John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 8.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SunshineSunny.

  • Huhu! :winken:
    Ich hab gesehen, dass doch einige auch noch Gottes Werk und Teufels Beitrag auf ihrem SuB liegen haben und dachte mir (wie schon so oft :zwinker:) das vielleicht Interesse für eine gemeinsame LR besteht.
    Es gab zwar erst vor gar nicht allzulanger Zeit eine LR zu diesem Buch, aber die musste ich leider abbrechen... :redface: Trotzdem hoffe ich, dass sich doch ein paar Interessenten finden werden! :)


    John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Kurzbeschreibung

    Homer ist anders als die anderen Kinder im Saint-Cloud's Waisenhaus: Er will nicht weg. Nach vier gescheiterten Adoptionsversuchen erlaubt Dr. Larch ihm daher, zu bleiben - unter der Bedingung, daß er im Waisenhaus mit angeschlossener Entbindungs- und Abtreibungsstation bei Gottes Werk - dem Entbinden - und bei Teufels Beitrag - dem Abtreiben - assistiert. Doch das ist nur der Beginn von Homers Odyssee.

    Autorenportrait

    John Irving wurde 1942 in Exeter in New Hampshire geboren. Als Berufsziele gab er schon sehr früh an: Ringen und Romane schreiben. Irving lebt und schreibt heute abwechselnd in New England und Kanada.


    Teilnehmer:
    Juggalette
    m3rlin
    IceTea
    finsbury
    Nad
    Tia
    Thanquola

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

    Einmal editiert, zuletzt von Juggalette ()

  • Oh, das ging ja schnell! :) Freut mich das wir schon zu zweit sind!
    Wegen eines Starttermins würde ich vorschlagen warten wir noch ob sich eventuell noch andere Teilnehmer finden lassen und wir dann gemeinsam beratschlagen!
    Lg, Betty :winken:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Ich bin ab 1.2. beim "Zauberberg" dabei. Diese Runde würde ich erst mal abschließen wollen. Der "Zauberberg" ist auch meine erste Leserunde, und ich habe noch kein Gefühl dafür, wann diese (für mich) zu Ende sein wird. Also sollten wir nicht zu vorschnell sein. Obwohl ich gerade sehe, dass Du da ebenfalls mitliest - war sogar Dein Vorschlag... :zwinker: :winken:


    Viele Grüße
    Stefan

  • Stimmt! :breitgrins:
    Na kein Problem! Von mir aus können wir uns auch erst ab Sommer daran wagen, denn bis Juli hab ich sowieso eine Leserunde nach der anderen! :zwinker:
    Warten wir's einfach mal ab! :)

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Hallo! :winken:


    Habe den alten Irving (damit meine ich nur den Zustand des Buches ;) )auch auf meinem SUB und würde auch gern bei einer Leserunde mitmachen!
    Hab zwar schon ein paar Seiten gelesen, weil das Buch nur geliehen ist und ich es im März zurückgeben muss, aber dann warte ich noch einen Monat oder so (je nachdem, wann ihr das Buch lesen wollt).


    Freu mich :breitgrins:

    Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.<br />10/10 - tatsächlich geschafft!

  • :winken: Guten Morgen!
    Melde mich mal hier mit Fragezeichen an.
    :klatschen:

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca

  • Hallo! :winken:
    Schön, dass sich doch bereits einige gemeldet haben! :breitgrins:
    Also ich würde mal einfach so eine Zeit zwischen März und April vorschlagen?? Ich hab da zwar bereits die ein oder andere Leserunde, aber naja...ich hab schon des öfteren zwei, drei Bücher auf einmal gelesen. :heybaby: Wie schaut's da bei euch aus?


    Lg, Betty

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys


  • Also ich würde mal einfach so eine Zeit zwischen März und April vorschlagen??


    Ja, wie wäre es mit dem 1. März ?


    lg

    Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.<br />10/10 - tatsächlich geschafft!

  • Ja, wie wäre es mit dem 1. März ?


    Also ich hätte gegen den 1. März nichts einzuwenden. Wie siehts da bei den anderen aus??

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • @ macoss! Hi! :)
    Also ich denke schon, dass ein Monat reichen sollte - das Buch hat zwar doch relativ viele Seiten, aber wenn ich mal von mir ausgehe, sollte das kein Problem sein, da ich durch eine Leserunde automatisch angespornt zum "mehrlesen" bin! :zwinker: Vielleicht ist das bei dir ja ähnlich! :)
    Außerdem musst du ja nicht direkt am 1. März zu lesen oder zu posten beginnen, sondern kannst auch erst ein bisschen später einsteigen.
    Oder du liest einfach zwei Bücher! :zwinker:
    Alles in Allem - ach, das geht schon! :breitgrins:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Hallo,


    das liegt schon lange auf meinem SUB, weil ich es mir aufhebe, da ich Irving so gerne lese. Ein guter Anlass zum SUB-Abbau. Ich mache auch gerne mit. Der erste März passt gut.


    HG finsbury

  • Hallo


    Ich würde auch noch gerne mitmachen!
    Kann es zwar noch nicht 100 %ig sagen, aber voraussichtlich müsste das schon klappen.
    Hab mir schon vor langer Zeit das Buch von meinem Opa ausgeliehen, bin aber nie richtig dazu gekommen es zu lesen, was ich sehr schade finde.




    Schöne Grüße :winken:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Hallo,


    bin seid heute hier, und würde mich gerne euch anschließen. 1.März würde gut passen.
    Schön komme mal endlich dazu mein SUB zu verkleinern!


    Grüße Nad

    Einmal editiert, zuletzt von Nad ()

  • Hallo Nad! :winken:
    Herzlich Willkommen! :breitgrins:


    Freut mich, dass du auch mitlesen willst - unsere LR wird somit immer größer! *freu* :klatschen:


    Lg, Juggalette

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys