Sachbuchleserunde Maya

Es gibt 189 Antworten in diesem Thema, welches 37.746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schokotimmi.

  • Hi, wäre auch wieder dabei. Humbolt finde ich auch sehr interessant würde aber auch gerne Die unbekannte Welt der Maya nochmal lesen. Das habe ich vor langer Zeit mal gelesen, dürfte aber vielleicht schwer zu bekommen sein?!


  • An wann habt ihr denn gedacht? Ich hoffe mal dass es zeitlich passt?!
    Myriel ist soweit ich dass gelesen habe im Urlaub, aber sie hat vllt. auch interesse - warten wir ab was sie schreibt?


    Ich habe keinen festen Termin eingeplant. Wollte einfach erst mal schauen, ob noch Interesse an den Sachbuchleserunden besteht. Da wir bei dieser LR immer eine kleine Runde waren, werden wir uns bestimmt auf ein Buch und einen passenden Termin einigen können (sobald Myriel wieder da ist :smile:).



    Hi, wäre auch wieder dabei. Humbolt finde ich auch sehr interessant würde aber auch gerne Die unbekannte Welt der Maya nochmal lesen. Das habe ich vor langer Zeit mal gelesen, dürfte aber vielleicht schwer zu bekommen sein?!


    Die unbekannte Welt der Maya gibt es als Lizensausgabe schon für 3 €. Dir hat das Buch also gefallen?


    Wie gesagt, ich wollte erst einmal nur anfragen, ob ihr noch Interesse an den LR habt. Die genannten Bücher sind auch nur Vorschläge, wenn ihr auch welche habt - immer her damit. :smile:

  • ALso Interesse besteht auf meiner Seite auf jeden Fall und natürlich wäre ich auch für andere Bücher zu haben. Und 3 EUR ist nun wirklich kein Problem ;)


    Schauen wir mal was Myriel dann schreibt.


    Grüße
    schokotimmi


  • Die unbekannte Welt der Maya gibt es als Lizensausgabe schon für 3 €. Dir hat das Buch also gefallen?


    Ja es lohnt sich. Ich glaube Jaqui hat das Buch auch... :winken:


  • Ja es lohnt sich. Ich glaube Jaqui hat das Buch auch... :winken:


    Ja, ich habe das Buch auch und es hat mir super gefallen, aber ich habe derzeit leider keine Zeit für weitere LRs. Ich wünsche euch aber ganz viel Spaß und werde sicher schauen was ihr schreibt (egal welches Buch ihr lest) :winken:


    Katrin


  • Na, was ist denn los? Keine Lust mehr? :winken:


    Wir wollten eigentlich warten, bis Myriel aus dem Urlaub zurückkommt - der müsste aber eigentlich schon vorbei sein... :gruebel: Was wollt'ser eigentlich lesen? Noch ein paar interessante Bücher entdeckt?

  • Hallo zusammen,


    ja, ich war im Urlaub (wunderschööön, aber zu kurz :breitgrins: ) und ich bin auch schon wieder ein paar Tage da, aber einfach nicht dazu gekommen, hier herein zu schauen.


    Zu einer neuen Etappe der Leserunde bin ich gern bereit, allerdings habe ich ehrlich gesagt wenig Lust, noch ein Buch nur über die Maya zu lesen. Wenn ihr "Die unbekannte Welt der Maya" lesen möchtet, würde ich diese Runde pausieren.


    Humboldts Werk hingegen reizt mich sehr und dafür bin ich gern zu haben.


    Da ich dieses Jahr noch relativ viele Leserunden eingeplant habe, wäre ich allerdings bei Humboldt für einen Start Anfang nächstes Jahr. Bis dahin könntet ihr ja "Die unbekannte Welt der Maya" lesen?


    LG Myriel


  • ja, ich war im Urlaub (wunderschööön, aber zu kurz :breitgrins: )


    Ist nicht jeder Urlaub zu kurz? :zwinker:


    Wir können gerne den Humboldt lesen und um ehrlich zu sein wäre mir ab Dezember / Januar auch am liebsten.