Spontane Lesenacht ~ 05.01.2008

Es gibt 128 Antworten in diesem Thema, welches 21.752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dr.Cripple.

  • schlaffertig...ne das geht nicht. ich sitze hier in einem ca. 15° kalten Büro...ich glabe die kälte und der fakt, dass ich schon die letzte nacvht sehr wenig geschlafen habe halten mich wach
    achso, David unterhält sich gerade mit seinem Erzfeind Tomoya...(772/827)

  • @ Junifee: Ich muss mich auf eine Portugiesisch-Prüfung vorbereiten! Ich hatte die ganzen Weihnachtsferien Zeit, aber nein...ich Depp warte immer bis auf den letzten Drücker! :breitgrins: C'est moi!
    Ich wünsch dir eine Gute Nacht und halt mich auf dem laufenden, wie du weiterhin das Buch findest! Ich hoffe doch, dass ich in den nächsten Tagen noch aufholen kann! :zwinker:


    @ allen anderen: Gute Nacht ihr Lieben und schlaft gut! :)


    @ murkxsi & jeremi: Ich bin auch noch da! :) Bei mir könnte es heute noch ein bisschen länger dauern, aber leider komm ich schwer zum lesen, weil ich (doch noch) lernen sollte... :rollen:


    Nun zurück zum Buch Der Goldene Kompass
    Habe nun das Dritte Kapitel gelesen und ich bin nach wie vor begeistert. Lyra ist in der Tat ein stures und trotziges Mädchen, aber auch durchaus sympathisch. Doch ist diese Reihe von Philip Pullman überhaupt für Kinder geeignet? Irgendwie habe ich mir eingebildet, dass das doch noch so eine Art Kinderbuchreihe ist - doch ab und zu tauchen schon makabere Szenen auf... hm! :rollen: Naja...
    Die Geschichte wird spannend weitererzählt. Von der fremden Stadt in einer anderen Dimension, dem Staub, usw. hab ich nicht mehr viel erfahren. Jedoch bekam ich einen tieferen Einblick in das Leben Lyras und ihren Freunden. Interessant! Überhaupt die Expedition in die Katakomben und dem anschließenden nächtlichen Besuch den sie später bekam, weil sie die Toten verärgert hatte... :breitgrins:
    Die Idee mit den Daemons finde ich übrigens auch großartig! :klatschen:
    Doch wer bitteschön ist diese Frau?? Ist sie nun gut oder böse?? Wie Junifee ja schon erwähnt hat gibt sie Rätsel auf... :entsetzt:
    Was mir bis jetzt besonders gut gefällt ist, dass die einzelnen Kapitel immer so spannend enden, dass man unbedingt weiterlesen möchte!! In meiner momentanen Situation eine Qual - [size=5pt]lernen muss, lernen muss, lernen muss... [/size] :grmpf:


    Aber ich freue mich schon auf später, denn ohne weitergelesen zu haben gehe ich bestimmt nicht ins Bett! :zwinker:


    :winken:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

    Einmal editiert, zuletzt von Juggalette ()

  • Schlaflos bin ich schon die letzten zwei Wochen, das heisst, ich komm irgendwie nie vor vier Uhr ins Bett. Freue mich schon auf die Umstellung, wenn ich am Dienstag wieder zur Arbeit muss. :rollen:


    In meinem Buch flutschts jetzt endlich, bin auf Seite 112 und es ist richtig spannend geworden. Ich habe ein paar der Magier kennen gelernt, und auch deren Kräfte. Sonea kann zwar noch nicht bewusst mit ihren Kräften umgehen, aber aus dem Bauch heraus scheint es schon mal ganz gut zu gelingen. Sie ist noch immer auf der Flucht, während die Magier sie verzweifelt suchen, in Natura und per Magie.


    Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mich das Buch doch noch so sehr unterhalten könnte, dass ich mir um diese Zeit noch einen Kaffee (mit Mandelgeschmack) mache und mich mit übriggebliebenem Baumstamm stärke, nur um weiterlesen zu können. :zwinker:


    Junifee und alle Betthüpfer : Gute Nacht und schlaft gut!


