Spontane Lesenacht ~ 05.01.2008

Es gibt 128 Antworten in diesem Thema, welches 21.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dr.Cripple.

  • @ Murkxsi: keine Sorge, ich hasse es auch wie die Pest, wenn ich auch nur irgendein einziges wichtiges Detail weiß von einer Stelle, die ich noch nicht gelesen habe. Ich lese meistens nicht mal Klappentexte, da wird mir immer viel zu viel vorweggenommen. Aber das Notizheft kann ich wirklich empfehlen. :breitgrins:


    Ich werd mich jetzt erst mal verabschieden, um "Genial Daneben" zu gucken. Ich würde schon gerne danach weiterlesen, aber im Grunde sollte ich mir die letzten 100 Seiten morgen in Ruhe gönnen und nicht so müde wie jetzt lesen... dazu ist das Buch zu schade. Falls ich nicht wiederkommen sollte sag ich deswegen jetzt schon Gute Nacht! :winken:

  • @ Juggalette: :klatschen: Jawohl! Bratäpfel könnten wir machen wenn du wieder in Wien bist, hm? Wär super! Wir müssen uns sowieso bald treffen... Vermiss dich ja! :)


    Jetzt hab' ich gerade gelesen wie Henry das erste Mal zeitgereist ist.
    Der große Henry und der kleine Henry haben sich im Museum getroffen und ein Vögel-Buch angeschaut... wunderbar! :klatschen:


    Jetzt werde ich aber doch etwas bei "Schnee, der auf Zedern fällt" weiterlesen.
    Da fehlen mir noch gut 100 Seiten und ich bin soooo gespannt.


    Müde bin ich auch schon. *gähn* Aber ein bisschen geht schon noch... hoffe ich doch!


    swank: Viel Spaß beim TV-gucken. Und wenn du nicht mehr kommst... schlaf lieb und träum gut! :winken:

    <b>Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch</b> Seneca

  • Ich weiß, ich wiederhole mich, aber: es wird immer spannender und noch weiß Lyra nichts genaues.


    Die hübsche Dame (Mrs. Coulter) ist mir immer noch suspekt, aber gerade geht ein Wandel mit ihr vor (ich will nicht zuviel verraten - hier gibt es eine Mitleserin, die noch nicht so weit ist). Wer oder was ist die Frau und welche Kräfte hat sie.



    Auf jeden Fall schafft es der Autor mich so sehr zu fesseln, dass ich trotz beginnender und fortschreitender Müdigkeit noch nicht aufgeben will :elch:


    Deshalb gehe ich jetzt mal einen Espresso trinken


    @Junggalette - Ich bin bei Kapitel 5, die Cocktailparty, Seite 98. Es bleibt spannend und undurchsichtig.

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Hehe Buchheuler, nette Ausdrucksweise.


    Ich mache mal Pause, bin gerade am Telefon und habe ein paar Schwierigkeiten mich zu konzentrieren :).


    Denke aber mal, dass ich bald wieder da bin.


    Liebe Grüße,


    IceTea

  • Kathrin: Von Viola Alvarez habe ich bisher noch nichts gelesen (auf leserunden.de hab ichs verpasst und noch ist keine neue Leserunde zustande gekommen, evtl wird das in nächster Zeit). Da bin ich ja mal gespannt auf Montag. Hab mir grad noch mal eure Abschlusspostings in der Leserunde (Bücherkiste) durchgelesen und das hört sich doch sehr, sehr interessant an.
    So ein trauriges und anscheinend bewegendes Buch parallel zu Narnia, das kann was werden :breitgrins:


    Ich freu mich drauf!


    Lg, Andrea


    PS: Werd mir mal warmen Apfelsaft mit Zimt machen und dann zurück nach Pern spazieren...

    Einmal editiert, zuletzt von Mobi ()

  • Meine Hauptperson hat gerade beim SIS angefangen und dechiffriert japanische und deutsche Codes (2. Weltkrieg). Es ist sehr spannend, da er gerade einen neuen Verbündeten gefunden hat.

