Im Reich des Wolfes
    3 - Waylander, der graue


    Danke Keltset :knuddel::bussi: Jetzt bin ich allerdings komplett verwirrt. Warum wird "Waylander" denn als 3. Roman der Drenai-Saga aufgelistet (in den Büchern) und sollte dann aber doch vor diesen gelesen werden? :spinnen: Wie geht es denn dann danach weiter?

  • Hi,


    das ist einfach S****** gemacht. Die Nummern der Saga entsprechen dem
    Zeitpunkt der Veröffentlichungen und nicht der zeitlichen Historie im Lande Drenai.


    Grüße, Keltset

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • Zitat von "Keltset"

    das ist einfach S****** gemacht. Die Nummern der Saga entsprechen dem
    Zeitpunkt der Veröffentlichungen und nicht der zeitlichen Historie im Lande Drenai.


    Vielen lieben Dank für deine Hilfe Keltset :bussi: Ich werde dann noch etwas mit Waylander warten müssen, da ich bisher nur einen der drei von dir genannten Bände habe.

  • :hm: Ich lese jetzt schon 8 geschlagene Tage an "Waylander" und habe von den 380 Seiten noch ca. 110 vor mir. Von "actionreich" kann ich allerdings nichts bemerken :sauer: Ich finde die Story recht oberflächlich, mir fehlen genauere Beschreibungen (auch der Kämpfe) und mich langweilt dieses Buch. Was soll ich nun machen? Weiterlesen oder es einfach lassen? Ich habe noch nicht einmal Interesse daran, zu wissen wie es weitergeht. Ich mag es eigentlich nicht, so kurz vorm Ziel aufzugeben.


    Wie ist es denn mit den anderen Drenai-Bänden, sind die genau so geschrieben oder ist "Waylander" irgendwie speziell? Wenn sie sich ähneln, sollte ich mich von den Gemmells wieder trennen, es gibt zu viele Bücher, die mich um Längen mehr fesseln.