Harry Kemelman - Die Woche des Rabbi [Minileserunde]

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 17.725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bine1970.

  • :breitgrins:
    Auf dass die SUB wachsen und gedeihen...


    Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Leserunde aber noch etwas hinziehen wird. Ich hab ja jetzt auch erst mal etwas anderes dazwischen geschoben. :winken:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ich bin ja erst mit dem 16.Kapitel vom Samstag fertig, aber ich finde das Buch auch toll.
    gerade musste ich wieder herzlich lachen weil


    Es können ja wieder jede Menge Leute gewesen sein.Ich tendiere immer mehr zu

    oder weiß irgendjemand ausser ihm von

    . aber es könnte ja auch


    Ach ist das wieder so spannend und ich kann jetzt nicht mehr weiter lesen, weil ich wie immer in den Dienst muß :grmpf:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Samstag


    Ich bin ja erst mit dem 16.Kapitel vom Samstag fertig, aber ich finde das Buch auch toll.
    Es können ja wieder jede Menge Leute gewesen sein.
    aber es könnte ja auch


    Tja, da gibt es schon einige, die verdächtig sind. Zwar heißt es ganz richtig irgendwo, dass die Juden ein "kollektives Alibi" hätten, da sie ja alle Freitag Abend zur fraglichen Zeit im Gottesdienst waren. Aber waren sie das wirklich alle?
    Und, wie der Rabbi ganz richtig feststellt, bleiben da immer noch alle Nicht-Juden als potentiell Verdächtige übrig.


    Ob dem so war, weiß ich natürlich, denn erstens tauchten schließlich doch noch vage Erinnerungen an den Fall auf und zweitens bin ich durch.
    Schade, dass ich keine Zeit habe, die restlichen Bände mit euch zu lesen.


    @bine:
    Ja, das Leben könnte so schön sein, wenn nur die Arbeit nicht wäre :zwinker: . Da ich aber erst am 29. Februar wieder arbeiten muss, ist mein Leben zur Zeit nahezu perfekt!

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Samstag


    Tja, da gibt es schon einige, die verdächtig sind. Zwar heißt es ganz richtig irgendwo, dass die Juden ein "kollektives Alibi" hätten, da sie ja alle Freitag Abend zur fraglichen Zeit im Gottesdienst waren. Aber waren sie das wirklich alle?

    Dieser

    Ich bin immer noch nicht durch und das sind nur vage Vermutungen :rollen:



    Schade, dass ich keine Zeit habe, die restlichen Bände mit euch zu lesen.

    Das ist wirklich schade. Bin ich im Moment die einzige, welche den Rabbi noch liest? Wera macht ja gerade ne Rabbi-Pause und Tina hatte glaube ich nur den Freitag! Wer liest jetzt noch mit?



    @bine:
    Ja, das Leben könnte so schön sein, wenn nur die Arbeit nicht wäre :zwinker: . Da ich aber erst am 29. Februar wieder arbeiten muss, ist mein Leben zur Zeit nahezu perfekt!


    Ja so ungerecht ist das Leben. Dafür habe ich heute frei und gehe mal nicht nebenbei ins Heim arbeiten. Dafür habe ich ab 01.03. 1 Woche Urlaub. So und nun Scluß mit den OT

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()


  • Das ist wirklich schade. Bin ich im Moment die einzige, welche den Rabbi noch liest? Wera macht ja gerade ne Rabbi-Pause und Tina hatte glaube ich nur den Freitag! Wer liest jetzt noch mit?


    Ich bin mit meinem Einschub-Buch fertig und lese jetzt den Sonntag. :zwinker:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Hallo,


    da Weratundrina jetzt mit dem Sonntag anfängt, werde ich auch wieder dazustoßen, da ich ja den Sabbat-Krimi nicht habe.


    Liebe Grüße Tina

  • Also ich muss sagen, der Sonntag gefällt mir bisher (habe 13 Kapitel gelesen) überhaupt nicht.


    Alles ist sehr verwirrend - unheimlich viele neue Personen, die über Dinge reden, die ich nicht verstehe.


    Wie findet ihr ihn denn bisher?

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Hallo,


    ich habe bis zum 16. Kapitel gelesen und mir gefällt es nach wie vor. Wenn Du sagst, was Du nicht verstehst, vielleicht kann ich Dir ja helfen. Geht es um die jüdische Religionund Kultur? Frag einfach.


