Spontane Lesenacht ~ 21.05.2008

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 16.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tiefblau.

  • Also gut... Hab tatsächlich mit "Das magische Messer" von Philip Pullman angefangen...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der junge Parry will das Geheimnis um seinen Vater lösen, der vor zehn Jahren bei einer Polarexpedition verschwunden ist. Durch Zufall findet er einen Zugang zu einer anderen Welt, als er vor geheimnisvollen Männern flieht. Hier trifft er auf Lyra, die ebenfalls durch ein Dimensionstor aus ihrer Heimat, die der Erde ähnelt, in diese fremde Welt gelangt ist. Auch sie ist auf der Suche nach ihrem Vater, Lord Asriel. Es stellt sich heraus, daß das Schicksal der beiden eng miteinander verknüpft ist. Gemeinsam müssen sie in den verschiedenen Welten um ihr Leben kämpfen und viele Abenteuer überstehen. Im Verlauf der Geschichte wird es immer deutlicher, daß den beiden Kindern eine Hauptrolle zugedacht ist in der anstehenden entscheidenden Schlacht zwischen Gut und Böse.


    Hab momentan die ersten 2 Kapitel hinter mich gebracht... Weiß schon, warum das Buch mein SuB-Opa ist... Bis jetzt nicht so der Hit... Aber das ist man als Hohlbein-Leser ja gewohnt, dass die ersten 100 bis 200 Seiten nicht so der Renner sind... Lyra und Will haben sich in einer Parallelwelt getroffen - die irgendwie so ist wie unsere und irgendwie auch nicht. Auf jeden Fall gibt's da anscheinend niemand anderen... Und die Hexen haben beschlossen, dass sie da auch hin gehen...
    Bin noch sehr verwirrt, da ich mich an den ersten Teil null erinnern kann. Ich hab mir auch schon überlegt, mir den Film anzugucken, um wenigstens grob bescheid zu wissen... Aber ich denke, ich krieg das auch so halbwegs auf die Reihe...


    Ich gehe jetzt auf jeden Fall ins Bett. War den ganzen Tag unterwegs - in Würzburg, auf dem Afrika Festival - und bin total im Arsch... gaehn


    lg, Cemetry

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Nja, ich habe mich vorhin für Patricia Briggs - Iron Kissed entschieden. Wenn das durch ist habe ich erstmal keine Serien-Folgebände mehr auf dem SUB (außer erste Bände :rollen:, davon gibts noch ein paar..). Ich bin erst ca 100 Seiten weit, deswegen ist noch nicht soviel passiert.




    Mercy wird von Zee, einem Faerie in das nahegelegene Faerie-Reservat gebracht, weil er sich von ihr Hilfe bei einigen Morden an den dort lebenden Faeries erhofft. Mercy ist ein Walker, jemand der sich in einen Kojoten verwandeln kann und somit eine verdammt gute Nase hat.
    Sie kommt dem Mörder auf die Spur (auf den ersten paar Seiten, deswegen schreibe ich das hier schon hin), es handelt sich um ein Mitglied des BFA, des Bureau of Faerie Affairs, das eigentlich eben solche schützen sollte. Als Zee und Uncle Mike (auch ein Faerie) ihn konfrontieren wollen finden sie ihn grausam enthauptet vor. Unglücklicherweise war er ein Mensch und die örtliche Polizei schon auf dem Weg.
    Sie hält Zee für den Mörder...