12/2016 Bernhard Hennen, Robert Corvus - Die Phileasson-Saga: Die Wölfin

Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Bernhard Hennen, Robert Corvus - Die Phileasson-Saga: Die Wölfin


    Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 23.12.2016


    Anzahl Freiexemplare: noch nicht bekannt / Heyne Verlag


    Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 09.12.2016


    Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.


    Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern




    Kurzbeschreibung:


    Nach ihren Abenteuern im Himmelsturm führt ihr Wettstreit mit Beorn dem Blender Asleif Phileasson und seine Mannschaft schließlich in den wilden Nordosten Aventuriens. Dort, in den verwunschenen Wäldern und weiten Ebenen, müssen sich Phileasson und seine Gefährten grimmigen Feinden und waghalsigen Herausforderungen stellen. Währenddessen wird auch Beorn mit dunklen Gefahren konfrontiert, die einen Schatten auf seine Seele legen. Beide, Beorn und Phileasson, beginnen zu begreifen, dass diese Wettfahrt sie vielleicht mehr kosten könnte als nur das Leben …




    Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
    Bernhard Hennen, Robert Corvus, Autoren
    odenwaldcollies (mit FE-Bewerbung)
    Delena (mit FE-Bewerbung)
    Murkxsi (mit FE-Bewerbung)
    Tonlos (mit FE-Bewerbung)
    anschu74 (mit FE-Bewerbung)
    Heimfinderin (mit FE-Bewerbung)
    Londo42 (mit FE-Bewerbung)
    Rhea
    TippendeTastatur
    Arendor (mit FE-Bewerbung)
    Xeledorn
    Janesway



    Moderation:
    Heimfinderin


    Liebe Grüße

  • Oh Mann, Weihnachten passt mir überhaupt nicht. Da komme ich bestimmt nicht zum lesen, wenn die Familie zusammenkommt. >:(

    Schweigen ist das Element, in dem sich große Dinge gestalten. (Thomas Carlyle)

  • Da wir auch von den Autoren keine Anwesenheit an den Feiertagen erwarten können, drücken wir hier natürlich auch bei den Teilnehmern ein Auge zu - andererseits ist so eine Leserunde doch eine gute Ausrede, wenn die Verwandtschaft zu anstrengend wird ;D

  • Ich finde den Termin super, habe danach eine Woche Urlaub. Da kann ich das eine oder andere nochmal bei den anderen beiden Bänden auffrischen. Und so eine Leserunde dauert ja schon seine 3 bis 4 Wochen, bis alle durch sind. Weihnachten ist ja nur an 3 Tagen :)

    Lieben Gruß Pat



    Motto: Leben und leben lassen

  • Alles klar. Wenn es nicht ganz so genau geht, dann nehme ich gerne auch bei der 3. Leserunde teil und bewerbe mich gerne um ein Freiexemplar. ;D

    Schweigen ist das Element, in dem sich große Dinge gestalten. (Thomas Carlyle)

  • Damit uns bei der Leserunde auch niemand wegen fehlenden Zusatzmaterials ausschimpft, haben wir unsere Homepage ein wenig aufgefüllt. Auf der Seite zu Die Wölfin gibt es jetzt Einblicke in den Schaffensprozesse zu lesen, und auf der zugehörigen Karte der Reiseroute kann man die markierten Örtlichkeiten anklicken, um ein Stimmungsbild dazu anzuschauen und ein paar Informationen zu bekommen. Achtung: Ganz spoilerfrei ist es nicht. Aber natürlich plaudern wir auch nichts aus, was mit den großen Rätseln zu tun hat - Ihr werdet in der Leserunde auf jeden Fall selbst knobeln müssen. Aber bislang habt Ihr das ja immer sehr gut hinbekommen. ;)


  • Tonlos :
    Sehr schön. Das geht ja auch nicht, jetzt einfach die Leserunden-Ottajasko zu verlassen :D


    Vielen Dank, Karin. Das wäre auch sehr schmerzlich für mich gewesen. Die Leserunden sind sehr schön mit euch! :)




    Damit uns bei der Leserunde auch niemand wegen fehlenden Zusatzmaterials ausschimpft, haben wir unsere Homepage ein wenig aufgefüllt.


    Also was das betrifft, können wir uns wahrlich nicht beschweren. Du versorgst uns immer Bestens!

    Schweigen ist das Element, in dem sich große Dinge gestalten. (Thomas Carlyle)

  • Oh es gibt schon eine Leserunde für den dritten Teil. Und es ist gar nicht mehr so lange. :D


    Ich bin natürlich auch gern wieder mit dabei. Ich hüpfe auch gern mit in den Lostopf für ein Freiexemplar.

    Liebe Grüße Andrea

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. "(Helen Hayes)

  • Und ich bin auch dabei. Nachdem mir der "Himmelsturm" so gut gefallen hat, bin ich sehr gespannt auf die "Wölfin".


    Ein Freiexemplar nehme ich auch gerne, aber ich bin natürlich auch ohne FreiEx mit von der Partie.

    Fantastic! Allons-y! Geronimo! Oh, brilliant!

  • Hallo liebe Abenteurer!


    Auch ich melde mich für die Leserunde an und freue mich schon sehr auf den 3. Band der Phileasson-Saga.


    Wie lesen uns....bis dann! :winken:


    TippendeTastatur ;)

    Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.

  • Travia zum Gruße,


    ich war bis jetzt nur als Lurker unterwegs und werde nun erstmalig aktiv an einer Leserunde teilnehmen.(mit FE Bewerbung)


    Freue mich auf spannende Diskussionen und Vermutungen.


    Viele Grüße


    Arendor

    Auch diese Worte vergehen (Rohal der Weise)

Anstehende Termine

  1. Freitag, 14. September 2018 - Sonntag, 30. September 2018

    gagamaus

  2. Freitag, 21. September 2018 - Sonntag, 7. Oktober 2018

    Dani79

  3. Freitag, 28. September 2018 - Freitag, 12. Oktober 2018

    odenwaldcollies

  4. Freitag, 5. Oktober 2018 - Freitag, 19. Oktober 2018

    odenwaldcollies