Daria Charon - Die Nichte der Marquise

  • Die Nichte der Marquise von Daria Charon


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Die Marquise de Solange sucht in der Provinz nach hübschen Mädchen, die sie mit nach Paris nimmt und als ihre Nichten ausgibt. Auch die Bauerntochter Marie Callière gelangt auf diese Weise in die französische Hauptstadt und erringt das Wohlwollen von Ludwig XIV., der sie zu einer seiner Geliebten macht. Marie träumt davon, den Platz der gegenwärtigen königlichen Maitresse La Valliere einzunehmen, deren Stern im Sinken begriffen ist. Doch dann trifft der Edelmann Tristan de Rossac in Versailles ein. Ein Mann, der vor nichts und niemandem Respekt hat, auch nicht vor dem Eigentum des Königs ...



    Meine Meinung:
    Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch Anfang des Jahres, als ich bei Amazon bei den Historischen Büchern gestöbert habe. Dort war "Die Nichte der Marquise" auf Platz 5 der Bestseller und hatte 5 Sterne.
    Das machte mich neugierig und so bestellte ich das Buch dann. Enttäuscht wurde ich nicht :zwinker:


    Es beginnt mit der Geschichte eines jungen Mädchens, welches zuhause auf dem Bauernhof in der französichen Provinz arbeitet.
    Derweil gibt König Ludwig XIV. in Versailles seiner Marquise den Auftrag, eine neue Gespielin für seinen Harem zu finden. Die Marquise macht sich auf den Weg und begegnet Marie, dem Mädchen aus der Provinz. Diese entschließt sich dann, mitzukommen und wird Geliebte des Königs.
    Doch die Geschichte wendet sich später noch zum Schlechten...


    Das Buchcover schreckt vielleicht auf den ersten Blick etwas ab aber das Buch ist wirklich total schön. Ich finde es ist eine sehr gelungene Mischung aus historischem Roman und Erotik.
    Ich fand das Buch sehr schön und empfehle es jedem, der historische Romane mag und nicht vor erotischen oder sexuellen Situationen in Büchern zurückschreckt.



    Ich gebe 5ratten



    Liebe Grüße,
    Majorana