  • Zack, da bin ich wieder, Freunde! :breitgrins:


    Apropos Code, das verwunderte mich doch vorhin auch etwas, als eier der Protagonisten meines Buches (Wolfram Fleischhauer - Das Buch in dem die Welt verschwand, für alle, die neu dazugekommen sind ) von einem "nicht entschlüsselten Code" sprach


    mein lieber Herr Gesangsverein, wir befinden uns immerhin im Jahre 1780 :kommmalherfreundchen:


    Naja, Schachpartie konnte per Matt meinerseits siegreich abgeschlossen werden, aber ich leide gerade auch unter einem akuten Heißhunger, am besten ebenfalls auf wat Süßes!!!!!!!!!


    Werd nun glaub ich was anderes lesen, nach reichlich Bedenkzeit per Toilette und Beutezug (s. oben) werd ich hoffentlich wissen, was.

  • Essen? wenn ich das nur höre dreht sich mir der Magen um. Ich war heute mit nem Kumpel essen. Da gab es ein Angebot: Riesenschnitzel mit pommes für 8.50€ und wenn man alles (wirklich riesen teller) verputzt, bezahlt man nur die hälfte...yeah, ich bin günstig pappesatt geworden *g*
    aber ich werde mir jetzt auch schnell was zu trinken holen...und ne decke, ich sitze in einem rel. kühlen büro

  • @ Hildegunst: Gratulation zur gewonnenen Schachpartie.


    Ich (wir) werden jetzt doch in's Bett huschen. Dort werde ich allerdings noch etwas weiterlesen. ABer der PC wird jetzt
    einmal ausgeschalten.


    "Schnee, der auf Zedern fällt" packt mich wirklich und am liebsten würde ich nicht mehr aufhören zu lesen... bin gespannt wie lange meine Augen noch offen bleiben.


    Gute Nacht meine Lieben und habt noch eine schöne Lesenacht.
    :winken:

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca

  • Gute Nacht mara84!! Schlaf gut (wenn das Buch es zulässt *g*)


    Kapitel 7, John Faa, Seite 117 und ich bin wieder voll da :smile:

    Liebe Grüße<br />Junifee

    Einmal editiert, zuletzt von Junifee ()

  • Bin auch noch da, leg aber auch grad die Genial-Daneben-Pause ein.
    Schlaf schön, Mara!


    Mobi, wie schmeckt denn der heiße Apfelsaft mit Zimt? Ich hab da jetzt nämlich doch keine Lust mehr drauf...so was muss ich trinken, wenn mir kalt ist und bei mir ist's kuschelig warm :breitgrins:

  • Hm, Genial Daneben ist schon nid übel, aber ich les im Moment doch noch weiter...dabei wollt ich doch eigentlich das Buch wechseln, und jetzt bin ich doch immer noch beim selben -_-


    Allerdings wirds jetzt doch tatsächlich noch spannender, die ermittelnde Gruppe ist wirklich son spätmittelalterliches CIA :breitgrins:
    Und Illuminaten und alles, hach, spannend! :breitgrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Hildegunst ()

  • @Hildegunst - Das Buch scheint dich ziemlich gepackt zu haben oder gibt es heute Abend keines, dass dich mehr lockt?



    Man muss Lyra einfach gern haben - trotz ihrer etwas wilden Art und ihrer Flunkereien :o) Ich bin froh, dass sie Hilfe gefunden hat.

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Naja, wie gesagt


    Sir Arthur Conan Doyle - Die Abenteuer des Sherlock Holmes


    Martha Grimes - Inspektor Jury gerät unter Verdacht


    Elizabeth George - Asche zu Asche


    Elizabeth Kostova - Der Historiker


    so in Sachen Spannung, ansonsten halt auch Sachen wie der Drachenläufer von Husseini, Amos Oz etc.