    Ich werde mich jetzt nochmal in mein Buch vertiefen und sehen, wie lange der Kaffee wirkt. :zwinker:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • :laola: Olé!!! David hat Tomoya besiegt! :laola:
    ...ich finde die Sprache in diesem Buch so schön. Also, David wird von einem fiesen japanischen Handlanger seines (inzwischen toten) feindes attakier. Er dreht sich weg, der Handlanger kracht gegen die Wand und sein Kopf kommt noch in Kontakt mit einem gläsernen Gegenstand in Davids Hand. Das Ergebnis wird sehr schön beschrieben:"..., als der Japaner wie ein Mehlsack zu Boden plumste und besinnungslos liegen blieb." das Mehlsack ist die Härte (vll finde ich es auch nur so schräg, weil ich zu lange wach bin :breitgrins:)

  • @ Hanni: Oh...du liest die Rebellin?? :)


    Ich habe bis jetzt (leider) nur dieses eine Buch der Reihe gelesen, aber ich war begeistert!! Aber angeblich sind die beiden folgenden Bände noch viel besser! Deswegen werde ich bald daran weiterlesen, damit ich mich wieder in Soneas Welt einleben und versinken kann! :breitgrins:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • :heul: er konnte es nicht verhindern, little Boy hat Hiroshima zerstört (794/827)

  • Was mir bis jetzt besonders gut gefällt ist, dass die einzelnen Kapitel immer so spannend enden, dass man unbedingt weiterlesen möchte!! In meiner momentanen Situation eine Qual - [size=5pt]lernen muss, lernen muss, lernen muss... [/size] :grmpf:


    Aber ich freue mich schon auf später, denn ohne weitergelesen zu haben gehe ich bestimmt nicht ins Bett! :zwinker:


    :winken:


    Vielleicht solltest Du Dir das nächste Mal ein weniger spannendes Buch aussuchen? :teufel: Dann klappt das auch mit dem Lernen.....




    Schlaflos bin ich schon die letzten zwei Wochen, das heisst, ich komm irgendwie nie vor vier Uhr ins Bett. Freue mich schon auf die Umstellung, wenn ich am Dienstag wieder zur Arbeit muss. :rollen:


    Genauso ergeht es mir auch. Wahrscheinlich sind wir zu ausgeruht. Ich wage gar nicht an Montag morgen zu denken, wenn der Wecker um 6.30 Uhr geht. :entsetzt:




    :heul: er konnte es nicht verhindern, little Boy hat Hiroshima zerstört (794/827)


    Oh weh.... das hört sich furchtbar an.....



    Ich habe jetzt in meinem Buch erfahren, was aus den ganzen Personen 9 Jahre später geworden ist. Meine Neugierde ist nun befriedigt (vorübergehend) und ich versuche jetzt mal, einzuschlafen.


    Ich wünsche den Verbliebenen noch ein paar schöne Seiten. Es hat mir mit Euch viel Spaß gemacht.


    Gute Nacht


    Murkxsi

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!

  • @ Murkxsi: Niemals!! :elch:


    Gute nacht wünsch ich dir! :)

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Ich wünsche dir viel erfolg bei dem versuch einzuschlafen Murkxsi :elch: (versuchs mal mit Elche zählen, da ist schon einer)
    ...David hat einen Ring mehr (3 von 12) und konnte den Tenno dazu überreden, seiner göttlichkeit zu entsagen "Der Gott Hirohito muss abdanken, damit der Mensch Hirohito weiterleben kann"
    ...mal sehen wie es weitergeht

  • ...entspurt, noch 8 seiten, dann abe ich das buch durchgelesen...(Japan ist im Seppukfieber)

  • @ Juggalette : "Die Rebellin" gefällt mir immer besser. Wenn es so spannend weitergeht, werde ich mir die beiden anderen Bände auch noch zulegen. :zwinker:


    @ Murkxsi : Gute Nacht, träum schön! :winken:


    Sonea, Donia, Harrin und Cery sind in einen Hinterhalt geraten und wurden von vier Jungen aus den eigenen Reihen überfallen. Nun müssen sie sich etwas neues zum Verstecken suchen. Inzwischen haben die Magier Kontakt zu den Dieben aufgenommen, damit diese ihnen helfen bei der Suche nach dem Mädchen.


    Da ich aber trotz Kaffee und spannender Lektüre langsam müde werde, mache ich mich mal Bettfertig und lese danach noch ein paar Seiten in der Heia.


    Ich wünsche euch eine gute Nacht! :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hanni, ich verlasse auch das schwindende Schiff der wachen leser. Das Buch ist zu ende, der nächste band liegt in meinem Zimer und wird irgendwann angefangen, wenn ich wieder wach bin.
    Also, gute nacht dir (und denen, die das jetzt noch lesen :) )


    achso ergebnis des 2. bands: Der 2. Weltkrieg ist vorbei und David kann mit seinen Gaben jetzt beser als je zuvor umgehen. er wird den kreis der Dämerung jetzt nichtmehr wie ein spürhund folgen, sondern ihn jage.

  • Ich bin noch immer nicht zum lesen gekommen... :heul:


    Aber ich wünsche euch eine Gute Nacht und schlaft gut! :winken:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Wow, hier war ja noch einiges los!


    Guten Morgen Euch allen!


    Auf mich wartet erstmal ein Berg Wäsche :sauer: , aber dann wird weitergelesen.


