Sabine Ebert - Die Spur der Hebamme

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 31.525 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

  • So, ihr Lieben... ich bin durch. Kati? Wo steckst du?


    Flutschigkeit hin oder her... ich bin mal wieder sehr froh, dass ich Marthe nun doch wieder einigermaßen unbeschadet entkommen bin. Es tut mir leid, dass ich auch nichts zu eurer Belustigung beitragen konnte - ich hätte mich nämlich schlicht wiederholen müssen in dem, was ich über den ersten Teil schrieb. Es gibt zahlreiche Verwicklungen, die Bösen sind BÖSE, die Guten sind GUT - weißer und schwärzer geht es nicht! Ich erlaube mir mal eben... :kotz:


    Die Verwicklungen nehmen kein Ende und was Randolf und Konsorten mal wieder den Menschen in Christiansdorf antun haben wir alles schon im ersten Teil mehr oder weniger interessiert verfolgt. Es wird nicht an Brutalitäten gespart und ganz ehrlich... die letzten 300 Seiten waren für mich eine Qual, wo ich dachte... boah, ich muss mich wirklich gleich übergeben.. nicht, weil es so eklig war, sonder weil ich den Kram einfach nicht mehr lesen konnte. Natürlich wurde immer wieder intrigiert und alle außer Marthe, Christian und deren Freunde waren böse, böse, böse... ach.. das schrieb ich schon, oder? :rollen:


    Ganz extrem abgedroschen seit Dallas mit Bobby Ewing: Der Totgeglaubte, der wieder auftaucht...


    MEGASPOILER bis zu Schluss!



    Sorry, ich bin sehr entkräftet von all der Folter, den Peitschenhieben, Vergewaltigungen und Intrigen auf Leben und Tod... ich kann nicht mehr schreiben :ohnmacht:


    Es gibt aber auch etwas Positives: Neben all der Schmonzette und Gute Zeiten Schlechte Zeiten im Mittelalter Problematik gibt es von der Autorin ein Nachwort über die wahren und erfundenen Begebenheiten.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Ach, war das schön bei Euch mitzulesen. Auch wenn ich nun weiß, dass ich dieses Buch wohl eher nicht lesen werde :zwinker:

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie


  • :rollen:


    Die Frage ist nur, wie will Frau Ebert das im dritten Roman noch toppen? :breitgrins:

    Alamir


  • Die Frage ist nur, wie will Frau Ebert das im dritten Roman noch toppen? :breitgrins:


    Könnte schwierig werden, aber da gibts unter Garantie noch dramatischerer Verwicklungen! Wir können es uns nur noch nicht vorstellen. :zwinker:

  • Könnte schwierig werden, aber da gibts unter Garantie noch dramatischerer Verwicklungen! Wir können es uns nur noch nicht vorstellen. :zwinker:


    Naja... der dritte Teil endet mit dem Zerwürfnis zwischen Kaiser Friedrich I. "Barbarossa" und Heinrich dem Löwen und der letzte Satz



    Es steht also schon mal fest, dass...



    Achja.. übrigens....


    Ich wollte hier schon Wetten abschließen, dass sie im Laufe des Buches noch schwanger wird und sicherlich der einen oder anderen Vergewaltigung entgeht - aber nun schreibt Kati, dass bereits 6 Jahre vergangen sind! :entsetzt:


    :rollen:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()


  • Kati? Wo steckst du?


    Huhu :winken:


    Ich eile, ich eile ... hab bis letzte Nacht noch Sevenwater gelesen, das war etwas beeindruckender als Marthe und Konsorten :breitgrins:


    Bin noch mit dem deprimierten Lukas auf dem Weg zum Hurenhaus und werde ihn jetzt ein wenig antreiben, das die Geschichte voran geht :zwinker:
    Er ist schließlich ein junger Kerl, das muss schneller gehen.


    LG Kati

  • Über das Phänomen Sabine Ebert berichtet nun auch DIE ZEIT


    *röchel*... die schreiben...


    Zitat

    Man spürt, sie schreibt nur für ihre Saga, der Plot stimmt, die Figuren sind differenziert, die geschichtlichen Bezüge gewinnen an Bedeutung.


    Differenzierte Figuren? Katiiii? Wir lesen das falsche Buch! :heul:


    Zitat

    ....während die 49-Jährige schon Band drei ihrer Saga korrigiert, der heißt: Die Entscheidung der Hebamme. Erscheinungstermin voraussichtlich im Oktober 2008.