    Aber ich will in dem Buch doch glaube ich noch weiter vorankommen, doch arg spannend, das.^^ Zwischendurch machte mir die Gesamtstimmung des Buches ja etwas zu schaffen, aber so viele gefühlsmäßige Aggregatzustände dieser Art bin ich durch ein gutes halbes Buch auch lange nicht mehr durchgegangen. :breitgrins:


    Hätte aber schon auch Lust, auf was Humorvolleres zur Abwechslung, leider leider hab ich ja von P. G. Wodehouse grad nix Neues mehr da, aber Grimes, Verne oder auch Moers Hörbuch von Ensel & Krete gelesen von Dirk Bach ist ja ebenfalls recht spaßig. :)


    Auf jeden Fall werd ich noch bis Seite 300 oder nen bisl darüber hinaus weiterlesen, also noch schlappe 30 Seiten, und dann sehen wir mal weiter, was dann kommt. Vielleicht ne Hörbuchpause mit anschließendem Buchwechsel, vielleicht doch das weiter oder ne Ice Age 1/2 ; Shrek III.-Pause, wer weiß :breitgrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Hildegunst ()

  • Wahnsinn, wie spät es schon ist. Ich habe mich dermaßen in diesem Buch festgelesen, dass die Zeit nur so rennt.


    Rührend wurde es nicht mehr, dafür beißt sich meine Hauptfigur in New York durch und baut ihr Teegeschäft auf. Das liest sich sehr interessant. Mal sehen, ob ich das Buch diese Nacht noch zu Ende bekomme.


    swank: Aufgrund Deines Kommentares wird das Buch wohl das nächste sein, was ich lesen werde. Das hat mich sehr neugierig gemacht.


    @Hildegunst: Ist das Buch denn insgesamt so düster?


    mara84: Dir eine gute Nacht!

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!

  • Hmm nee, das würd ich so gar nicht mal sagen, im Moment ist es im Prinzip einfach nur eine Mischung aus Krimi und Thriller, Krimi insofern, als dass eben einige Mordfälle und weitere Dinge aufgeklärt werden müssen und Thriller, weil das Ganze wohl in Verbindung mit gewissen Gruppierungen steht, die irgendwie hinter den Morden stehen und in politischer bzw. finanzieller Hinsicht quasi hanebüchene Sachen abwickeln, um es mal möglichst allgemein in einem Satz auszudrücken, ich will ja auch nicht irgendwie zu viel verraten für alle, die das Buch noch lesen möchten.


    Aber dadurch, dass der Held des Buches und somit auch der Leser die ganze Zeit über nicht wissen, wem sie wirklich trauen können, wem nicht, warum sich viele sowieso schon rätselhafte Personen dann auch noch so und so verhalten und was überhaupt hinter alledem steht. All diese dubiosen, ernüchternden Umstände noch in Verbindung damit, dass das Ganze eben so gesehen nicht humorvoll geschrieben ist, führt eben so ein bisl zu diesem Gesamteindruck, ich denke da z. B. an so Inspektor Jury-Romane oder auch Hercule Poirot, da gibts ja auch an allen Ecken und Enden was zum Lachen, sei es aufgrund der Detektive selbst - Poirot - oder auch aufgrund der Nebenpersonen - Melrose Plant und die ganze Meute oder auch Cpt. Hastings. :)

  • Sodele, ich geh jetzt auch in die Heia. War sehr nett mit Euch, nur leider war mein Buch nicht so der Brüller. Ich hab jetzt noch gut 100 Seiten vor mir, die werde ich mir aber morgen dann antun...ähm heute, später, nach dem Schlafen halt.


    liebe grüße, lest noch schön, viel Spaß und Spannung mit Euren Büchern und bis zum nächsten Mal
    kathrin

  • So, ich melde mich zurück und werde jetzt weiterlesen (inzwischen bin ich bei der NY Times und spreche mit Henry Luce)

  • So, da bin ich wieder... Die Ereignisse in Dragonsdawn überschlagen sich geradezu, es ist furchtbar spannend! Und grad ist dann auch noch jemand gestorben :heul: echt furchtbar.
    Ich geh jetzt mal ins Bett und erhole mich von diesem Schock, damit ich morgen das Buch fertiglesen kann.


    Gute Nacht allerseits und schlaft gut, bzw. lest noch schön weiter!


    Lg, Andrea