Leserundenvorschlag

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Hallo,


    Susanne hat einen neuen Fantasyroman geschrieben, der im September diesen Jahres bei Piper erscheinen soll: Elbenzorn

    Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zum Inhalt steht noch nichts auf Amazon, ich frage bei Susanne nochmal nach, ob es schon einen Klappentext gibt. Es geht auf jeden Fall um Elben und auch Zwerge *g*. Wie wir es von Susanne gewohnt sind, entsprechen die Völker nicht unbedingt den genreüblichen Stereotypen ;) und bei den Elben gibt es intern einiges zu klären...


    Inhalt:


    Den Elfen, jenen geheimnisumwobenen, magisch begabten Geschöpfen, gab Tolkien den Namen Elben. Nun führt sie der »Elbenzorn« in ihr größtes Abenteuer: Vor langer Zeit wurden die Dunklen Elben von den Goldenen aus ihrer Heimat vertrieben. Doch nach einer brutalen Mordserie geht im Som­merpalast der Goldenen Elben die Angst um. Sind die Feinde zurück, um die Macht über alles Lebendige in der Welt zu ergreifen? Die ungleichen Schwestern Iviidis und Rutaaura versuchen die Verschwörung aufzudecken - jede auf ihre Weise. Doch im Verborgenen wappnen sich die Aufrührer schon zum entscheidenden, blutigen Angriff, mit dem sie die Welt unterjochen werden ...


    Susanne würde sich sehr freuen, mal wieder eine Leserunde zu begleiten! Ein paar kostenlose Exemplare des Buches wird es voraussichtlich auch geben :)


    Wer hätte Lust mitzulesen und wann wäre Zeit dafür?




    Freiexemplare:


    2 von der Autorin signierte Exemplare
    Unser Dank dafür gilt Susanne Gerdom und dem Piper Verlag


    Anmeldeschluss für die Freiexemplare: 01. Oktober (für die Anmeldung genügt es, das hier im Thread zu vermerken - bitte beachtet dabei diese Regelung.)




    Leserundenstart: 15. Oktober 2007


    Feste Teilnehmer:


    Susanne Gerdom, die Autorin


    Kati
    melima
    Siri
    Kiala
    Aurian
    Erendis
    Daniliesing
    Aldawen
    Miramis
    *Sternenstauer*
    Erendis
    Dreamy
    melima
    Sunnivah


    Unsichere Teilnehmer:


    Iris Kammerer
    SabineW
    Galadriel43
    Elefantinchen


    Anmeldung für Freiexemplare:


    *Sternenstauner*
    Kati
    Siri
    Erendis
    Aldawen
    Dreamy
    Daniliesing
    Elefantinchen
    melima


    Moderation:


    Ingroscha




    [size=7pt]edit: fairy - Inhaltsangabe[/size]

    Liebe Grüße<br />Ingroscha

    Einmal editiert, zuletzt von sandhofer ()

  • Hallo Ingroscha,


    danke fürs Vorschlagen - ich würde mich sehr freuen, eine Leserunde mit euch zu machen!


    Zufälligerweise ;) kann ich auch den Vorschautext liefern:


    "Vergesst die Elfen - jetzt kommen die Elben
    Den Elfen, jenen geheimnisumwobenen, magisch begabten Geschöpfen, gab Tolkien den Namen Elben. Nun führt sie der »Elbenzorn« in ihr größtes Abenteuer: Vor langer Zeit wurden die Dunklen Elben von den Goldenen aus ihrer Heimat vertrieben. Doch nach einer brutalen Mordserie geht im Sommerpalast der Goldenen Elben die Angst um. Sind die Dunklen zurück, um die Macht über alles Lebendige in der Welt zu ergreifen? Die ungleichen Schwestern Iviidis und Rutaaura versuchen die Verschwörung aufzudecken - jede auf ihre Weise. Doch im Verborgenen wappnen sich die Aufrührer schon zum entscheidenden, blutigen Angriff, mit dem sie die Welt unterjochen werden …
    Die geheimnisvollsten und anmutigsten Geschöpfe der Fantasy ziehen in den gefährlichen Kampf um die Rettung ihrer Welt. Endlich der große Roman über die berühmtesten Töchter Tolkiens - die Elben."


    Wir lesen uns!


    :winken: Susanne

  • Hallo zusammen!


    Oh, das klingt wirklich interessant! Und eine Leserunde mit Susanne würde ich auch gern mal machen.


    Also, mein Interesse ist nun bekundet. :)


    Liebe Grüße,
    melima

  • Hallo Susanne,


    da hast Du Dir ja ein extrem schönes Cover beim Verlag abgegriffen 8)


    Ich sehe die Leserunde zeitlich gegen Ende des Jahres - sofern sich genügend Interessenten melden (da habe ich keine Bedenken).


    Liebe Grüße
    nimue

  • Hallo !
    Oh das klingt doch sehr interessant -zu interessant um da wiederstehen zu können . Also ich wäre dabei :)
    So gegen Ende des Jahres wäre sehr sinnvoll .
    Das Cover ist ja echt genial.
    Schön das Du die LR begleitest Susanne :-*
    Fragen gibt es sicher genug und bei verlosungsexemplares sagt sicher Keiner nein :D
    Also dann bis zu einer hoffentlich baldigen LR .


    Liebe Grüße Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )

  • Huhu,


    das hört sich aber mal interessant an! Und dazu sieht das Buch auch noch richtig toll aus. Ich wäre wohl dabei, wenn mir der Termin zeitlich passt. :)

  • hallo,


    also da ich die anderen Bücher von Susanne Gerdom verschlungen habe... (keine Angst nur geistig :P) - es geht ihnen gut! Würde ich mich sehr freuen, falls es eine Leserunde zu diesem Buch gibt!


    Liebe Grüße,
    Dani

    &quot;Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist küssen mit dem Kopf.&quot;<br />Daniel Glattauer

  • Hallo,


    ich hätte auch Interesse an dieser Leserunde. :winken: Es kommt allerdings auf den Termin an. Wenn Ende des Jahres Ende September bis Anfang November heißt, bin ich sicher dabei. Ansonsten muss ich schauen, wie es hier mit den anderen Leserunden aussieht und ob es da noch passt.

  • Hallo,


    wie wäre es mit dem 15.10. als Starttermin? Ich verschiebe euch mal in den offiziellen Bereich. Bitte sagt mir schnellstmöglich, wenn der Termin nicht passt.


    Liebe Grüße
    nimue

  • Damm haben wir das fast parallel -- mir ist es egal, solange es Susanne nichts ausmacht, weil sie bei mir mitlesen möchte.

    Liebe Grüße,<br />&nbsp; &nbsp; Iris<br />---------------------------------------------------------<br />Aktuelles Buch: Varus