Spontane Lesenacht ~ 05.01.2008

Es gibt 128 Antworten in diesem Thema, welches 21.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dr.Cripple.

  • Kathrin - Gute Nacht!


    @Jeremi - Schön dass du wieder da bist.



    In meinem Buch bewegt sich endlich was. Inzwischen wissen wir, wohin die Kinder verschwinden und wie. Eine Expedition wir vorbereitet, Lyra versucht (mal wieder) ihren Kopf durchzusetzen *g* und sie lernt was es mit dem Alethiometer auf sich hat und wie man es benutzt.


    Mal sehen wie lange ich noch durchhalte - langsam wird es mit den Augenlidern und der Konzentration schwierig, aber noch lechze ich nach Input



    Mobi - Auch dir gute Nacht.

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Mensch, wie früh ihr alle schon müde werdet. :breitgrins:


    Bin jetzt auf Seite 314/486 , wollte ja eigentlich auf Seite 300 doch mal ne Hörbuchpause o. Ä. einlegen, mal schauen, ich werd ja auf jeden Fall - wie immer in den letzten Tagen - noch Ensel & Krete zum Einschlafen hören, aber vielleicht gönn ich mir jetzt auch mal zwischendurch eine "Mythenmetzsche Abschweifung" :breitgrins:

  • Jetzt ist der 2. Weltkrieg eröffnet. pearl harbour liegt in schutt und asche und die USA sinnen auf rache. bin auf seite 719 von 827

  • :grmpf: Jetzt bin ich zwar wieder munter, habe aber trotzdem kein weiteres Wort mehr gelesen. Meine Freundin hatte Redebedarf, also haben wir die letzten Stunden gequatscht. Aber jetzt schnappe ich mir mein Buch und ab auf die Couch!

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • So, habe nun gerade bisl was anderes gemacht, und werde jetzt erstmal noch in meinem bisherigen Buch weiterlesen und mir dabei Gedanken machen, ob ich es und meinen Mp3-Player samt Hörbuch mit ins Bett nehme und da dann noch weiter lese/höre oder ob ich selbiges nur mit einem anderen Buch tue, womit ich dann quasi nach mittlerweile 6 Stunden Lesenacht doch noch das Buch gewechselt hätte, hehe.

  • ok, seite 735 und David will versuchen den "kleinen bösen Jungen" von Hiroshima fernzuhalten :boah: der ist soooo cool

  • Wollte mich auch mal wieder melden.


    Lyra und ihre Helfer haben die erste Etappe der Expedition geschafft. Nun sind sie auf der Suche nach weiteren Informationen und Hilfe. Seite 199/410


    Hanni - nicht ärgern :smile:

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • :winken: :winken:


    Hallo allerseits,


    ist hier noch was los? :zwinker:
    Ich hab mich grad mal durch den Thread gestöbert... Super Bücher werden hier gelesen, da ärgere ich mich fast, dass unser Spieleabend so lange gedauert hat. Naja, war aber auch lustig :)


    Saltanah: Ich hoffe Deine Bücher stinken nicht zu sehr nach Rauch! Der Tod auf dem Fluss subbt bei mir auch noch rum (und steht auch in der Weltlesereisenliste), allerdings fand ich ein anderes Buch von Flanagan, nämlich "Goulds Buch der Fische" ganz ganz großartig.


    Ich hatte ja ursprünglich angekündigt, den zweiten Teil der Pullmanschen Dark Materials-Reihe lesen zu wollen, dazu kommt es jetzt aber doch nicht. Erstens hab ich den Schuber noch nicht wiedergefunden, zweitens bin ich von meinem aktuellen SLWB-Buch vollkommen gefesselt. Und darum werde ich mich damit jetzt auch gleich wieder verabschieden und mich noch für einige Zeit lesenderweise ins Bett verziehen: mit "American Gods" von Neil Gaiman (in der englischen Version)


    Kurzbeschreibung von Amazon:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wünsche allen noch viel Spaß mit Euren Büchern! :winken:

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Ja, gute Nacht und viel Spass mit deinem Buch noch! :winken:


    Bin immer noch am überlegen, ob/wie ich meinen Bett/Buch/anderes Buch/Hörbuch-Plan umsetzen soll. :breitgrins:

  • Jaha, ich bin definitiv wild entschlossen - eine Lösung zu finden! :breitgrins:

  • Hildegunst, wenn du noch länger überlegst ist es wieder morgen :zwinker:


    David ist jetzt in Tokyo im Palast des Tennos und sprocht dort mit selbigem (der auch sein Jugendfreund ist)

  • Huhu ihr Lieben! :winken:


