12/2016 Bernhard Hennen, Robert Corvus - Die Phileasson-Saga: Die Wölfin

  • Euch allen auch nochmal schöne, und besonders stressfreie Weihnachten.


    Auch wenn ich unterwegs bin, bin ich doch in der glücklichen Lage, dieses Jahr viel Zeit zum Lesen zu haben. Das klappt mit meinen zwei Parallel-Lektüren auch sehr gut, obwohl beides Fantasy ist (was ich sonst nie mache), komme ich nicht durcheinander.


    Wir lesen uns :lesen: :lesen: :lesen:

    Lieben Gruß Pat



    Motto: Leben und leben lassen

  • Da wir einige Leserunden-Neulinge dabeihaben und die Frage gerade aufkam:
    Das Grundprinzip ist so, dass man zunächst einmal nur bis zum Ende eines Leseabschnitts liest, das Buch dann zuklappt und weglegt. Dann geht man ins Forum und schaut ins Thema zu diesem Leseabschnitt, schreibt seine eigenen Eindrücke, liest, was die anderen geschrieben haben, und kann darauf eingehen. Man kann auch Fragen stellen oder spekulieren, wie es weitergehen mag.
    Wenn man seinen Beitrag geschrieben hat, nimmt man wieder das Buch und liest den nächsten Abschnitt - am besten nicht mehr als einen Abschnitt pro Tag, damit die Leserunde halbwegs zusammenbleibt und man Zeit zum Diskutieren hat.
    Der erste Leseabschnitt ist diese Mal identisch mit dem Prolog.
    Die Übersicht der Leseabschnitte findet man [url=https://leserunden.de/index.php/board,1159.0.html]hier[/url].
    ;)

  • In "Die Legende von Assarbad" geht es um beide, Borbarad und Rohal. Man zieht aber auch nicht soo viel mehr Wissen daraus und wann es genau spielte, kann ich dir auch nicht mehr sagen. Waren unterschiedliche Zeitalter, meine ich.


  • Kennt jemand einen Roman, der sich mit dem Ende der Priesterkaiserzeit beschäftigt? Hätte Lust mehr über Rohal zu erfahren :)


    Einen expliziten Roman zu dem Thema Rohal gibt es leider nicht nach meinem Wissen. Zu seinem Gegenspieler Borbarad gib es hingegen schon mehr Romane. Es gibt insgesamt nur einen großen Flickenteppich an Informationen zu den Beiden. Explizites Material in Romanform oder einem Abenteuer zum Ende der Priesterkaiserzeit ist mir nicht bekannt.


    Das Abenteuer "Der Krieg der Magier" ist tolle Lektüre zu dem Thema Borbarad und ein bisschen Rohal und spielt sogar während der Endschlacht in der Rohalszeit.


    "Die sieben Gezeichneten" Kampagne behandelt das gesamte Thema Rohal und Borbarad in vielen Aspekten ist aber kaum zur schnellen Übersicht und kurzen Lektüre geeignet. Das ist ein dicker 1000 Seiten DIN4 Brummer in kleiner Schrift.


    Das DSA Adventure von Daedalic "Memoria" spielt teilweise zur Rohalszeit und man spielt dort auch während der Endschlacht in und über der gorischen Wüste. Für Freunde von klassischen Lucas Arts Adventures wie Monkey Island ist das Spiel auch spielerisch sehr zu empfehlen.

  • Suse

    Hat das Thema geschlossen

Anstehende Termine

  1. Freitag, 6. Juli 2018 - Sonntag, 22. Juli 2018

    Dani79

  2. Dienstag, 10. Juli 2018, 21:40 - Dienstag, 24. Juli 2018, 22:40

    odenwaldcollies

  3. Freitag, 13. Juli 2018 - Sonntag, 29. Juli 2018

    Caren

  4. Freitag, 13. Juli 2018 - Sonntag, 22. Juli 2018

    odenwaldcollies