Harry Potter 5 als Mängelexemplar

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 7.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Madicken.


  • Eben, das meine ich: Das Interesse an Potters Harry scheint zu schwinden, sofern es nicht Nr. 7 betrifft ... :zwinker:


    Klar... wie auch an den Buddenbrooks, an Moby Dick, Ulysses... öhm... was habe ich denn da noch alles bei mir herumfliegen mit Mängelexemplar-Stempel *rumkram* Ah... Die menschliche Komödie von Balzac und Tristram Shandy (letzteren gab es damals auch in der gebundenen Ausgabe als Mängel-Exemplar bei Jokers).


    Schön, wenn das Interesse an Büchern nachlässt und ich mir die Dinger dann so günstig kaufen kann :elch:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • öhm... was habe ich denn da noch alles bei mir herumfliegen mit Mängelexemplar-Stempel *rumkram* Ah... Die menschliche Komödie von Balzac [...]


    Die ganze?!? :entsetzt:


    Aber Du hast schon Recht - was dem einen sin Uhl ist dem andern sin Nachtigall. Und dass Klassiker auch so verhökert werden, weil sich niemand dafür interessiert, finde ich persönlich auch sehr schade. (Obwohl ich selber bei Jokers schon welche gekauft habe ... :redface: ) Immerhin kann ich mich da herausreden, dass einige Klassikerausgaben offenbar gleich fürs Neuantiquariat gedruckt werden :breitgrins: .

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • Und dass Klassiker auch so verhökert werden, weil sich niemand dafür interessiert, finde ich persönlich auch sehr schade.


    Mir nicht. Meinem Geldbeutel gefällt es sogar sehr gut und hat sich mittlerweile sogar daran gewöhnt. Mir kommt es nur noch ganz selten in den Sinn, den ganzen Preis zu bezahlen. :zwinker:


    Gruß,
    dumbler

    Einmal editiert, zuletzt von dumbler ()


  • Die ganze?!? :entsetzt:


    Jein... es gab diese Gesamtausgabe vom btb-Verlag, die mir damals gut gefallen hat - allerdings wird die nicht mehr gedruckt und mir fehlen noch zwei oder drei Bände. Darauf mache ich aber immer mal wieder Jagd und irgendwann habe ich die dann schon komplett.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • also, ich bin immernoch der Meinung, dass Happy Potter wirklich ein schönes Kinderbuch ist (die Filme definitiv nicht). Ich war echt geschockt, als ich Harry Potter als Taschenbuch gesehen habe. Ich finde es irgendwie schon entwürdigend. Als hardcover bekommen die Bücher eine ganz besondere Ausstrahlung, die durch die Taschenbuchausgabe völlig verloren geht.

  • :redface: ich sollte wohl doch nicht mehr spät abends schreiben
    :zwinker: ich verspreche, mich zu bessern

  • Hihi, ist aber ein süßer Verschreiber und passt doch ganz gut, wenn einem die Bücher viele schöne Lesestunden beschert haben ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Hihi, ist aber ein süßer Verschreiber und passt doch ganz gut, wenn einem die Bücher viele schöne Lesestunden beschert haben ;)


    Finde ich eben auch. :smile:

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie