Top10 Eurer Krimi- bzw Thrillerautoren....

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 18.248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaluma.

  • Ich lese lieber Thriller statt Krimis und da die Thrillerautoren bisher schwach vertreten sind, hier also meine liebsten Thrillerautoren


    Douglas Preston
    Lincoln Child
    P.J. Tracy
    John F. Case
    David Baldacci


    Wenn es denn mal ein Krimi sein darf, bevorzuge ich weibliche Autoren:


    Earlene Fowler
    Elizabeth George
    Donna Leon
    Ann Granger (hier aber nur die Mitchell & Markby Reihe)

  • Paltz 1-10: Dorothy Leigh Sayers
    danach: Henning Mankell,Elizabeth George

    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

  • Hier sind meine Lieblinge :breitgrins:


    - Donna Leon
    - Elizabeth George (bis auf "Am Ende war die Tat"
    - Minette Walters
    - Henning Mankell
    - Jeffery Deaver
    - Patrica Cornwell (nur Kay Scarpetta)
    - Tess Gerritsen (wird gerade :zwinker:)

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Ein toller Thread, den kenne ich noch gar nicht!
    Aber in meinem Lieblingsgenre eine Reihenfolge einzufügen, puh, ich glaube das schaffe ich nicht, da sich diese Reihenfolge wahrscheinlich dauernd ändern würde.


    Also ich mag und habe nicht nur ein Buch gelesen von(nach der Durchsicht meiner Leseliste 2007 und 2006):

    Agatha Christie (ein Dauerbrenner oder besser gesagt eine Dauerbrennerin ;-))
    Kathy Reichs (habe ich im letzten Jahr für mich entdeckt)
    Elizabeth George
    Alys Clare
    Hakan Nesser
    Henning Mankell
    Jeffrey Deaver


    Von folgenden Autoren habe ich bisher erst einen Roman gelesen, dieser hat mir aber gut gefallen:
    Wolf Haas
    Lindsey Davis
    Donna Leon


    lg, Frau 32

  • Ja dann will ich doch auch mal. :zwinker:


    Bei mir wären es dann:


    Val McDermid - herrlich gefährlich und spannend
    Tess Gerritsen - super spannend
    J.D.Robb - spannend und eine amüsante Hauptgeschichte hinter der Reihe
    Henning Mankell - herrlich gesellschaftskritisch
    Dan Brown - immer wieder toll verstrickt
    Mary Higgins Clark - leicht, locker, spannend
    Joy Fielding - immer wieder gut für zwischendurch


    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Ich lese ja nicht oft Krimis und Thriller, so daß ich keine 10 Lieblingsautoren zusammenbekomme, aber gut gefallen haben mir die Bücher von:


    Fred Vargas (mit Abstand)


    Maj Sjöwall/Per Wahlöö
    Arnaldur Indriðason
    Minette Walters
    Val McDermid
    Tony Hillerman
    Mary Willis Walker


    Viele Grüße
    Katja

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.