    Es ist ja schon verdammt spät geworden... :redface:
    Aber ich hab gerade noch 2 Stunden mit einer Freundin telefoniert und ja...ich kam nicht wirklich zum lesen...und eigentlich sollte ich noch lernen! :( Aber jetzt mach ich mal eine kurze Lesepause und poste dann wieder! ;)


    @ Junifee: Noch da? :) Du bist ja schon so weit...ich bin gerademal beim 3. Kapitel angekommen! Tut mir leid, dass ich so langsam bin, aber mit der Lernerei und etc. ist mir so einiges ungeplantes dazwischengekommen! :(


    @ all: seit ihr noch da?? :breitgrins:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Kapitel 12, Der verlorenen Junge, Seite 212


    Die Truppe ist (vermutlich) komplett und wieder unterwegs.


    Und ich bin jetzt unterwegs ins Land der Träume - zwar könnte ich noch ein bisschen, aber ich gähne mir hier langsam einen Wolf und wenn ich jetzt nicht bald schlafe, dann ist der Tag morgen völlig im Eimer.


    Ich wünsche euch noch eine angenehme Nacht und viel Spaß beim Lesen.


    Danke für eure nette Gesellschaft - mir hat meine erste Lesenacht gut gefallen.


    Gute Nacht!!!


    Nachtrag: @Junggalette - jetzt bin ich gleich nicht mehr da :zwinker: - ist schon ok. Jeder liest eben in seinem Tempo und wie es seine Zeit zulässt. Ich wünsche dir noch erfolgreiches Lernen (was und wofür lernst du eigentlich, wenn man fragen darf) und hoffe du hast auch noch ein bisschen Zeit fürs Lesen übrig.

    Liebe Grüße<br />Junifee

    Einmal editiert, zuletzt von Junifee ()

  • gute nacht junifee


    ich habe gerade erfahren, dass der totgeglaubte Erzfeid Davids auf japanischem Boden noch lebt. böse böse böse :grmpf:
    aber David wird ihn besiegen! :klatschen: *go David go* :laola:

  • Bin jetzt mittlerweile auf Seite 357 von 487, und momentan wird da ein bisl arg dummes Zeug von einer Protagonistin gefaselt, was für mich Anlass ist, das Buch, welches ich ja heute bzw. gestern erst begonnen habe, nu doch zur Seite zu legen, und mich per Hörbuch oder vielleicht noch einem neuen Buch dann wohl mal langsam in den Schlaf wiegen zu lassen. :breitgrins:


    Gute Nacht und viel Spass noch allen! :schnarch::winken:

  • gute nacht hildegunst


    ...so viele gehen...aber wer ist denn noch da und liest weiter mit?

  • Also ich bin immer noch ganz gefesselt von Der Teerose und habe mal wieder die Zeit vergessen. Ich bin eigentlich kein großer Fan von Liebesromanen, aber dieser gefällt mir sehr gut, zumal er auch andere Aspekte bringt.


    Meine Vernunft sagt mir, dass ich ins Bett gehen sollte. Aber wenn es so abläuft wie die letzten Nächte, dann liege ich doch nur im Bett herum, wälze mich von einer Seite auf die andere, um dann doch nach 1-2 Stunden wieder aufzustehen und weiterzulesen.


    Kann ja dann eigentlich direkt weiterlesen, oder? Ich denke, ein paar Seiten werden es bestimmt noch.


    Für diejenigen, die sich schon den Träumen hingegen GUTE NACHT!

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!

  • cool murxxsi.
    ich kann auch nicht schlafen. (warte eigentlich seit gestern abend auf meine Mitbewohnerin, die aus dem urlaub wiederkommen wollte. Leider weiß ich nicht, ob sie freitag, samstag oder erst sonntag vormittag kommen wollte. :sauer: Außerdem kommt sie von Rumänien aus mit dem Bus *angst um sie hab*
    Ablenkung ist gut, lesen maht spaß und David ist kurz davor seinen japanischen erzfeind nach dem Fehlversuch in den frühen dreißigern nun `45 endlich entgültig aus dem Verkehr zu ziehen.

  • noch eine Schlaflose :winken:


    Ich habe jetzt den 2. Teil beendet mit einer für mich überraschenden Wende. Nur noch 200 Seiten zu lesen (von fast 700).


    Ich habe mich schonmal "schlaffertig" gemacht, aber ich kann der Versuchung nicht widerstehen, ein paar Seiten vom 3. Teil zu lesen, der ca. 9 Jahre später spielt. Irgendwie sagt mir was im Kopf, das das ein Fehler ist...


    Egal, habe ohnehin morgen keine Termine.....

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!