02/2017 Robert Corvus - Weißes Gold

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Robert Corvus - Weißes Gold


    Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 03.02.2017


    Anzahl Freiexemplare: noch nicht bekannt / Piper Taschenbuch


    Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 20.01.2017


    Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.


    Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern




    Kurzbeschreibung:


    Die Söldnerlegion Klingenrausch hat auf dem vergangenen Feldzug herbe Verluste erlitten. Mächtige Feinde im Rat von Eisen und Gold erschweren jedoch neue Rekrutierungen. Zudem ist der Mord an einem Offizier ungeklärt – gibt es Verräter in den eigenen Reihen? Die junge Kampfherrin Eivora verdächtigt eine Freundin, aber ihr fehlen Beweise. Diese will sie erlangen, indem sie sich mit zwei Bannern in den Dienst eines Rivalen stellt. Er könnte wissen, wer hinter dem Mord steckt – und er braucht dringend Beistand auf einer Wallfahrt, die ihn durch das Land entschlossener Feinde führt. Bald findet sich Eivora mit ihren Gefährten Fiafila-Ignuto und Gonter nicht nur inmitten von Rivalen und Verrätern wieder, sondern auch in einem Kampf zwischen Göttern und Dämonen.




    Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
    Robert Corvus, Autor
    odenwaldcollies (mit FE-Bewerbung)
    D_Stalder (mit FE-Bewerbung)
    Delena
    TippendeTastatur (mit FE-Bewerbung)
    Murkxsi (mit FE-Bewerbung)
    Nicole Gozdek (mit FE-Bewerbung)
    Rhea
    Tonlos (mit FE-Bewerbung)


    Moderation:
    odenwaldcollies



    Liebe Grüße

    Liebe Grüße

    Karin

    Einmal editiert, zuletzt von dubh ()

  • Bei der Fortsetzung bin ich natürlich dabei. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf ein Wiedersehen mit Eivora, Gonter und vorallem mit Fiafila-Ignuto. Wenn mir das jemand in der ersten Hälfte von "Rotes Gold" gesagt hätte, dass ich mich auf den Avatar freuen werde, hätte ich ihn für bekloppt erklärt :D

  • Ich nehme gerne wieder teil, möchte ich doch unbedingt wissen wie es mit Fiafila-Ignuto und den anderen weitergeht ;) allerdings schlottern mir auch schon etwas die Knie, denn ich befürchte der Autor schickt uns wieder in die Untiefen der dämonischen Hölle und schont weder uns noch seine Protagonisten! :'( Stellenweise wurde mir schon in "Rotes Gold" übel....(ich erwähne nur die Szene an der Mauer + Fleischerhaken *wurgs*). In Band 2 wird es sicher noch schlimmer...da mache ich mir nichts vor! ::) Aber ich wage es und schließe mich euch an, achja...gerne bewerbe ich mich für ein Freiexemplar!


    Bis dann! 8)

    Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.

  • Da ich gestern auf einer Lesung mit Robert Corvus war und ich irgendwie plötzlich und ungeplant ;) ein signiertes Buch von "Rotes Gold" in den Fingern hielt, ist für mich auch klar, dass ich beim zweiten Teil dann auch bei der Leserunde einsteige. Bis zum 03.02. habe ich das Buch auf jeden Fall gelesen.
    Also melde ich mich hier mal an, auch gerne mit FE-Bewerbung.


    Ich hoffe nicht, dass diese Leserunden mit Robert Corvus sich zu einem Suchtpotenzial entwickeln :angst:

    Lieben Gruß Pat



    Motto: Leben und leben lassen

  • Zeitgleich mit Weißes Gold wird auch die Novelle Söldnergold als preiswertes eBook-only erscheinen. Die abgeschlossene Erzählung spielt zeitlich zwischen Rotes Gold und Weißes Gold; Neu-Söldner Gonter steht im Mittelpunkt.
    Ich freu mich, dass wir zu dieser Novelle einen Bonus-Leseabschnitt einfügen werden, sodass wir auch darüber diskutieren können.
    Das ist ein optionales Angebot; zum Verständnis und zum Mitdiskutieren von Weißes Gold ist Söldnergold nicht notwendig.

  • Ich lese auch sehr gerne wieder mit und bewerbe mich auch auf ein Freiexemplar. In der passenden Stimmung zum Lesen bin ich schon. >:D;)

    "Namensmagie ist die stärkste Macht der Welt." - bekannte Volksweisheit aus "Die Magie der Namen"

  • Ich bin natürlich auch dabei, wenn ich auch noch mit der Wölfin unterwegs bin und etwas langsamer als die übrige Mannschaft. Bis dahin werde ich aber angekommen sein.

Anstehende Termine

  1. Freitag, 19. Juli 2019, 21:00 - Freitag, 2. August 2019, 22:00

    odenwaldcollies