12/2016 Judith Taschler - bleiben

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Ich wollte heute anfangen mit Lesen, aber wir müssen uns dann ein bisschen bremsen - wir sind ja eh eine kleine Gruppe und es wäre schön, wenn wir ein bisschen zusammenbleiben :winken:

  • Die Freiexemplare sind alle da, wenn ich richtig gezählt habe und die anderen Teilnehmer hatten das Buch ja schon, also sollten alle startbereit sein bzw. schon lesen? :winken:

  • Ich bin mitten im 3. Abschnitt, habe aber heute und morgen berufliche Veranstaltungen und kann daher wohl erst am WE wieder weiter kommentieren. :winken:

  • Na, ihr Lieben, wo seid ihr? Es wird ruhiger in der Runde, die ersten sind fertig, aber wo steckt der Rest? Zu viel Glühwein und/oder Weihnachtsstress? ;)


  • Zuviel Arbeit und privaten Kummer ... :'(


    Dann wünsch ich Dir unbekannterweise, dass Dein Kummer bald vergeht und dass Du bald wieder glücklich bist!


    :blume: :blume: :blume:


    Und ich melde mich erst wieder am Freitag oder Samstag - ich hab jetzt 2 Nachtdienste vor mir... da bin ich dann auch tagsüber völlig unbrauchbar! :autsch:


    lg!
    ysa

  • Ganz lieben Dank ihr Zwei :-*


    Dann hoffe ich auf ruhige Schichten für Dich ysa. Bist Du im Krankenhaus tätig?

  • Ihr Lieben,


    die 2 Wochen, die unsere Runden offiziell dauern, sind nun vorbei und ich möchte Judith in den verdienten Weihnachtsurlaub "entlassen".


    Vielen Dank, liebe Judith, für deine intensive Begleitung und die tiefen Einblicke, die du uns in den Roman und seine Entstehung gegeben hast - für mich war das Leseerlebnis so noch einmal intensiver als ohnehin schon!


    Danke an alle, die fertig sind und fleißig disktutiert und ihre Rezensionen eingestellt haben.
    An alle anderen, bitte schaut zu, dass ihr fertig werdet, und bedankt euch bei Judith ebenfalls, indem ihr zeitnah eine Rezension schreibt - das ist wichtig für die Autoren!

  • Ich möchte mich auch ganz herzlich bei Judith bedanken - es war ein besonderes Leseerlebnis! Und natürlich hoffe ich, dass das nächste Buch nicht zu lange auf sich warten lässt!


    Aber ich möchte mich auch bei allen anderen hier bedanken - es war meine erste Leserunde und wirklich ein positives Erlebnis! Herzlichen Dank!


    ysa :winken:

  • Hallo Ihr Lieben,


    sorry, dass ich mich hier auf den letzten Drücker melde - ich hatte mit einer dicken Erkältung, die mich nicht verlassen wollte, und dem folgerichtig aufkommenden Vorweihnachtsstress (ich hatte alles so gut geplant, und dann muss mir eine doofe Erkältung die Show stehlen) zu kämpfen.
    Für eine Leserunde alles wenig erquicklich, zumal ich das Buch dann an den Abschnitten vorbei gelesen habe und nun erstmal alles auseinander dröseln musste.


    Nichtsdestotrotz habe ich Eure Beiträge sehr gerne gelesen und vor allem Deine Erläuterungen, Judith, und die Einblicke, die Du uns gewährt hast! Herzlichen Dank dafür. September 2017 klingt noch ganz schön weit weg, aber ich werde die Zeit bis dahin mit Deinen anderen Büchern ein wenig überbrücken... Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Freude bei Schreiben und viel Erfolg mit bleiben!


    Meine Rezension folgt in Kürze.


    Liebe Grüße
    Tabea