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hallo ihr Lieben,


    gestern abend fing plötzlich mein Internetzugang an zu streiken :grmpf: , deshalb habe ich mich nicht mehr gemeldet.



    Hey, hey!!! Mal nicht frech werden!! *grins* Junifee wird dieses Jahr 41 und wie jung ist Saltanah??


    Saltanah ist tatsächlich noch ein paar Jährchen älter.
    Ich finde es übrigens toll, wie begeistert ihr beiden von dem "Goldenen Kompass" seid.


    swank:
    Das klingt ganz so, als sollte ich die Lektüre des "Nachtzuges" bald in Angriff nehmen.


    Ich habe in meinem Buch "Death of a River Guide" nicht mehr allzu viel gelesen. Irgendwie mag ich den Stil nicht. Er schwankt hin und her zwischen starker Umgangssprache (was eigentlich inhaltlich zur Erzählsituation passt, mir aber trotzdem zu unkünstlerisch ist), und stärker ausgefeilten Sätzen, die mir aber zu "gekünstelt" sind. Aber vielleicht wird's ja doch noch was.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • @ Saltanah


    ich hatte mich schon gewundert wo du verblieben bist, das war ja ein blöder Abend zuerst das Feuer und dann das Internet und dann ist das Buch auch nicht berauschend. :rollen:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Respekt!!! Einige haben ja wirklich lange durchgehalten!!


    Ich gestehe, ich habe mein Buch mit ins Bett genommen und da musste ich doch noch einige Seiten lesen :breitgrins: Eigentlich wollte ja nur meine Vernunft schlafen gehen - damit der Tag heute nicht vollständig durcheinander kommt.


    Habe noch 2 Kapitel geschafft und bin jetzt bei Kapitel 14, Die Lichter von Bolvangar, Seite 242


    Später habe ich noch bisschen was im Haushalt zu erledigen und muss sporteln gehen, aber ich werde bestimmt heute noch weiterlesen und es vielleicht auf fertig kriegen...? Ich könnte ja auch auf dem Fahrrad im Studio weiterlesen :breitgrins:

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • :morgen: ihr Lieben!
    Ja, gestern ist es in der Tat noch spät geworden! :breitgrins:
    Ich hab dann doch noch (trotz der späten Stunde) zwei weitere Kapitel aus dem Kompass gelesen (also ich bin jetzt S. 104 @ Junifee: soweit wie du hab ich's nicht mehr geschafft *gg*)


    Also diese Mrs. Coulter gibt mir nach wie vor Rätsel auf... Anscheinend dürfte sie doch böse sein (was ich in der Zwischenzeit ja kurz mal nicht glaubte), so seltsam wie sie sich benimmt. Ich hätte mir auch nicht gedacht, dass Lyra zu ihr kommt und so eine lange Zeit bei ihr bleibt, aber sie hat dann ja doch noch rechtzeitig die Lunte gerochen

    und ist abgehauen...
    Ach ja nochwas: metallischer Geruch?? :entsetzt: Diese Frau ist sehr komisch...


    Das Buch bleibt weiterhin für mich spannend (hätte ich mir echt nicht gedacht, dass es mich so fesselt :zwinker:) und ich freu mich schon, wenn ich wieder Zeit finde weiterzulesen! :smile:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Hab gestern dann noch Hörbuch gehört bis 2.30 Uhr oder so, und bin erst um viertel vor 11 aufgestanden :schnarch:


    Hab bei einer Kanne Tee schon mein Buch weitergelesen, muss jetzt allerdings zum Haareschneiden und werds dann wohl beenden. :breitgrins:


    Ich "freu" mich auch schon auf Montag, nachdem ich in der letzten Woche irgendwie immer bis tief in die Nacht gelesen oder Schach gespielt hab, werd ich wohl heut abend mehr oder weniger dasselbe tun müssen, schließlich kann man nicht sich eine Woche an einen Rhythmus gewöhnen und dann an einem Abend entscheiden, dass man um 10 ins Bett geht, um dann um 6 fit zu sein....naja, werd dann halt die halbe Nacht wieder lesen, mich Montag bis 12 in der Schule wachhalten, um dann eben auf der Busfahrt rauszuhüpfen, 2-3 neue Bücher kaufen, ab nach Hause -> lesen, schlafen :breitgrins:

  • @Junggalette - Ja ist ziemlich spannend!! Ich kann die Finger nicht davon lassen - musst beim Frühstück weiterlesen. Aber jetzt geht es ab in den Sport... so lange wie heute, werde ich bestimmt schon lange nicht mehr auf dem Fahrrad gesessen haben... *häh* *gg*


    Oh je, es ist etwas passiert... nicht gut... muss unbedingt wissen, wie es ausgeht *nägelkau*

    Liebe Grüße<br />Junifee