    Liebe Grüße Tina

  • Ich bin durch meine Nachtwache nicht mehr dazu gekommen, weiter zu lesen, aber ab heute Abend werde ich wieder mitlesen :winken: . Allerdings bin ich erst bei dem Samstag-Band, bin also etwas hinter euch... aber ich werde mir Mühe geben, um das wieder aufzuholen :zwinker:

  • Nein, ich hab einfach den Durchblick verloren und wußte gar nicht wer wer ist und wer wo und warum eine Synagoge aus dem Haus am Meer bauen will, zu welchem Rabbi die Jugendlichen gehen (weil es dabei auch immer nur "der Rabbi" hieß) und wo sich David und Miriam überhaupt befinden.


    Ich hab wohl einfach nicht sorgfältig genug gelesen und war mit den Gedanken stellenweise woanders. :redface:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ich muss allerdings auch sagen, dass ich irgendwann noch mal zurückblättern musste, weil ich mir ebenfalls nicht sicher war, ob David und Miriam schon wieder zu Hause sind oder noch auf dem Campus des College. Das hat mich auch ein wenig verwirrt.


  • Ich bin durch meine Nachtwache nicht mehr dazu gekommen, weiter zu lesen, aber ab heute Abend werde ich wieder mitlesen :winken: . Allerdings bin ich erst bei dem Samstag-Band, bin also etwas hinter euch... aber ich werde mir Mühe geben, um das wieder aufzuholen :zwinker:


    Ich bin auch noch bei Samstag Struppi, aber ich denke das ich diesen heute noch zu Ende lese.


    Tina und Wera ihr macht uns ja Mut mit dem Sonntag :rollen:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ach, mittlerweile geht es. :zwinker:


    :rollen:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Fein, diesmal lag ich von Anfang an richtig mit meiner Vermutung. :breitgrins:

    :grmpf:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • So, den Samstag-Band habe ich gestern Abend noch schnell im Bett zu Ende gelesen.
    Ich hatte ja wieder einige Personen in Verdacht, aber der wirkliche Mörder war natürlich nicht dabei. An mir scheint keine Miss Marple verloren gegangen zu sein :zwinker:
    Mein Hauptverdächtiger war die ganze Zeit


    Bine1970: Bist du auch durch?


  • Nein natürlich nicht, :redface: hab noch ca 10 Seiten und die lese ich gleich.
    Ich habe momentan nicht wirklich Lust und Zeit zum Lesen.


    Naja, 10 Seiten sind doch wirklich übersichtlich, die schaffst du auch noch :daumen:

  • Spielt der Montag eigentlich in Israel? Es deutet sich ja sowas an?


    Na ja, ich hab erst mal wieder was dazwischen geschoben. :breitgrins:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Also bis jetzt finde ich die neuen Charaktere beim Sonntag ganz interessant und ich hatte auch keine Schwierigkeiten wie du Wera, vielleicht warst du wirklich nicht konzentriert.
    Mir war gar nicht bewusst das Wassermann schon so alt ist.
    Wie alt ist Jonathan denn eigentlich?
    Bis jetzt ist noch kein Mord passiert, aber wie Paff diesem Brennerman den Marsch geblasen hat :klatschen: fand ich toll. Paff ist mir auch sehr sympatisch, bis jetzt. Er scheint ein guter Chef zu sein, der sich auch um die Belange seiner Mitarbeiter kümmert. Gefällt mir wirklich sehr gut bis jetzt.


    Samstag fand ich nicht so toll, man hat wie ihr ja schon erwähnt habt, viel zu lange warten müssen, bis man endlich mal erfuhr, das es Mord war und man hat auch nicht wirklich viel von den Ermittlungen erfahren. Das war meiner Meinung nach in diesem Band irgendwie im Hintergrund. war mir ehrlich gesagt etwas zu fad.
    Aber an

    als Mörder habe ich natürlich nicht gedacht. Das finde ich an dem Buch sehr gut, denn ich mag es nicht, wenn ich zu schnell selbst herausfinde oder ahne wer der Täter ist. Bis jetzt ist mir das bei dem Buch noch nicht gelungen :rollen:
    ich lese jetzt mal weiter, damit ich auch noch aufhole, wobei so schnell lesen kann ich gar nicht und wahrscheinlich habe ich auch etwas weniger Zeit als ihr ...momentan.
    :winken:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten