02/2017 Robert Corvus - Weißes Gold

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Hallo zusammen,


    gerne springe ich vom Drachenboot beim Söldnertrupp mit auf, ebenfalls mit der Bewerbung um eines der freien Exemplare. :)
    Ich bin schon gespannt wie es beim Klingenrausch weitergeht.

    Schweigen ist das Element, in dem sich große Dinge gestalten. (Thomas Carlyle)

  • Ich hoffe, ich kann mich noch an genug Details erinnern. Es ist ja doch etwas her. ;)


    Die Karten habe ich mir angesehen. Sieht schon mal spannend aus. :)

    Schweigen ist das Element, in dem sich große Dinge gestalten. (Thomas Carlyle)

  • Guten Morgen,


    je ein Freiexemplar geht an:


    odenwaldcollies
    TippendeTastatur
    Murkxsi
    Nicole Gozdek
    Tonlos
    D_Stalder - bitte beachte aber, dass wir das pünktliche Einsteigen und eine zeitnahe Diskussion in jedem Abschnitt und eine abschließende Rezension voraussetzen :winken:


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (24.01.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Bei neuen Mitgliedern ist eine kurze Vorstellung im entsprechenden Unterforum nett ;)


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben im Großen Bücherforum), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße
    Suse

  • Hiermit bestätige ich sehr gerne und mit großer Vorfreude meine Teilnahme an der Leserunde. :)


    Herzlichen Dank an den Verlag und an Leserunden.de für das Freiexemplar! :)

    Schweigen ist das Element, in dem sich große Dinge gestalten. (Thomas Carlyle)

  • Vielen Dank, Suse. Ich freue mich über das Freiexemplar und bestätige gerne meine Teilnahme. :)


    Danke, Bernd. :winken:

    "Namensmagie ist die stärkste Macht der Welt." - bekannte Volksweisheit aus "Die Magie der Namen"

  • Ohhhh super! Jippie. :D Ich freu' mich riesig und bestätige natürlich meine Teilnahme.


    Jetzt dauert es nicht mehr lange bis es losgeht. 8) In die Vorfreude mischt sich auch schon ein Schauer. Wer weiß, was uns erwartet! ;D


    Bis bald! :lesen:

    Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.

  • Mal eine Frage an Bernard: "Söldnergold" kann ja auch diskutiert werden, so wie ich das verstanden habe. Muss ich das dann vorher lesen oder parallel? Oder wird eine Woche vorher ein separater Thread aufgemacht?

    Lieben Gruß Pat



    Motto: Leben und leben lassen


  • Mal eine Frage an Bernard: "Söldnergold" kann ja auch diskutiert werden, so wie ich das verstanden habe. Muss ich das dann vorher lesen oder parallel? Oder wird eine Woche vorher ein separater Thread aufgemacht?


    Wir machen einfach einen "Leseabschnitt 0". Da Söldnergold zwischen Rotes Gold und Weißes Gold spielt, ist es für diejenigen, die sich für die Novelle interessieren, sinnvoll, damit zu beginnen. Die anderen beginnen einfach mit Leseabschnitt 1.
    Oder man startet mit Leseabschnitt 1 und wenn man merkt, dass man einsam in den fortgeschrittenen Leseabschnitten ist, schiebt man Söldnergold dazwischen. Das geht auch, die Handlung ist entkoppelt, auch wenn zwei bekannte Figuren mitspielen.


  • Ich freu' mich auch riesig. Werde die Novelle ebenfalls lesen. :D


    Bis bald ihr Lieben! :winken:


    Ich hab die Novelle schon gelesen, als Bernd geschrieben hat, dass sie raus ist. War das zu Früh? ??? Ich wäre schon zur Diskussion bereit. ;)

    Schweigen ist das Element, in dem sich große Dinge gestalten. (Thomas Carlyle)

  • Buch ist schon angekommen. Ich bin schon sehr gespannt.
    Eigentlich könnte man ja so langsam zur Einstimmig mit Söldnergold beginnen.

    Lieben Gruß Pat



    Motto: Leben und leben lassen