Hörbuch gesucht

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tia.

  • Hallo,


    ich suche eine schöne Vertonung des Gedichts "Das Spiegelbild" von Annette von Droste-Hülshoff. Wisst ihr vielleicht ein Hörbuch, auf dem das Gedicht drauf ist?


    Ich habe bereits eins gefunden:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das gesuchte Gedicht ist auf dieser CD. Leider kann ich bei Amazon aus irgendwelchen Gründen nicht dort reinhören. Hat vielleicht einer von euch dieses Hörbuch? Ist es empfehlenswert? Ich meine, gut rezitiert?


    Ich habe auch noch zwei weitere Hörbücher mit Gedichten von Droste-Hülshoff gefunden, bei denen ich aber wiederum die Titel nicht einsehen kann.


    Ich mag das Gedicht sehr und möchte gerne eine gelungene Vertonung davon verschenken. Es dürfen auch ruhig andere Lyriker auf der CD sein, hauptsache "Das Spiegelbild" ist auch dabei und schön gesprochen.


    Liebe Grüße
    Tia

  • Kenne die CD nicht. Sophie Rois gehört aber zu den besten weiblichen Sprecherinnen überhaupt.


    Ich würde es blind kaufen.


    Gruß, Thomas

  • Hallo Thomas,


    super, das ging ja schnell - vielen Dank! Ich kenne Sophie Rois nicht. Aber dann werde ich sie guten Gewissens bestellen.


    Liebe Grüße
    Tia