Sidney Sheldon - Blutspur

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chil.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Sidney Sheldon .... Blutspur


    Klappentext (aussen)
    Nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters übernimmt die junge Elizabeth Roffe die Leitung seines pharmazeutischen weltunternehmens.
    Bald muß sie erkennen, daß ihr jemand nach dem Leben trachtet - nur knapp entgeht sie mehrere Mordanschlägen. Wer kann ein Interesse daran haben sie zu vernichten?
    Klappentext (innen)
    "Elizabeth, du verschwendest doch jetzt nur Zeit. In Wirklichkeit hast du gar keine andere Wahl." Und im selben Moment wusste Elizabeth: Sie hatte sehr wohl die Wahl. Genau wie ihr Vater die Wahl gehabt hatte. Sie konnte das Feld räumen und die anderen mit dem Konzern machen lassen was ihnen beliebte. Oder sie konnte bleiben und heraus finden, warum alle so darauf versessen waren, ihre Anteile so schnell wie möglich zu versilbern.
    Und warum sie hier derart unter Druck gesetzt wurde. Ja - Druck das war das richtige Wort.
    Er war so stark, das sie ihn fast körperlich spürte. Jeder im Raum wollte sie geradezu hypnotisieren, damit sie unterschrieb...


    :klatschen::klatschen::klatschen:
    Das Buch ist unterteilt in Buch 1 und Buch 2
    In Buch 1 , kommt Sam Roffe bei einem tragischen Unfall (oder war es Mord) ums Leben. Sam Roffe ist Erbe eines pharmazeutisches Weltunternehmens. Im Direktorium dürfen nur Familienangehörige sitzen, so hat es der Gründer des Unternehmens, Samuel Roffe bei Der Gründung notariell festgehalten und daran ist auch nicht zu rütteln
    Eben diese Familienangehörige lernen wir nun kennen. Sie sind über die ganze Welt verstreut und jeder hat ein wohlgehütetes Geheimnis. Manche sind ganz schön heftig, andere wären wiederum harmlos, wenn sie einem nicht wegen Hörigkeit oder dummen Fehlern zum Verhängnis werden könnten.


    Im 2ten Buch geht es dann ganz schön zur Sache. Elizabeth eine sehr sympatische junge Frau, welche es in ihrer Kindheit nicht leicht hatte, da ihre Mutter schon bei der Geburt stirbt und der Vater nur arbeitet. Sie übernimmt die Führung des Konzerns und eigentlich ist ihr Todesurteil damit besiegelt.Denn jeder hat ein Motiv.
    Zwei Mordanschläge überlebt sie nur knapp, aber niemand glaubt ihr, als sie ihren Verdacht des Anschlags äussert.
    Allerdings gibt es einen völlig unbeliebten Inspektor...er läßt sich nicht ins Bockshorn jagen und ist fest davon überzeugt..."Da stimmt was nicht!" Sobald er ein loses Ende entdeckt, versucht er den Knäuel von hinten aufzuwickeln....Seine Taktik ist Wahnsinn und nimmt den Leser sofort in seinen Bann.




    Ich weiß gar nicht warum dieser 3er Band sooo lange auf meinem SuB lag. Sheldon schafft es immer wieder meinen Adrenalin-Spiegel in die Höhe zu jagen. Diese Spannung kann nur er aufbauen.... Da wird ermittelt und der Inspektor erfährt mit wem Sam Roffe in den Bergen war.... der Leser aber sieht nur...

    :grmpf:


    Sheldon hat eine Gabe seinen Leser auf eine falsche Fährte zu locken... da dachte ich ich weiß wer der Täter war und was war das Ende vom Lied? Ich lag verkehrt.Auf der allerletzten Seite erfährt man des Rätsels Lösung.
    Naja es hätte ja praktisch jeder aus dem Direktorium sein können


    Ebenso gefallen hat mir, dass man ein bissel Einblick in die Pharmazie bekommt. Es wird deutlich, wie lange es überhaupt dauert ein neues Medikament auf den Markt zu bringen und wie viel investiert werden muß...da geht es um Jahrzehnte und Millionen. Aber auch um Intrigen, Werksspionage und Macht.



    Sidney Sheldon's Blutspur erhält von mir 5ratten :bang:




    EDIT Habe meine Rezi nochmal ergänzt, das wollte ich nämlich noch los werden :rollen:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Hallo,


    dieses Buch habe ich bereits vor vielen Jahren gelesen, aber es gehört zu denen, die angenehme Erinnerungen wecken.


    Ich fand das Buch damals super spannend und sehr gut geschrieben und ich würde es jederzeit wieder lesen.


    Gruß


    gretchen

  • Vor einigen Jahren in meiner Sidney-Sheldon-Phase gelesen.
    Hat mir sehr gefallen. :smile:

  • :winken:
    Ich muß nochmal etwas zu dem Buch schreiben, denn im Nachhinein ist mir aufgefallen, der Konzern stand ziemlich in den roten Zahlen und keine Bank wollte mehr einen neuen Kredit bewilligen, im Gegenteil sie wollten auf der Stelle ihre Forderungen zurück.


    In den letzten Tagen frage ich mich immer wieder, wie ging es denn jetzt weiter, nur weil man jetzt weiß wer der Mörder ist, ist das doch noch lange nicht der Weg aus dem Ruin!
    Es waren ja so ziemlich alle Direktoriums-Mitglieder, welche ein Motiv hatten und ihre Aktien aus irgendwelchen dubiosen Gründen veräussern wollten.
    Schade das man nicht mehr erfährt wie es weiter geht...eigentlich müsste ich daher 1ratten abziehen, aber ich bleib bei den 5ratten weil ich das Buch super spannend fand

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten