Jules Verne - Für jung und alt?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 13.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Weratundrina.

  • Ich habe vor einiger Zeit die Kinderaussgabe von "20000 Meilen unter den Meeren" gelesen. Die Originalausgabe hat doch 600 Seiten oder? Jedenfalls bestellte ich das Buch (wollte eigentlich das mit 600 Seiten) und bekam eins mit 250! Der Inhalt genau gleich nur eben nicht so ausführlich. Trotzdem habe ich das Buch total gerne gelesen und fand das wirklich toll ;)
    Ob ich nun ein Kind bin oder nicht.. joa. Ich weiß es selber nicht ;)

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Ich finde das Jules Verne für jede Altersgruppe interessant ist. Ich hatte als Kind einige Bücher von ihm gelesen (waren alles total zerschundene Ausgaben aus der Stadtbibliothek - kann man mal sehen wie beliebt Verne war/ist). Habe aber lediglich "Reise um die Erde in 80 Tagen" und "Reise zum Mittelpunkt der Erde" im Jugendalter nochmal gelesen. Hätte jetzt aber irgendwie mal wieder Lust auf diese Bücher... :zwinker:

  • Ich kann damit leider nichts anfangen. Abenteuergeschichten sind so gar nicht mein Fall.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~