Lynn Flewelling - Die Schattengilde

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 25.930 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.


  • Ui, der sieht aber gut aus. Jetzt braucht es nur noch eine halbentkleidete Dame, die er in den Nacken beißt :zwinker: .


    In diesem Fall eher einen halbentkleideten Herrn :zwinker: .
    Meine Reaktion zum Cover war ja eher :angst: .

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • :geil:


    Ich find den in meinem Kopf ja schon seeeeeeeeeeeeeeeehr geil... so hab ich ihn mir auch vorgestellt. :zwinker:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ich finde auch er sieht in etwa so aus wie ich ihn mir vorgestellt habe.


    Nett finde ich ja die Lynn Flewellings Kommentar zu diesem Cover (speziell zu diesem Gesichtsausdruck *g*) in ihrem LJ. KLICK

  • Ich bin endlich durch... :klatschen:


    Der dritte Band hat sich ja wirklich gezogen. :rollen:


    Zusammenfassend muss ich aber trotzdem sagen, dass mir die Bücher viel Spaß gemacht haben und ich die Charaktere, besonders natürlich Seregil, sehr lieb gewonnen habe.


    Obwohl ich mich durch den letzten Band wirklich durchbeißen mußte, weil er unnötige Längen hatte und durch die unzähligen Namen doch sehr verwirrend war, möchte ich gern wissen, wie es weiter geht. Ich hoffe sehr, dass der nächste Teil wieder in Rhiminee spielt, das gefällt mir viel besser.


    Und ich möchte zu gern wissen, warum ich mir Nyal immer als Zentauren vorgestellt habe, obwohl er doch ein Mensch war - ich konnte einfach nicht anders, hatte immer wieder einen Zentauren vor meinem inneren Auge, sehr seltsam.


    Alles in allem:
    4 Ratten 5 Ratten 3 Ratten = 4ratten für alle drei Bände

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ha,


    endlich jemand, der meine Meinung teilt. Auch ich habe den dritten Teil als langweiliger empfunden.
    Für mich waren die ersten 400 Seiten mit ungewohnt vielen Längen.

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • Ja, genau!
    Das letzte Drittel war dann wieder gewohnt flüssig.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Das letzte Drittel hat mir als Intrigenfan sogar sehr gut gefallen :breitgrins:

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • Ja, die ganze Art der Auflösung hatte schon was von einem Krimi, auch wenn ich es nicht wirklich überraschend fand. Zumindest nicht das "wer".
    Das "wie" war schon interessant. :zwinker:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ihr habt mich so neugierig gemacht, daß ich mir den ersten Teil jetzt auf englisch bestellt habe. Da bin ich ja mal gespannt :breitgrins:

    viele Grüße<br />Tirah

  • :klatschen:
    Na, hoffentlich gefällt es dir!
    Seregil muß man einfach lieb haben... :herz:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Bei ihm hast du aber keine Chance, leider :zwinker:

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • Im ersten Moment war ich nicht so begeistert. Tatsache ist aber, das die -eigentlich ja nut angedeutete- Homosexualität überhaupt keinen
    negativen Einfluß auf das Buch hat. Außerdem ist es dadurch im Fantasybereich eine Rarität.

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • Teilweise auch mehr als angedeutet, aber sehr, sehr geschmackvoll und toll irgendwie. Das dann besonders im letzten Band. Sehr schön die Szene mit der aufgelassenen Balkontür. :breitgrins:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Im ersten Moment war ich nicht so begeistert. Tatsache ist aber, das die -eigentlich ja nut angedeutete- Homosexualität überhaupt keinen negativen Einfluß auf das Buch hat. Außerdem ist es dadurch im Fantasybereich eine Rarität.


    Ich bin gerade in letzter Zeit über zwei Fantasy-Reihen gestolpert, in denen es einen Handlungsstrang um homosexuelle Magier gibt: Die Gilden-Reihe von Trudi Canavan und die Einarinn-Serie von Juliet McKenna. Beides war aber gut gemacht.

    viele Grüße<br />Tirah

  • Eigentlich gibt es sogar eine ganze Menge Fantasy in denen es homosexuelle Figuren gibt:


    Tanya Huff, Fiona Patton, Jim Grimsley, Mark Anthony, Mercedes Lackey, Ellen Kushner, Delia Sherman, Elizabeth A. Lynn, Sarah Monette, Chaz Brenchley, Patricia Briggs... Um nur die zu nennen, die in meinem Regal stehen.


    Wobei Lynn Flewelling noch immer mein Liebling ist, weil sie eine schöne Balance findet.


    Eine längere Liste: http://www.mamohanraj.com/balist.html
    Und eine erwas kürzere: http://alternativefantasy.netfirms.com/af-fant.html

  • Ein kurzes Zwischenzeichen: Ihr habt Recht! :breitgrins:
    Ich lese gerade den ersten Teil und bin begeistert - ich weiß gar nicht mehr, ob ich bei einem Fantasyroman schon mal so oft gegrinst habe :lachen:
    Die nächsten beiden Bände sind schon bestellt und ich will am liebsten immer weiterlesen



    Edit 03.02.08:
    Der erste Band ist geschafft und ich muß sagen, daß mit einige Landschaftsbeschreibungen einfach zu detailliert waren. Das Ende aber hatte es dann wirklich in sich und ich werde gleich heute abend mit dem zweiten Band anfangen. Schade ist nur, daß ich schon weiß, daß aus Alec und Seregil ein Paar wird.
    Apropos Seregil: Mit ihm habe ich mich am Anfang ein bißchen schwer getan, sonderlich sympathisch war er mir am Anfang nicht.

    viele Grüße<br />Tirah

    Einmal editiert, zuletzt von Tirah ()