    :heul:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • @Nimue & Kati: eure Fans spekulieren ja schon länger über die nächste Runde, hier! :elch:


    Oh ja, stimmt. Ich wollte doch schon länger wissen warum es damals wohl Mode war Dornen im Auge zu tragen.
    Nimue & Kati, das müsst ihr für mich herausfinden!! :zwinker:


  • Oh ja, stimmt. Ich wollte doch schon länger wissen warum es damals wohl Mode war Dornen im Auge zu tragen.
    Nimue & Kati, das müsst ihr für mich herausfinden!! :zwinker:


    genau ... und eigentlich wollt ihr beiden doch ganz bestimmt wissen, wie es mit Marthe weitergeht. :elch:

  • Huhu


    Der Artikel macht mir irgendwie Angst. Liebe nimue ich bin dafür, dass wir uns Anti-Marthe Shirts machen und mal auf so eine "begeisternde" Lesung gehen.
    Das wird bestimmt lustig... allerdings könnte es auch sein, dass die Bodyguards uns überhaupt nicht rein lassen.


    Ehe ihr uns weiter zu Band 3 drängen wollt, muss ja meine Wenigkeit erst einmal das Buch hier zu Ende lesen. :redface:
    Ich bin tatsächlich schon auf Seite 250 ... und es geschehen ungeheuerliche Dinge in Christiansdorf und Umgebung.
    Wo ich das Buch einordnen soll, weiß ich leider immer noch nicht. In einem anständigem Nackenbeisser gibt es mehr heiße Leidenschaften als hier, für einen von der Autorin gewünschten Liebesroman sind die Gefühle einfach nicht da. Alles ziemlich oberflächlich, schnelllebig und ... ach ich glaub ich wiederhol mich... von einem historiscvhen Roman reden wir nicht.


    Dann bleibt wirklich nur, euch ein paar lecker Bröckchen zuzuwerfen in Form von Spoilern? Ja hättet ihr das gern?


    Wirklich schauerlich die Tatsache das Marthe


    Das muss erstmal reichen, ich erhol mich kurz und lese für heute Nocturna weiter. :breitgrins:


    verschnupfte Grüße
    Kati :winken:


  • Wirklich schauerlich die Tatsache das Marthe


    :entsetzt: :ohnmacht: Wie bitte soll das im nächsten Buch noch gesteigert werden? :rollen: :breitgrins:

  • Naja, vielleicht werden mit dem nächsten Buch ja neue Massstäbe gesetzt? :zwinker:


    Najaaaa.... das haben wir uns doch im ersten Teil auch schon gefragt :zwinker:


    Kati: Du musst meinetwegen nicht weiterlesen :winken:
    Aber eine schicke Zusammenfassung hast Du geschrieben :breitgrins:


    @Marthe-T-Shirts: Ne, lass mal lieber... wir machen das Buch ja schon durch unsere Lästerei viel zu bekannt :elch:


    Edit: Achja... meine Rezi ist auch fertig: Klick

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()


  • Kati: Du musst meinetwegen nicht weiterlesen :winken:


    Aber sicher doch, das lasse ich mir nicht entgehen :breitgrins:
    Statt den Marthe-Shirts habe ich jetzt übrigens einen Marthe Titel übern Avatar :klatschen:


    Naja, vielleicht werden mit dem nächsten Buch ja neue Massstäbe gesetzt? :zwinker:


    Das könnt ihr dann zur Abwechslung herausfinden. Nimue und ich wollen auch mal unseren Spaß :popcorn:


    LG Kati


    EDIT: @Nimue.... die Rezi ist einfach zu kööööstlich :rotfl:

    Einmal editiert, zuletzt von Kati ()


  • EDIT: @Nimue.... die Rezi ist einfach zu kööööstlich :rotfl:


    Dem kann ich mich nur anschließen: :totlach:



    Das könnt ihr dann zur Abwechslung herausfinden. Nimue und ich wollen auch mal unseren Spaß :popcorn:


    Aber ihr seid doch schon so geübt darin! :breitgrins:


    Eigentlich sind wir ja alle heimliche Marthe-Fans und nur neidisch auf ihre vielen Fähigkeiten! :elch:


    Liebe Grüße
    eine unglaublich kichernde Tammy :breitgrins:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)


  • Dem kann ich mich nur anschließen: :totlach:


    Also genaugenommen ist das mehr Hinweis auf die Lästerrunde hier als Rezension, aber egal. Ist köstlich. :lachen:


    Und ich bin auch dafür, dass ihr den dritten Teil lest, IHR könnt schließlich mit den anderen Teilen vergleichen und die Steigerungen bemerken. :breitgrins:

  • Ich wollt ja eigentlich nichts schreiben, aber da das Ding einem überall entgegengrinst, hab ich mal reingeguckt, und was soll ich sagen?



    Mundus vult Schundus! :grmpf: