Spontane Lesenacht ~ 05.01.2008

Es gibt 128 Antworten in diesem Thema, welches 21.751 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dr.Cripple.

  • Eins ist sicher: Die wenigen Seiten werde ich heute auf jeden Fall zuende lesen. Ich muss jetzt auch unbedingt wissen, wie es ausgeht.


    Saltanah: Das war gestern wohl wirklich nicht Dein Tag. :knuddel: Wenn, dann kommt immer alles auf einmal. Dafür hast Du die schlechten Dinge für die nächste Zeit schonmal abgehakt :breitgrins:


    Ich habe gesehen, dass nächste Woche die Winterlesenacht ist. Ich weiß nicht, ob ich mitmachen werde. Was liest man denn da? Muss es im Buch Winter sein oder ein winterlicher Begriff im Titel? Oder ein Herr Winter mitspielen?


    LG Murkxsi

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!

  • Ich hab heute morgen auch noch meinen "Nachtzug nach Lissabon" zu Ende gelesen. Meine Rezi gibt es hier, falls sie euch interessiert. Ich lese Threads zum Buch meist erst wenn ich dem Buch fertig bin und war jetzt doch erstaunt über so viele schlechte Kritiken. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...


    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag! :winken:


  • @ Murkxsi


    die Antworten auf deine Fragen bezüglich der Winter-Lesenacht - von der ich just in diesem Moment somit zum ersten Mal erfahren habe - würden mich auch sehr interessieren, aber ich glaub, das findet besser Platz im Nächste-Lesenacht-Thread. ;)


    @ swank


    kann ich auch nid verstehen, wie man dem Buch so viel Negatives abgewinnen kann, um insgesamt sogar einen solchen Gesamteindruck zu bekommen, aber naja...ich hab mich in dem Thread noch gar nicht umgeschaut.


    Bin in meinem Buch momentan auf Seite 436 von 486, werds also gleich durchhaben, und dann schau ich mal, was dann kommt.

  • Danke, Hildegunst, habe ich gerade schon gesehen, dass ich hier falsch bin.
    Meine Frage hat sich auch schon beantwortet.


    Gerade so Bücher wie "Nachtzug nach Lissabon" oder auch meine Teerose werden wirklich unterschiedlich bewertet. Lesen ist eben Geschmackssache. Das zeigt es mal wieder ganz deutlich.


    LG Murkxsi

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!

  • Hallo und guten Tag, :winken:


    ich stelle mich kurz vor. Alter 47, Bücherwurm seit dem 7. Lebensjahr, inzwischen regelrechter Buch-Freak (oder -Fanatiker) und freue mich, hier auf Gleichgesinnte gestoßen zu sein.
    Bin in Eurem Forum absoluter Neuling. Der letzten "Kick", mich zu registrieren, war die Ankündigung der Lesenächte.
    Ich habe zwar die FAQ gelesen, weiß aber leider nicht, wann sie beginnen und in welchem Teil des Forums man (Frau) teilnehmen kann.
    Über eine Aufklärung für einen "Rookie" würde ich mich sehr freuen. :smile:


    LG, Dr.Cripple :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Cripple ()

  • Hallo Dr. Cripple,


    es gibt "offizielle" Lesenächte, die Termine und Themen für 2008 sind hier bekannt gegeben worden. Dabei *sollte* man ein zum Thema passendes Buch lesen, man muss aber natürlich nicht. Allerdings gibt's meistens auch was zu gewinnen.


    Außerdem kann man sich in diesem Thread zu spontanen Lesenächten zusammenfinden, wie es auch für die gestrige Nacht passiert ist. Diese sind nicht themengebunden, jeder kann jederzeit einsteigen und lesen was er will und nebenbei ein bisschen über sein Buch plaudern. Wie Du in der Threadübersicht sehen kannst, kommen diese spontanen Lesenächte relativ häufig zustande. Anmelden muss man sich übrigens nicht, man kann seine Teilnahme aber natürlich vorher verkünden, das passiert dann ebenfalls im o.g. Thread.


    Der Ablauf ist dann immer so, dass ein gerade zur Verfügung stehender Moderator am vereinbarten Termin gegen 18.00 Uhr einen Thread eröffnet, der dann als Lesenachtsthread gilt.


    Ich hoffe, damit sind alle Klarheiten endgültig beseitigt. Ach ja, vorstellen kannst Du Dich übrigens hier.

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • hey ihrs.
    Ich fand die lesenacht echt toll :klatschen:
    musste nur leider heute früh halb acht wieder aufstehen :ohnmacht:...naja und dann bin ich den tag über nicht mehr zum schlafen gekommen (doch, eine stunde nach dem "Mittag")...bin jetzt totasl knülle, werde noch tasche packen, weil ich dann ne woche nicht da bin :todmuede:
    :stillgestanden: jeremi

  • So, mein Buch ist jetzt auch ausgelesen - am Tag hatte ich heute nicht viel Zeit, aber ich habe dafür heute auf den Fernseh-Krimi verzichtet... ich war soooo gespannt


    Ich weiß leider nicht, wie ich meine Rezi verlinken kann... findet sich unter Fantasy.


    LG
    Junifee

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Hai (wo?), :breitgrins:
    na dann freue ich mich auf die nächste Lesenacht.
    Hoffentlich mit einer Thematik, die mir liegt.


    LG, Dr.Cripple :zwinker: