09/2017 Tereza Vanek - Die schöne Insel

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Hallo zusammen,


    ich habe was Neues von Tereza entdeckt: Die schöne Insel (Erscheinungstermin März 2017)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Beschreibung:
    Shanghai 1900. Als uneheliches Kind von ihrer Familie verstoßen, bleibt die junge Russin Anastassia allein in der Stadt zurück, da sie sich einer erzwungenen Heirat widersetzt. Durch Zufall trifft sie auf das chinesische Mädchen Clio, das aus einem Bordell geflohen ist, und die beiden Frauen verbünden sich. Während Clio mit Anastassias Hilfe in einem Missionshaus unterkommt, findet die junge Russin eine Anstellung bei einer wohlhabenden deutschen Familie. Schon bald merkt Anastassia, dass sie Gefühle für Helmut, den Sohn ihrer Arbeitgeber, entwickelt. Doch als der auf Clio trifft, ist er auf der Stelle fasziniert von der schönen Chinesin. Clio dagegen hat ihr Herz bereits verschenkt – ausgerechnet an einen japanischen Offizier und damit an ein Mitglied eben der Besatzungsmacht, vor der Clios Familie aus ihrer Heimat, der Insel Taiwan, floh. Um ihn endlich wiederzusehen, kehrt die Chinesin, begleitet von Anastassia, zurück zur ‚schönen Insel‘, wo Zauber und Gefahr die beiden Frauen erwartet.




    Ich habe hier schon Terezas andere Bücher, die in China spielen, gelesen und fände es toll, wenn sich noch einmal genügend Interessenten für eine Leserunde finden. :)
    Termin: April Juni 2017 oder drumherum.


    TeilnehmerInnen:


    - Annabas
    - Dani
    - Emmy
    - Dreamworx
    - Avila
    - nirak
    - Ulrike Günkel-Kohl


    Start: 01.09.2017

  • Da ich alle Bücher von Tereza gelesen habe und ich mich auf diesen Roman schon jetzt freue,
    möchte ich gerne mitmachen und auch in den Lostopf hüpfen. :winken:

  • Ich habe vom Verlag die Info, dass sich die Veröffentlichung auf voraussichtlich Mai verschiebt. Eine Leserunde sollten wir also wohl frühestens ab Juni einplanen :winken:

  • Die Bücher von Tereza habe ich bisher alle verschlungen. Sollte diese Runde zustande kommen, wäre ich auf jeden Fall sehr gern dabei. Bei der letzten Leserunde waren es leider zu wenig Bewerber. Mich könnt ihr auf jeden Fall einplanen... :winken:

  • Wenn sich hier noch 2-3 Leute melden (und Tereza Lust hat), könnten wir die Runde mal fest einplanen. Also wie siehts aus?
    Juni?

  • Ich muss zugeben, ich hab das etwas aus den Augen verloren :-[


    Aktuell steht bei amazon der 15.6. als ET.


    Tereza
    Weißt du, ob der klappt oder wird nochmal verschoben?

  • Ich habe heute beim Verlag nachgefragt, wann das Buch denn nun erscheinen soll. Sobald ich eine Antwort habe, gebe ich euch Bescheid.


    Viele Grüße


    Tereza

  • Hallo ihr Lieben,


    sehr gerne würde ich den Roman mit euch und Tereza zusammen hier lesen, am besten für mich wäre irgendwann zwischen 20. Juli und 1. September .. :winken: